Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Gesundheitsratschläge in Foren sind toll. Ein Typ IV-Kontaktallergen wird empfohlen -ist ja pflanzlich- und Kortison ist -auch topisch- mal wieder böse.
 
Ein Typ IV-Kontaktallergen wird empfohlen -ist ja pflanzlich
Meinst du damit Arnika? Wusste ich noch gar nicht. Aber gibt noch anderes. Hauptsache Entzündungshemmend und kühlend.

Zu Cortison:
  • Blutdruckanstieg
  • Blutzuckererhöhung
  • Erhöhung der Blutfettwerte
  • gesteigerte Infektanfälligkeit
  • Gewichtszunahme
  • Wassereinlagerung im Gewebe
Bei einer kurzzeitigen Anwendung an einer Schwellung dürfte das allerdings nicht so ganz relevant sein.
 
Warum gehen Wespen nicht in die Kirche?
Weil sie In sekten sind...o_O

Die gemeine westfälische Pferdebremse ist man übrigens ab 22 km/h los, wärend die rechtsrheinische Rennbremse bis knapp 26 mithalten kann.
Meine Trommelbremsen am Trike sind bis 70 km/h bergab gut mitgekommen. Und Gott sei Dank nicht weggeflogen:whistle:.
 
Schlecht: Tauwetter für dicke Bären.:(

Gut: Einen 1 m tiefen und 16 Grad kühlen Bach vor der Haustür zu haben.:D

Super: Ich werfe mich jetzt da rein.:ROFLMAO:
 
Nach meinem Umzug habe ich einen Badesee auf dem Arbeitsweg liegen. Da kann ich mich dann auch reinwerfen ... aber das gehört dann in den Gegenthread. Also bin ich jetzt genervt, weil ich noch keinen Badesee auf dem Arbeitsweg habe :D
 
Zu Cortison:
  • Blutdruckanstieg
  • Blutzuckererhöhung
  • Erhöhung der Blutfettwerte
  • gesteigerte Infektanfälligkeit
  • Gewichtszunahme
  • Wassereinlagerung im Gewebe
Blutdruck: zu niedrig
Blutzucker: in Ordnung
Infektanfälligkeit: geht so als Ganzjahresradler. Die Infekte verteilen eigentlich die Anderen.
Gewichtszunahme: au ja, dann könnte ich ja in Richtung Normalgewicht aufsteigen.
Wassereinlagerungen: da muß ich mal drüber nachdenken.
Bei einer kurzzeitigen Anwendung an einer Schwellung dürfte das allerdings nicht so ganz relevant sein.
Also doch nicht weiter drüber nachdenken;)
 
Ich benutze nur selbstgemachte Cortisonsalbe.

Die kann man auch für dauerhafte Anwendung nutzen.

;)

Die Nebenwirkungen sind allerdings ziemlich nervig :(
 
Mich nervt mein Winterrad, v.a. hydraulische Scheibenbremsen!!! Fahre ein MTB, Fully im Winter wenn ich Spikes brauchen. Ich wollte es jetzt fahrbereit machen, d.h. eigentlich wollte das mein Mann - Spikereifen runter normale drauf. Weil wir Ups mit in den Urlaub nehmen wollen.

Umwerfer klemmt. Ok, der ging schon im Winter schwer, aber jetzt sitzt er wie angeschweisst, rührt sich kein zehntel mm. WD 40, rohe Gewalt und viel Geduld helfen.

Vorderrad dreht sich nicht, die Bremse macht nicht auf. Dafür kann man den Bremsgriff für die Hinterbremse bis an den Lenker durchziehen. Weil der Rest meines Fuhrparks BB5, BB7, div. Trommelbremsen, Cantis, v-Brakes, Klotzbremsen, Rücktritt oder Seitenzugbremsen hat, habe ich weder Entlüftungskit noch DOT.

Letzteres bekommt man wenigstens bei uns im Dorf quasi rund um die Uhr, weil unser Automechaniker hier tag und nacht und 6,5 Tage die Woche arbeitet. Als ich heute nachmittag mit dem kleinen Marmeladenglas bei ihm aufgeschlagen bin, wusste er schon was ich wozu brauche. Bin wohl nicht die einzige mit wochenendlichen DOT-Beschaffungsproblemen.

Dieses Rad fährt wahrscheinlich keine 300 km im Jahr! Und braucht Mengen an Zuwendung, die es gar nicht verdient hat.... Nein, DF, Rennrad... werden auch alle auf gesalzenen Straßen bewegt! Nur nicht auf Glatteis. Es gibt keine Ausrede, das Rad ist einfach zickig!
 
Als ich heute nachmittag mit dem kleinen Marmeladenglas bei ihm aufgeschlagen bin,

Kleiner Tip: Wenn du Auto-Bremsflüssigkeit (DOT 3/4/5) in deine hydraulischen Fahrradbremsen einfüllst, kannst du die UPS besser direkt zu Hause lassen.

Die Hydraulischen Fahrradsysteme werden mit Mineralöl (z.B. Magura Blood) gefüllt.
Mit Auto-Bremsflüssigkeit gehen die Dichtungen fritte.......
 
Die Hydraulischen Fahrradsysteme werden mit Mineralöl (z.B. Magura Blood) gefüllt.
Mit Auto-Bremsflüssigkeit gehen die Dichtungen fritte.......
Autsch! :confused: Knapp daneben ist auch vorbei. Es gibt sone und sone!!!!!!!1elf
...und auch meine Maguras bremsen mit Öl. Da könnte ich im Fall der Fälle auch
.......n-Öl reinkippen. :D
Aber auch bei DOT-Bremsen gibt es sone und sone!!!!!!!1elf

Man muss schon schauen, was man in welche Bremse einfüllt.
 
Kleiner Tip: Wenn du Auto-Bremsflüssigkeit (DOT 3/4/5) in deine hydraulischen Fahrradbremsen einfüllst, kannst du die UPS besser direkt zu Hause lassen.

Keine Sorge, DOT 4 oder 5.1 ist schon richtig. Avid juicy. Steht aber netterweise sogar auf der Bremse drauf. (Pedelec meines Mannes hat Tektro Auriga, läuft mit Mineralöl. Hydrauliköl ist aber in meinem Leben keine Mangelware).

Das Up, welches ich mitnehme, ist allerdings Anlass für den Freu-Faden. Nach einer Radtour in Kirgisien vor Jahren (!) etwas zerlegt (das Rohloff-Hinterrad tut seinen täglichen Dienst im HiTrike), an den Haken gehängt. Gestern Reifen drauf, Hinterrad rein, Sattel getauscht. Läuft. Eben Probegefahren. Und ist so bequem wie ein Up überhaupt sein kann - Reiserad halt.
 
Und ist so bequem wie ein Up überhaupt sein kann

Warum nimmst du nicht das Trike mit?

Ich bin nach 4 Wochen VM letzte Woche wieder auf mein Pendel Up geklettert das ich eigentlich immer recht gern und gezwungenermaßen regelmäßig gefahren habe und war höchst unerfreut, wie unbequem das Ding doch ist. Bei regelmäßiger Nutzung fiel das gar nicht so auf, aber nach 4 Wochen VM war es übel :(
 
Kein Platz im Auto. Eigentlich waren gar keine Räder geplant. Dann wollte ich das Brommi mitnehmen (ohne Rad ist man irgendwie wie nackt). Und weil der nächste Supermarkt von unserem Domizil- Unterkunft haben wir erst in der zweiten Woche - ein paar km weit weg ist und es schöne MTB-Strecken gibt, meinte mein Mann, lass uns die MTBs mitnehmen. Richtige Radtouren zu zweit gehen eh nicht - für den Hund ist das viel zu heiss.

@blackadder Mit dem Trike könnte ich bei Dir vorbeifahren! Mit dem Reiserad ist mir das allerdings zu weit. Falls Du einen Ausflug in die Rhön machen willst, bist willkommen.
 
Zurück
Oben Unten