Ob es noch zu früh ist...

AW: Ob es noch zu früh ist...

Was meinst Du, sollte ich mir das zutrauen?

Kann mich Reinhard nur anschließen... wenn du bisher nicht einmal Liegerad fährst solltest du das auf jeden Fall sein lassen. Denn deine "Liegeradmuskeln" sind noch völlig untrainiert. Und wenn du bisher auch noch keine langen Touren (>100km) hinter dir hast, ist das noch ein zweites K.O.-Kriterium.

Ich war sogar überrascht, wie sehr die Muskeln in drei Wochen Urlaub abbauen können... bin gleich den Dienstag nach unserer Ankunft hier in D ne Tour gefahren... 80km gingen gut, danach gings gar nicht mehr. Die letzten 20km (abkürzen ging nicht mehr...) bin ich dann mit max 20km/h nach Hause geschlichen, und die nächsten beiden Tage hab ich dann auch meine Muskeln gemerkt was ich nach so "kurzen" Touren schon lange nicht mehr hatte. Habs aber auch schon 2 Jahre nicht mehr gehabt, dass ich drei Wochen überhaupt kein Fahrrad gefahren bin.
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Danke für die offenen Antworten, ich habe mir schon sowas gedacht.

Dann werde ich also mit dem Auto fahren (Fr-So). Von daher nochmals mein Angebot: Benötigt einer der Teilnehmer aus dem Augsburger Raum Transportkapazität nach Biebertal und zurück? Ich kann mit dem Auto noch schwere oder sperrige Gegenstände mitnehmen. Natürlich nichts, was auf dem Hin- oder Rückweg benötigt wird ;)

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Hallo Thomas,

gute Entscheidung. nimm dir am Anfang nicht zu viel vor, die 25km in die Arbeit sind sicher eine super Entfernung, um die Muskulatur erstmal aufzubauen.

Zwecks Transport: Nachdem ja jetzt schon Leute in Zelte ausgelagert werden müssen, wird sicher der ein oder andere dankbar deine Dienste in Anspruch nehmen.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Dann werde ich also mit dem Auto fahren (Fr-So). Von daher nochmals mein Angebot: Benötigt einer der Teilnehmer aus dem Augsburger Raum Transportkapazität nach Biebertal und zurück? Ich kann mit dem Auto noch schwere oder sperrige Gegenstände mitnehmen. Natürlich nichts, was auf dem Hin- oder Rückweg benötigt wird ;)

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

falls ich zeitliche Probleme bekomme, die eine eigene VM-Anfahrt verhindern, melde ich schon mal vorsichtshalber "Bedarf" :) an.
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

falls ich zeitliche Probleme bekomme, die eine eigene VM-Anfahrt verhindern, melde ich schon mal vorsichtshalber "Bedarf" :) an.

Hallo Peter,

ich habe Dich vorgemerkt. Wegen der Details kannst Du mir dann ja eine PN senden.

Aber mehr als eine Person werde ich wohl nicht mitnehmen können, wenn das Cab-Bike im Auto noch platz haben soll. Ich will mir demnächst mal ein grobes Gerüst zusammenzimmern um die Platzverhältnisse auszuloten. Laut Bea soll das Cab-Bike in jedem Kombi unterzubringen sein, aber ich bin da noch skeptisch.

Für Zelte u.ä. solle aber genug Platz übrig bleiben. Problematisch könnte dabei nur werden, wenn Ihr die Zelte auch für die Übernachtungen bei der An- und Abreisestrecke benötigt. Mit dem Auto werde ich die Strecke wohl an einem Tag schaffen :D

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Aber mehr als eine Person werde ich wohl nicht mitnehmen können, wenn das Cab-Bike im Auto noch platz haben soll. Ich will mir demnächst mal ein grobes Gerüst zusammenzimmern um die Platzverhältnisse auszuloten. Laut Bea soll das Cab-Bike in jedem Kombi unterzubringen sein, aber ich bin da noch skeptisch.

?????

Um es IM Kombi zu transportieren, brauchst du schon einen VW-Bus Kombi oder ein Elmimobil. Allerdings finde ich, ist es gar nicht nötig, denn ein VM passt auch wunderbar AUF jedes Auto (Cabrios mal ausgenommen). Einfach einen Grundträger montieren, das VM aufs Autodach stellen und mit Gurtbändern die Felgen am Grundträger verzurren und gut is. Und bei 90km/h auf der Autobahn ist der Verbrauch auch nicht höher als sonst...

Irgendjemand hat mal geschrieben, dass es Probleme geben kann, wenn der Grundträger nur an einer fixen Position montiert werden kann. Ist das bei dir der Fall? Müsste aber auch gehen, dann steht halt das Hinterrad notfalls auf dem Grundträger und nicht davor oder dahinter...

Grüße,
Martin
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Hallo Martin,

ich dachte mir schon, dass es im Auto eng werden würde. Aber um mal Bea zu zitieren (ohne ihr in irgend einer Weise zu nahe treten zu wollen!):
Kombi ohne Rückbank und das Bike passt rein! :)

Ich kann mit vorstellen, dass das Cab-Bike evtl. zum Transport auf die Seite gelegt werden soll :eek:. Ob das der GFK-Hülle gut tut ist allerdings eine andere Frage.

Ich selber fahre einen Toyota Avensis Verso (7-Sitzer, da 3 Kinder und alle (incl. meiner Frau und mir) Blechbläser :cool:), und hatte vor, alle Sitze bis auf 2 auszubauen. Dann habe ich normalerweise im Auto Platz für 4 komplette Bierbankgarnituren.

Dachständer habe ich selber keinen, und daher auch keine Erfahrung mit dem Anbringen. Ich habe auch keine Reling auf dem Dach. Ich werde heute Abend mal nachsehen, wie das bei meinem Auto geht.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Ich selber fahre einen Toyota Avensis Verso (7-Sitzer, da 3 Kinder und alle (incl. meiner Frau und mir) Blechbläser :cool:), und hatte vor, alle Sitze bis auf 2 auszubauen. Dann habe ich normalerweise im Auto Platz für 4 komplette Bierbankgarnituren.
Viele Grüße
Thomas

Ach so,
ich hatte Dein Angebot so verstanden, dass Du 2 VM verstauen kannst plus einen Mitfahrer (also hätte man einen Sprinter o.ä. benötigt).
In Deinen Wagen wirst Du aber höchstens Dein neues Schätzchen reinbringen (Oberteile abgebaut).
Die Queste sind übrigens 2,85m lang...
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Ach so,
ich hatte Dein Angebot so verstanden, dass Du 2 VM verstauen kannst plus einen Mitfahrer (also hätte man einen Sprinter o.ä. benötigt).
I

Hallo Peter,

bitte entschuldige das Missverständnis :eek:. Es hätte mir eigentlich gleich auffallen müssen, dass es nicht besonders sinnvoll ist ohne Velomobil beim Treffen zu erscheinen. Aber diese Hitze zur Zeit mach mir das denken nicht wirklich einfacher ....

Ich hoffe meine Transportkapazitäten sind jetzt besser nachvollziehbar. Unter "sperrigen" Gegenständen habe ich eher Dinge verstanden, die nicht, oder nur schlecht in einem Velomobil Platz haben. Aber wahrscheinlich gibt es sowas gar nicht :D, da fehlt mir noch die Erfahrung.

Also nochmals Entschudigung für die fälschlicherweise geweckten Hoffnungen. Aber vielleicht könnten wir im Ernstfall ja zusammen einen Sprinter o.ä. mieten?

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Hallo zusammen,

jetzt muss ich leider noch einen weiteren Rückzieher machen :eek:

Da aufgrund von Produktionsschwierigkeiten mein Cab-Bike leider doch nicht bis zum 22.09.2007 fertig werden wird, habe ich meine Teilnahme am Velomobiltreffen wieder abgesagt. So ganz ohne Velo käme ich mir dort ziemlich deplaziert vor. Also kann ich auch keinerlei Transportdienste anbieten :eek:

Allen Teilnehmern wünsche ich beim Treffen viel Spass, ich werde dann hoffentlich das nächste Mal dabei sein können.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Da aufgrund von Produktionsschwierigkeiten mein Cab-Bike leider doch nicht bis zum 22.09.2007 fertig werden wird, habe ich meine Teilnahme am Velomobiltreffen wieder abgesagt. So ganz ohne Velo käme ich mir dort ziemlich deplaziert vor.

Also ich würde trotzdem hinfahren. Du bekommst dort ne Menge zu sehen, lernst Leute kennen und bekommst Ideen fürs nachträgliche "Tuning" deines CB. Und für die Ausfahrt, nimm doch einfach ein normales Rad mit, da würd ich mich nicht zieren. Damit hast du auf jeden Fall beim Bergrennen schon mal gute Karten.. ;) Vergiss das "deplaziert".

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Hallo Thomas,
würde Dir auch empfehlen hinzufahren.

Ich selbst werde wohl noch einige Zeit warten müssen, bis ein VM mein eigen nennen darf (habe heute morgen Heizöl bestellt :mad:), aber daß ich nciht nach Biebertal komme, liegt einzig daran, daß owieso fast alle Wochenenden verplant sind.

Wie oft hast Du die Gelegenheit, so viele und vielfältige Velomobile zu sehen?
Also nciht genieren, zumal Dein VM ja schon bestellt ist! (ich weiß lediglich, daß ich gerne eine Leitra Sport, allenfalls noch einen Thunderstorm möchte, aber vermutlich erst einmal eine normale Leitra erwerben muß).

Übrigens, ich war auch schon mal mit dem Auto (und vier Kids) auf einem Motorradtreffen - gebe aber zu, daß ich die Jahre davor mit dem Mopped angereist war und mich die Leute also schon kannten. Gab auch kaum Geläster - nur die Ausfahrt konnte ich eben nicht mitmachen, aber die muß sowieso nicht jedes Jahr sein.

Ich bin sicher, wenn Du daheim bleibst, würdest Du Dich nur ärgen! (Und vielleicht könntest Du ja doch PeterH mitnehmen?)
 

Anhänge

  • motz.gif
    motz.gif
    15,8 KB · Aufrufe: 316
AW: Ob es noch zu früh ist...

Hallo Reinhard,

Was gibt es denn für Schwierigkeiten?

Laut Bea Krieger ist in einem Zulieferbetrieb ein Mitarbeiter durch einen Unfall ausgefallen. Wegen der Ferienzeit konnte so schnell kein Ersatz gefunden werden und damit können einige Teile für's Cab-Bike nicht rechtzeitig angeliefert werden. Genaueres weiß ich aber auch nicht.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Danke für eure aufmunternden Worte :)

Ich habe in den letzten Tagen schwer mit mir gerungen, was ich machen soll. Aber letztendlich habe ich mich dazu entschieden, dieses Jahr definitiv nicht zum Treffen zu fahren.

Vor allem deswegen, da ich im Herbst ohnehin so gut wie kein Wochenende zu Hause bin und damit meine Familie jetzt schon recht oft auf mich verzichten muss. Bisher war der Reiz des neuen Cab-Bikes groß genug, um mich dennoch zu einem Besuch in Bibertal zu überreden. Aber mit dem Wegfall dieses "Motivators" bleibe ich lieber zu Hause.

Es wäre mit Sicherheit eine Bereicherung viele aus dem Forum mal persönlich zu Treffen und ich könnte auch viele Tips für meine zukünftige Velomobilistenkarriere mit nach Hause nehmen. Aber meine Familie geht mir dann im Moment doch noch vor :)

Dann bis spätestens nächstes Jahr!

Thomas
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

moin,

ich ringe mit mir, ob ich nicht die paar km mal fix nach giessen rüberjetten soll. mit der blechkiste selbsverständlich und ohne tretmühle(passt nich rein und is auch nicht fertig). nur mal so interessehalber am samstag. macht das sinn? sind "nur" 313km aber lohnen sollte es sich schon. ihr macht doch meistens ausfahrten und wenn ihr das dann den ganzen samstag macht, ist das etwas für'n a...! ;) gibt es ein programm? muss ich mich anmelden?

meine beweggründe:

1. leutz aus dem forum treffen
2. milan begutachten (falls da?)
3. donnerdingens begutachten (falls da?)
4. elmi's weisses waw sprengen (habs ihm versprochen) :D
5. quest fahren

reicht das als gründe???

gruss ingo
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Schmeiß dir doch ein Buckelrad ins Auto und fahr damit bei der Ausfahrt mit. Schnell ist so ne Riesenkolonne eh nicht. Ich muss allerdings darauf bestehen, dass du dann beim Bergrennen außer Konkurrenz fährst! ;-)

Ich würde Freitag abend kommen und am Sonntag morgen wieder fahren. Am Abend hat man am besten Zeit, sich alles anzuschauen und mit den Leuten zu quatschen. Anmelden am besten per email bei Bea, Infos gibts auf der Cab-Bike Homepage. Zelt mitbringen, das Forsthaus ist wohl ausgebucht.

Aber warum packst du dein unfertiges Gefährt nicht aufs Dach un bringst es mit? Da wären sicher einige Leute auch sehr interessiert, das mal zu sehen.

Grüße,
Martin
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Ich habe mir das Wochende freigeboxt.
Leider ist mein Alleweder noch nicht wieder fahrbereit. Kann ich auch mit meinem teilverkleideten Steintrike kommen? Bittebittebitte! Bilder unter: http://www.liegeradforum.net/topic,669,-umbau-meines-steintrike-roadshark.html
Übrigens: Für alle, die in Richtung Kassel wollen, Am Sonntag, 23.09. ist auf der Strecke im Ebsdorfergrund (Fronhuasen / Lahn bis Amöneburg) autofrei angesagt!

Grüße, Martin
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Hallo Martin,

Leider ist mein Alleweder noch nicht wieder fahrbereit. Kann ich auch mit meinem teilverkleideten Steintrike kommen?

Letztes Jahr war ich mit dem unverkleideten Flux da. Allerdings habe ich da noch kein Velomobil besessen.

Gruß
Andreas
 
AW: Ob es noch zu früh ist...

Schmeiß dir doch ein Buckelrad ins Auto und fahr damit bei der Ausfahrt mit. Schnell ist so ne Riesenkolonne eh nicht. Ich muss allerdings darauf bestehen, dass du dann beim Bergrennen außer Konkurrenz fährst!

lol, da könnt ich mit dem 10kg rennrad und im stehen sogar ne chance haben! :D

Ich würde Freitag abend kommen und am Sonntag morgen wieder fahren.

nee das mir zu lang, ich wollt eben nur mal vorbeischauen. ;-)

Am Abend hat man am besten Zeit, sich alles anzuschauen und mit den Leuten zu quatschen.

aber abends is es doch finster:confused:

Anmelden am besten per email bei Bea, Infos gibts auf der Cab-Bike Homepage. Zelt mitbringen, das Forsthaus ist wohl ausgebucht.

ich hab da grad gelesen, dass ich als "tagesgast" da 40!!! euro bezahlen soll?:confused: für was bitte? ich wollt eigentlich nicht das forsthaus kaufen! 84,- für das ganze we und frühstück und abendbrot ist ja ok, aber das riecht doch eher nach wucher. ich wollte, wie schon angemerkt, nur mal vorbeischauen und 'n bissi mit den leuten quatschen, die ich von hier kenne. wen dem so ist, wie es da steht, komm ich auf keinen fall, weil es sich dann erstens nicht lohnt und zweitens ich so was nicht unterstütze.

Aber warum packst du dein unfertiges Gefährt nicht aufs Dach un bringst es mit? Da wären sicher einige Leute auch sehr interessiert, das mal zu sehen.

Ich glaub the schwiegermutter wär not amused, wenn ich das ding auf ihren hässlichen, gelben neukäfer schnallen würde! :D

gruss ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten