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Servus,
ich hatte das Problem an anderer Stelle schon mal beschrieben. Da habe ich den Verdacht geäußert, dass ausgeschlagene Gelenkköpfe dafür verantwortlich sind. Ich habe schon eine Weile das Gefühl, dass die Federung auf einer Seite härter ist. Das merke ich insbesondere bei eher kleinen aber hochfrequenten Einschlägen. So habe ich auf dem Arbeitsweg eine Stelle, wo sie eine Frische Fahrbahnmarkierung aufgebracht haben. Die Streifen sind etwa 1/2 cm erhaben. Wenn ich da drüber fahre gibt es links und rechts unterschiedliche Geräusche, auf einer Seite hört sichs viel härter an. Heute habe ich mich mal in Seide-Manier aufs Trike gestellt und gewippt und hatte den Eindrück, dass der eine Dämpfer deutlich weniger nachgibt. Deshalb habe ich jetzt die Vermutung dass der Dämpfer hinüber ist. Kann sich das auf diese Art äußern? Oder woran merkt man überhaupt dass ein Dämpfer fertig ist?
Grüße
Philip
ich hatte das Problem an anderer Stelle schon mal beschrieben. Da habe ich den Verdacht geäußert, dass ausgeschlagene Gelenkköpfe dafür verantwortlich sind. Ich habe schon eine Weile das Gefühl, dass die Federung auf einer Seite härter ist. Das merke ich insbesondere bei eher kleinen aber hochfrequenten Einschlägen. So habe ich auf dem Arbeitsweg eine Stelle, wo sie eine Frische Fahrbahnmarkierung aufgebracht haben. Die Streifen sind etwa 1/2 cm erhaben. Wenn ich da drüber fahre gibt es links und rechts unterschiedliche Geräusche, auf einer Seite hört sichs viel härter an. Heute habe ich mich mal in Seide-Manier aufs Trike gestellt und gewippt und hatte den Eindrück, dass der eine Dämpfer deutlich weniger nachgibt. Deshalb habe ich jetzt die Vermutung dass der Dämpfer hinüber ist. Kann sich das auf diese Art äußern? Oder woran merkt man überhaupt dass ein Dämpfer fertig ist?
Grüße
Philip