Hallo,
mal wieder Lust auf Technikdiskussion.
Mir schwebt eine Idee für VM Lenkung vor, die ihr hier nach meiner Präsentation gern zerpflücken könnt...
Grundsätzliche Idee der Bauform wäre Trike Tadpole, da dass wohl eher gutmütigeres Kurvenrasenverhalten gegenüber Deltabauform aufweist und der Hinterradantrieb beim Tadpole schön einfach ist. Normale Deichsellenkung ist ja nicht so der Hit, wenns schneller fahren soll wie eine Seifenkiste in der Ebene... (Und funktioniert ja nur gezogen gut Bsp. LKW Deichselanhänger) also dachte ich mir: Drehpunktverschiebung vor die Achsen, ähnlich den Lenkrollen beim Supermarkt Einkaufswagen. Die wollen ja gerne in der Richtung bleiben. Bei meiner Lenkidee würde man dann a la Panzerlenkung die Lenkhebel hinter den Achsen links und rechts vom Popo sein. Zusätzlich wärs so zu konstruieren, dass nur ein kleiner Lenkeinschlag möglich ist um ein weiter in die Kurve reinlenken und damit Überschläge zu riskieren, zu verhindern. Wäre so etwas gut fahrbar? Grüsse von HFKLR
P.S. als Vorteil sehe ich das einfache Konstruktionsprinzip
[DOUBLEPOST=1544097499][/DOUBLEPOST]mit tiefem Schwerpunkt würd ichs natürlich auch bauen, interessant wärs ob gut möglich mit 559 Vorderrädern?
mal wieder Lust auf Technikdiskussion.
Mir schwebt eine Idee für VM Lenkung vor, die ihr hier nach meiner Präsentation gern zerpflücken könnt...
Grundsätzliche Idee der Bauform wäre Trike Tadpole, da dass wohl eher gutmütigeres Kurvenrasenverhalten gegenüber Deltabauform aufweist und der Hinterradantrieb beim Tadpole schön einfach ist. Normale Deichsellenkung ist ja nicht so der Hit, wenns schneller fahren soll wie eine Seifenkiste in der Ebene... (Und funktioniert ja nur gezogen gut Bsp. LKW Deichselanhänger) also dachte ich mir: Drehpunktverschiebung vor die Achsen, ähnlich den Lenkrollen beim Supermarkt Einkaufswagen. Die wollen ja gerne in der Richtung bleiben. Bei meiner Lenkidee würde man dann a la Panzerlenkung die Lenkhebel hinter den Achsen links und rechts vom Popo sein. Zusätzlich wärs so zu konstruieren, dass nur ein kleiner Lenkeinschlag möglich ist um ein weiter in die Kurve reinlenken und damit Überschläge zu riskieren, zu verhindern. Wäre so etwas gut fahrbar? Grüsse von HFKLR
P.S. als Vorteil sehe ich das einfache Konstruktionsprinzip
[DOUBLEPOST=1544097499][/DOUBLEPOST]mit tiefem Schwerpunkt würd ichs natürlich auch bauen, interessant wärs ob gut möglich mit 559 Vorderrädern?