Deutschland Süd-Nord Rekord Streckenplanung

Jetzt ist der Rechner gerade durch den Teenager in Beschlag, morgen früh muss ich unsere Terrasse pflastern...morgen Mittag rechne ich das ganze mal durch.
Ich bin die B5 am Freitag gegen 15:30 mit dem Auto gefahren, da wir etwas abgeholt haben. Mir war das schon mit Auto, Anhänger und 85 unangenehm, da die Leute immer drängeln und überholen mussten. Und es war seeehr viel los auf der B5.
 
Ich danke dir. Morgen abend wollte ich die Liste fertigmachen und für die Teams ins Netz stellen.
 
Ich habe am WE auch mal eine alternativ Strecke geroutet und kam auf die gleichen hm und 13 km mehr.
Ich kenne auch die B5 noerdlich Husum nicht wenn das genauso schlimm ist wie suedlich wuerde ich alternativ fahren.
Leider ist mein Computer kaputgegangen und jetzt schreib ich gerade vom Kollegenrechner deswegen kann das noch dauern.
 
Ich habe am WE auch mal eine alternativ Strecke geroutet und kam auf die gleichen hm und 13 km mehr.
Ich kenne auch die B5 noerdlich Husum nicht wenn das genauso schlimm ist wie suedlich wuerde ich alternativ fahren.
Leider ist mein Computer kaputgegangen und jetzt schreib ich gerade vom Kollegenrechner deswegen kann das noch dauern.
Ab Husum fahren wir ja auf der wahrscheinlich alten B5. Mal steht Bundesstraße ohne Bennung in der Karte und an manchen Stellen dann doch B5. Ist aber nicht die Haupttrasse von Sylt.
 
Nach Sylt geht es per Zug von Niebuell aus. Da werden die Autos wohl weiter Gas geben, egal was fuer eine Strasse gerade darunter ist.

Ich wuerde denke ich das Risiko eingehen und wo es nicht einfach ist zu umfahren B5 benutzen.
Aber einen 2. Track als Alternative ausarbeiten auf den schnell umfahren werden kann falls Verkehr zu agro oder auch Roland zu muede fuer die dann herrschenden Verhaeltnisse.

Suedlich Husum von Koldenbuettel Norddeich wuerde ich nehmen und dann das Stueck bis Bundesstrasse ist ja nicht lang. Dann habt Ihr einen Anhaltspunkt wie der Verkehr gerade ist.

Noerdlich sieht es ja auch nach Radstreifen seitlich der Strasse aus da faehrt es sich ja schonmal besser als auf einem Radweg.
 
Mist, Arbeit hat gerade angerufen, muss nochmal hin...
Die einzige Alternative wäre Itzehoe, Fähre Breiholz, Hohn, Kropp, Klein Rheide, Dannewerk, Schuby, Jübek, Eggebek und dann die alte Betonstraße Richtung Niebüll.
Müsst Ihr mal kurz schauen oder sonst die B5 nehmen.
 
Ich habe heute mit der Polizei in Husum telefoniert. Der nette Polizist hat mir einen Tipp gegeben. Den probiere ich nachher aus.
 
Leider hat er Montag keinen Dienst. Aber schauen wir mal, ob dort auffällig viele Streifen herumfahren.
 
Hallo Roland,
noch ne Bemerkung für den Norden. In Albersdorf ist über Pfingsten ein großes Fest, mit Jahrmarkt uns allem drum und dran.
Das findet alles im Wohngebiet rechter Hand deiner Strecke. Soll heißen, auch am Montag über Tag kann es einige Leute geben, die etwas zu tief ins Glas geschaut haben.
Ich hoffe deine Sinne sind dann noch fit genug für "unbekümmerte Fußgänger" etc.
Wünsche dir viel Erfolg
Carsten
 
Spenden-, Zuwendungs- oder Schenkungsstand bisher: 310 Euro
Erfolgsprämie 100 Euro
 
Hmmm, über Bergenhusen. Ich habe jetzt nicht jede Straße dort im Kopf aber in der Gegend um Bergenhusen bin ich auf die eineoder andere wirklich rumpelige Straße mit Schlaglöchern und Flickwerk gestossen. Da würde ich dann noch etwas weiter ausholen und die strecke nehmen die wir schon sagten, die ist weitgehend eben und bis auf ein kurzes Stück bei Tetenhusen auch vom Belag sehr gut.
Aber zeig doch mal Deine Alternativroute zur B5! Und was sagte der Polizist zur B5?
 
und die strecke nehmen die wir schon sagten,
Die habt Ihr noch nicht gesagt. Meint Ihr die hier? 159 Hm 127 km
Im Vergleich dazu den wohl letzten geposteten Stand von Klaus: B5. 185 Hm 105 km

Großer Nachteil: Noch eine Fähre. Geringfügig weniger Höhenmeter, dafür ein echter Anstieg drin, der in die Oberschenkel gehen dürfte.
Die B5-Strecke hat deutlich längere, ebene Abschnitte zu bieten und ist 22 km kürzer bei gerade mal 25 Hm mehr. Macht 20 min weniger Fahrtzeit.

Klaus' Strecke ist sehr unruhig: Klick. 240 Hm 116 km. Macht etwa 25min mehr als B5-Strecke.
Aber: Mit Polizeiaufenthalt und Diskussionsrunde auf der B5-Strecke hat man beide schon mal drin.

Gruß,

Tim
 
@kelin wie auch immer Eure Streckenführung bei Husum aussehen wird, ich habe soeben 50 Km in dem Bereich übernommen!
Ich werdeam zweiten Abend für einige Zeit bei Boris Rekordversuch sein, würde aber gerne bei dem Treffen in SL dabei sein (außer es sind nur Beteiligte dabei).
[DOUBLEPOST=1496142145][/DOUBLEPOST]Bis Eggebek so, wie Du es gepostet hast, nach Eggebek kann man entweder so oder binnendurch, so wie auf der vorherigen Führung.
Das die B5 möglich ist hat Flensboards ja bewiesen, für mich wäre die aber nix. Selbst Trecker sollen dort auf den Radweg, der für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist...
 
Zurück
Oben Unten