Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen eigentlich (besonders bei Liegerennrädern) mit der
immer höher werdenden Anzahl von Ritzeln hinten?
Also damit meine ich eher, wenn ich nun ein sportliches neues 622 Hinterrad (Rennrad)
kaufen will bin ich irgendwann verdammt mindestens 10fach zu nehmen?
Sind die 10er und 11er Kassetten wirklich besser oder ist das alles Geldmacherei?
(schmälere Ketten, die viel schneller verschleissen, empfindlichere Ritzel weil dünner?)
Erschwerend kommt hinzu, daß die gängige Bremshebel-Schaltungskombi bei Up-Rennrädern eigentlich so gut wie nicht kompatibel ist mit einem Lowracer o.ä.
Ich selbst fahre zur Zeit am M5 neunfach mit Drehgriffschaltung und bin damit ganz zufrieden, aber ich finde es gut mich schon für mögliche zukünftige "upgrades" zu informieren
Vielen Dank für den Erfahrungsaustausch Grüße HFKLR
wie sind eure Erfahrungen eigentlich (besonders bei Liegerennrädern) mit der
immer höher werdenden Anzahl von Ritzeln hinten?
Also damit meine ich eher, wenn ich nun ein sportliches neues 622 Hinterrad (Rennrad)
kaufen will bin ich irgendwann verdammt mindestens 10fach zu nehmen?
Sind die 10er und 11er Kassetten wirklich besser oder ist das alles Geldmacherei?
(schmälere Ketten, die viel schneller verschleissen, empfindlichere Ritzel weil dünner?)
Erschwerend kommt hinzu, daß die gängige Bremshebel-Schaltungskombi bei Up-Rennrädern eigentlich so gut wie nicht kompatibel ist mit einem Lowracer o.ä.
Ich selbst fahre zur Zeit am M5 neunfach mit Drehgriffschaltung und bin damit ganz zufrieden, aber ich finde es gut mich schon für mögliche zukünftige "upgrades" zu informieren
Vielen Dank für den Erfahrungsaustausch Grüße HFKLR