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Nici mit dem 15 kg Velomobil, weil der Vivax nicht reinpasst würde ich denken. Die 15 kg gibts nicht mit den üblichen Tretlagerschlitten.
das dann immer solche Empfehlungen kommen...Für die beiden würde sich ja das hier anbieten. Passen beide drauf,
gewöhnliche VM - dürfte mittlerweile df sein.. eins der meistverkauften im Moment wenn man so die Orderlisten anschaut...Gewöhliches Vm wR im Schnitt locker 40kilo. Dazu weich.
ja.. wenn man ihn in ein 40kg Weich-Velomobil einbaut vielleicht...Ich entgegne damit das 100watt Motor nicht schneller sein muss.
was ist ein Rennvelomobil ?Mit einem Renn-VM möcht ich nicht jeden Tag pendeln. Und umgekehrt auch nicht.
Ist doch eine legtime Empfehlung? Es ging dem TE um wenige Tage in der Woche pendeln mit dem VM. Die 700 Hm schön sportlich hochkurbeln und die restlichen Tage kann dann das e-bike genommen und die Umwelt geschont werden.das dann immer solche Empfehlungen kommen...
Wer baut Rennvelomobile?Mit einem Renn-VM möcht ich nicht jeden Tag pendeln. Und umgekehrt auch nicht.
Wenn man an ein Evo-K rankommt, kann man das machen - falls man das Motorlaufrad reinbekommt. Mein Milan GT hat schon mit der Powertap zu tun.was für große Nachteile erwartest du, von einem VM wie z.b. dem Evo-K (2-Arm-Schwinge) wenn es mit einem Motor (mit Freilauf) ausgerüstet wird...
Im Moment denke ich, dass ein kleiner Motor, gesetzeskonform bis 25 km/h in einem leichten VM wie DF oder Milan SL das richtige für mich wäre.
Die von mir genannten 10% werte ich noch nicht als Extremsteigung und die 184W Eigendauerleistung ist auch nicht so schlecht.mit einem 15km/h-Motor hat man wirklich nur noch an extrem-Steigungen wirkliche Vorteil (finde ich)
Fall Elektrik Rest Eigen Motor Steigung Speed Zeit/km
1 10kg 130kg 184W 250W 10,0% 10,0km/h 6,0'
2 10kg 130kg 184W 100W 10,0% 6,6km/h 9,1'
3 0kg 130kg 184W 0W 10,0% 4,6km/h 13'
4 10kg 130kg 184W 0W 1,1% 25,0km/h 2,4'
5 10kg 130kg 184W 250W 3,5% 25,0km/h 2,4'
6 10kg 130kg 184W 50W 3,5% 14,0km/h 4,3'
Wie @Kraeuterbutter sagt, geht ein Nabenmotor nicht im DF. Ich fahre einen Bafang BBS01 (Tretlager-Motor) mit 2 Kettenblättern (39/65) im DF und pendele im Allgemeinen täglich 2*27.5 km mit allerdings nur 190hm.Dumme Frage, wo könnte bei einem DF ein Nabenmotor am besten montiert werden?
Ein Renn-VM möchte nicht mit dir pendeln?umgekehrt auch nicht.
doch wieder gelöscht, und per PN - weil sonst hier offtopic-rüffel kommt
Ja, ich denke ich habe einen Überlegungsfehler drin:mit dem 25er Motor aber um 240% schneller
Könnte ganz einfach am Gewicht liegen , neben der Einachsschwinge, die sich da häufig findet und den anderen Empfindlichkeiten, über die man so in den diversen Beiträgen liest ... Will sich einfach meinen Wünschen nicht anpassen .Ein Renn-VM möchte nicht mit dir pendeln?
Ich habe den BBS01 im Mungo. Wenn der Berg nicht zu steil wird, komme ich mit der Ausführung deutlich besser den Berg hoch (trotz des erheblichen Mehrgewichtes bei Motor und X-Stream).Wie @Kraeuterbutter sagt, geht ein Nabenmotor nicht im DF. Ich fahre einen Bafang BBS01 (Tretlager-Motor) mit 2 Kettenblättern (39/65) im DF ...
Ohne Unterstüzung mit Elektromotor
mach ich das sicher nicht regelmäßig.
Noch ein Datenpunkt dazu:Ich sage nur dass man als Nicht-Velomobilist überhaupt nicht weiß was man würde und wollte. Viele wissen noch nichts vom VM-fahren (woher auch), aber sie sind schon sicher, dass sie dazu einen Motor brauchen.
Etwas OT, aber damit kein überzogener Eindruck entsteht : Duschen ist nicht zwingend notwendig. Wer vor der Fahrt relativ frisch geduscht war, benötigt meistens nur einen Waschlappen für eine gründliche Körperreinigung, ohne das die Gefahr einer Duftwolke entsteht.Duschmöglichkeit am Arbeitsplatz
Also ich bevorzuge ne Dusche! Meist findet man auch ne Fitnessbude in der Nähe. Kostet dann natürlich etwas Zeit.Duschen ist nicht zwingend notwendig. Wer vor der Fahrt relativ frisch geduscht war, benötigt meistens nur einen Waschlappen für eine gründliche Körperreinigung, ohne das die Gefahr einer Duftwolke entsteht.