Ob es noch zu früh ist...

B

Bea

... der Termin fürs Meeting 2007 bekanntzugeben ???

Wenn Ja, dann bitte jetzt den Rückwärtsbutton betätigen!!!:D

Wenn nein, dann zückt eure Terminkalender:
21.-23.9.2007 wieder in Bibertal:)

Freu mich auf Eure MEldungen
Bea
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Hallo Bea,

ich wünsche mir eine etwas längere Ausfahrt (so 2 Stunden) und eine Besichtigung der Cab-Bike-Werkstätten!

Gruß, Andreas
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Hallo Bea,

wenn sich die Anzahl der Teilnehmer so erhöht, wie die Benutzer hier im forum, wird es wohl etwas eng im Forsthaus ;)
Habt Ihr mal bei Futurebike wegen Abstimmung mit Interlaken gefragt?
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Melde mich hiermit an! Morgen geb ich den Urlaubsantrag ab.

Ich denke, man sollte für die Karawane von Augburg nach Biebertal zweieinhalb Reisetage veranschlagen, dann hat man auch in der Gruppe keinen Zeitstress. Zu mehreren ist man ja immer langsamer. Das heißt, wir starten am 19.09. morgends in Augsburg und kommen am 25.09. wieder zurück. 400km in zweieinhalb Tagen sollten doch zu machen sein. Wer kommt mit?

Grüße,
Martin
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

400km in zweieinhalb Tagen sollten doch zu machen sein.
Grüße,
Martin

Baulchen hat das auch schon in ca. 15h geschafft...
Die Holländer teilen sich auch in zwei Gruppen, eine Schnelle und eine Langsame ;)
Aber so viele werden wir nicht werden, denke ich.
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Baulchen hat das auch schon in ca. 15h geschafft...

Die 400km in 15 Stunden schaff ich auch. Nur kann ich im Gegensatz zu Baulchen keine 15 Stunden durchfahren, schon gar nicht mit dieser Geschwindigkeit. Ich seh für mich zur Zeit die Grenze bei etwa 200km/Tag. Und ich denke, ich bin nicht der langsamste...

Wir können es gerne laufen lassen, wenn es bei allen passt. Nur möcht ich keinen Stress bei der Fahrt haben. Lieber legen wir uns mal am Mittag für ne Stunde ins Gras.

Grüße,
Martin
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Hoffentlich schaffe ich es nächstes Jahr endlich mal zu kommen. Dabei ist Kirchhain-Gießen wirklich keine Strecke...
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Baulchen hat das auch schon in ca. 15h geschafft...
Die Holländer teilen sich auch in zwei Gruppen, eine Schnelle und eine Langsame ;)
Aber so viele werden wir nicht werden, denke ich.

Hallo zusammen,

sollte es mich tatsächlich nächstes Jahr in eure Ecke verschlagen haben (Landsberg am Lech), müsste man eventuell doch über eine zweite, langsame Gruppe nachdenken. Ich bin zwar dieses Jahr auch in 2,5 Tagen nach Biebertal gefahren, aber das waren keine 350 km. Das Höhenprofil zwischen Augsburg und Biebertal kenne ich auch nicht. Ich hab hier mal mein Höhenprofil von Calw nach Biebertal angehängt.

Ich fahr ja eigentlich auch nicht langsam, aber Steigungen lassen mich immer kolossal abfallen (s. Ergebnisse beim Bergrennen).:(

Aber es ist ja auch noch eine ganze Weile bis zum nächsten Treffen !

Grüße aus dem Schwarzwald

Wolfgang
 

Anhänge

  • Profil.jpg
    Profil.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 186
AW: Ob es noch zu früh ist...

Du hattest am Anfang ja echt ne geile Abfahrt! Und danach immer den Fluss entlang, wie?

Du kommst nach Landsberg? Super, unsere Gruppe wird ja immer größer! Ich denke mal, Baulchen wird die schnelle Gruppe bilden und irgendwann auf uns auffahren.

Grüße,
Martin
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Baulchen hat das auch schon in ca. 15h geschafft...
Die Holländer teilen sich auch in zwei Gruppen, eine Schnelle und eine Langsame ;)
Aber so viele werden wir nicht werden, denke ich.

Hier in der Grassteppe nördlich des Ruhrpotts gibt es ja auch Velomobil-Zuwachs. (Leiba, Alleweder und bald ein Quest) Reinhard und Christine sind nicht mehr alleine!
Die Quest wird wohl, wie ich Bernd Schumacher verstanden habe, gleich mit den Holländern mitfahren, die ja quasi durch unseren Vorgarten düsen. Ich selbst weiß nicht, wieviel Zeit mir zur An- und Abreise zur Verfügung steht. Kann sein, daß ich über den Niederrhein und das Rheinland Richtung Gießen fahre oder östlich ums Sauerland rum. Falls ich zeitmäßg nicht beengt bin, suche ich mir mein eigenes Tempo bis zum sauerländischen Übernachtungsort der Holländer (Camping Kallenhardt) und fahre - falls das geht - auf deren 2ten Etappe mit denen weiter "talwärts" nach Süden. Oder aber ich lege die Strecke Münster-Gießen an einem (langen) Tag zurück, indem ich zwischendurch per Zug übers Sauerland/Rothaargebirge drübersetze. Schwieriger wirds werden, jemanden zu finden, der hier Haus und Viecher hütet :eek:
Mitfahrer/-planer sind willkommen!

Grüße,

Bernd
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Hallo Bea,

ich wünsche mir eine etwas längere Ausfahrt (so 2 Stunden) und eine Besichtigung der Cab-Bike-Werkstätten!

Gruß, Andreas

Hallo Andreas!

Dem Wunsch der längeren Ausfahrt wird entsprochen.

Der BEsuch der Cab-Bike Werkstatt wird schwierig, da sich da max. 3 Personen gleichzeitig aufhalten können.
Aber warum nicht? Frau / man könnte vielleicht ......;)
Bis September hab ich noch vieel Zeit.

Für Peter Noll:
Bernd hat schon gesagt, dass er Kontakte hat zum DRK /FFW damit wir ein großes Zelt bekommen, ausserdem soll das Forsthaus im Herbst renoviert werden - vielleicht ist dann der Keller nutzbar :rolleyes:

Und wenn die PKW´s alle unten auf dem PKW Parkplatz stehen haben wir genug Platz für die Velos.

LG
BEa
 
Futerbike

Hallo Bea,

wenn sich die Anzahl der Teilnehmer so erhöht, wie die Benutzer hier im forum, wird es wohl etwas eng im Forsthaus ;)
Habt Ihr mal bei Futurebike wegen Abstimmung mit Interlaken gefragt?

Hi Peter!
Nach meinen Infos sind die anderen Messen alle irgendwann im Juni/Juli
Und Germersheim ist im April (28.*29.4.)
Also freie Fahrt für alle !!!
LG
BEa:)
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Hallo Bea,
Interlaken ist in der Schweizer Serie meist das letzte Rennen der Saison.
Auch so ungefähr am letzten Septemberwochenende.
2006 war es leider zeitgleich mit Eurem VM-meeting.
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Melde mich hiermit an! Morgen geb ich den Urlaubsantrag ab.

Ich denke, man sollte für die Karawane von Augburg nach Biebertal zweieinhalb Reisetage veranschlagen, dann hat man auch in der Gruppe keinen Zeitstress. Zu mehreren ist man ja immer langsamer. Das heißt, wir starten am 19.09. morgends in Augsburg und kommen am 25.09. wieder zurück. 400km in zweieinhalb Tagen sollten doch zu machen sein. Wer kommt mit?

Grüße,
Martin

Ich hab noch ne neue Idee: Mein nächstes Auto soll der Loremo werden, zu sehen unter www.loremo.com . (Über das Loremo-Forum bin ich überhaupt erst auf Velomobile gestoßen...) Der Prototyp des Loremo wird dieses Jahr auf der IAA in Frankfurt ausgestellt sein und die IAA ist direkt vor Biebertal.

Ich hab daher vor, einen Tag vorher loszufahren, um am 20.9. einen "Ruhetag" auf der IAA zu verbringen, mit den Loremoianern zu quatschen, wie es mit dem Hybrid-Loremo bzw. Elektro-Loremo aussieht und mich mal reinzusetzen.

Besteht seitens der Augsburg/München/Österreich-Kolonnenfahrer daran Interesse? Ansonsten würd ich halt alleine hochfahren und mit euch zusammen wieder nach hause.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

hmh... ein 1,5-Liter-Auto, für das eine Klimaanlage angeboten wird (um den Verbrauch dann auf 2,5 Liter anzuheben), und das bei nem Glasdach... ohne zu öffnende Fenster... macht bestimmt irre Spaß im Sommer - am besten gleich in ner Badehose reinsetzen ;)

Naja es ist auf jeden Fall eine interessante Idee, aber wieviel das Ding dann in der Realität verbrauchen wird (-> Sommer, Klimaanlage!) wird man sehen.
Für mich wär das aber nichts, ich brauche mein Auto oft dazu um mit 4-5 Mann nach Hannover zu fahren, bzw. auch mehrmals im jahr auf Turniere oder Festivals... da brauch ich PLATZ ;-)
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Für mich wär das aber nichts, ich brauche mein Auto oft dazu um mit 4-5 Mann nach Hannover zu fahren, bzw. auch mehrmals im jahr auf Turniere oder Festivals... da brauch ich PLATZ ;-)

Tja, und ich fahre 95% der Zeit alleine in meinem alten 5er BMW Touring herum und lasse nach mehreren Klimaanlagenreparaturen meine kaputte Klima einfach so wie sie ist. Klar, der Loremo ist kein Auto für alles. Aber wenn ich nur fünfmal im Jahr was größeres brauche, kann ich mir ja immer noch nen Wagen mieten.

Grüße,
Martin
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Tja, ich habe immer noch meinen 25 Jahre alten Citroen Visa: 34 PS aus 2 luftgekühlten Zylindern und keine Klima-Anlage, keine elektrischen Fensterheber, kein GPS, keine Lordose-Vibrationsmassage, kein.... Komisch, ich komme trotzdem überall an, jedenfalls im Sommer, wenn er angemeldet ist.
Richtig, auch kein Verbrauch über 5L/100 km. :)

Grüße, Martin
 
AW: Ob es noch zu früh ist...


Hallo Martin,

wie manche eventuell schon mitbekommen haben werde ich heuer genau am 22.07.2007 mein neues Cab-Bike abholen können. Bea Krieger hat mir dazu bereits ein Bett im Forsthaus reserviert.

Ich bin aber noch skeptisch, ob ich gleich als Neuling in der Karavane mit zurück nach Augsburg radeln soll.

Ich kann mir derzeit folgende Szenarien vorstellen:

  1. Ich fahr am Freitag mit dem Auto hoch - Samstag Velomobil Meeting - lade am Sonntag mein Cab-Bike ins/aufs Auto und fahre nach Hause.
  2. Ich fahre am Freitag mit dem Zug hoch - Samstag Velomobil Meeting - radle Sonntag bis Dienstag mit der Karavane nach Hause

Im Fall 1) könnte ich den "Augsburgern" anbieten schweres oder sperriges Gepäck im Auto mitzunehmen.

Ob ich mir den Fall 2) schon zutrauen soll weiß ich nicht. Derzeit radle ich an 2-3 Tagen die Woche je 2x25 km mit einem Schnitt von 20 km/h zur Arbeit (auf einem Upright). Ansonsten bin ich nicht sehr sportlich (109kg Lebendgewicht :eek: ). Was meinst Du, sollte ich mir das zutrauen?

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten