spreehertie
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Servus Beinarbeit,
Aber ich hatte auch schon starken Verschleiß an Schläuchen, wenn z.B. ein Marathon Plus zu lange ohne ausreichend hohen Druck gefahren wurde und durch die zu starke Walkarbeit die Gummischicht über den Karkassen zerbröselt ist. Allgemein erkennbar an Mustern mit matter Oberfläche auf den Schläuchen. Und an einigen Stellen hat es den Schlauch dann ganz durchgerieben. Damit ist dann ein eigentlich noch verwendbarer, unplattbarer Reifen Schrott, wenn man sich nicht eine Schutzschicht zwischen Reifen und Schlauch bastelt.
Genauso führt z.B. ein 7er Schwalbeschlauch in einem Marathon Plus 35-406 ziemlich sicher zu einem Platten, weil der Schlauch nicht faltenfrei in den Reifen paßt und irgendwann die Ecke eines Faltenfeldes durchgewalkt, bzw. gerieben ist. Der Schlauch ist ja auch für Reifenbreiten ab 40 mm vorgesehen.
Gruß
Felix
PS: Apropos Lösung: Wenn die Löchlein wirklich sehr klein sind, könnte doch eine Dichtmilch im Schlauch weiterhelfen.
natürlich können Reifen bei zu wenig Druck wandern und nehmen den angepressten Schlauch dann mit, was zu Ventilabrissen führen kann.aber nach einer gewissen Zeit hatte ich nun schon bei mehreren fein verteilte Mikrolöcher.
Aber ich hatte auch schon starken Verschleiß an Schläuchen, wenn z.B. ein Marathon Plus zu lange ohne ausreichend hohen Druck gefahren wurde und durch die zu starke Walkarbeit die Gummischicht über den Karkassen zerbröselt ist. Allgemein erkennbar an Mustern mit matter Oberfläche auf den Schläuchen. Und an einigen Stellen hat es den Schlauch dann ganz durchgerieben. Damit ist dann ein eigentlich noch verwendbarer, unplattbarer Reifen Schrott, wenn man sich nicht eine Schutzschicht zwischen Reifen und Schlauch bastelt.
Genauso führt z.B. ein 7er Schwalbeschlauch in einem Marathon Plus 35-406 ziemlich sicher zu einem Platten, weil der Schlauch nicht faltenfrei in den Reifen paßt und irgendwann die Ecke eines Faltenfeldes durchgewalkt, bzw. gerieben ist. Der Schlauch ist ja auch für Reifenbreiten ab 40 mm vorgesehen.
Gruß
Felix
PS: Apropos Lösung: Wenn die Löchlein wirklich sehr klein sind, könnte doch eine Dichtmilch im Schlauch weiterhelfen.
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