Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Normale Gäste mit leerem Blick und Warnwesten.Erst benahmen wir uns noch wie "normale Gäste"
brachte die richte Erhohlung. Alleine hätte ich warscheinlich das Zeitlimit verpennt.... aber dann fand sich eine Stahlbaufirma, hinter deren Grundstück wir uns auf einem gepflastern Stück ausruhen konnten.
Gut das ihr euch hier auskennt, so brauchte ich nur hinter euch herfahren.Und schon auf Münsteraner Stadtgebiet baute Ben noch lustige Kehren und Umwege ein; genau dann, wenn man doch einfach nur noch zum Ziel will.
Das kann eigentlich nur fett, kursiv und mindestens doppelt so groß geschrieben werden!schön wenn man Mitfahrer hat, um die Höhen zu genießen und die Tiefen durch zu stehen.
Ja... und die 300km-Grachtentour ist eine besondere Material-Teststrecke, auf der mir jedesmal irgendetwas kaputt geht. Letztes mal ist mir der Rahmen meiner Carbon-Couch auf einem Pflasterweg durchgebrochen und dieses mal ist mir wieder ein SONdelux Nabendynamo ausgefallen. Über das E-Werk versorge ich damit GPS und Smartphone. Zum Glück reichte die Restladung im GPS bis zum Finish. Meine Couch musste sich etwas schneller als gewöhnlich bewegen, um noch bei Tageslicht ins Ziel zu kommen. Aber auf den letzten Kilometern war es schon sehr dunkel ohne Licht.Während wir noch an dem Rastplatz stehen kommt Manfred vorbei, er kennt was von kaputten Rädern auf Langstrecke.
Was sagt denn Schmidt dazu? Keine kostenlose Reparatur?dieses mal ist mir wieder ein SONdelux Nabendynamo ausgefallen.
SON gewährt eine fünfjährige Garantie auf die Funktion. Mein erster Ausfall war nach 5 1/2 Jahren. Ich glaubte an einen einmaligen Mangel und kaufte mir wieder SON. Der jetzige Ausfall ist nach 3 Jahren. Wieder der gleiche Fehler. Zwar habe ich noch Garantie und wahrscheinlich wird SON mein defektes Teil nun reparieren. Ich möchte aber keinen Nabendynamo mit einer offensichtlichen Kontaktierungs-Schwachstelle weiterhin an meinen Langstrecken-Rädern verwenden. Nicht auszudenken, wenn ich in der russischen Taiga ohne GPS-, Smartphone-Versorgung und ohne Licht zurechtkommen müsste. Deshalb versuche ich es nun mit einem Taiwanesischen Hersteller. Schaun wir mal, ob der SP Dynamo Hub PL-8 länger hält.Was sagt denn Schmidt dazu? Keine kostenlose Reparatur?
ob der SD Dynamo Hub PL-8 länger hält
Hi Manfred,Zwar habe ich noch Garantie und wahrscheinlich wird SON mein defektes Teil nun reparieren. Ich möchte aber keinen Nabendynamo mit einer offensichtlichen Kontaktierungs-Schwachstelle weiterhin an meinen Langstrecken-Rädern verwenden.
In der Tat, da bleibt mir ja gar nichts mehr hinzuzufügen. Ich hätte es nicht besser zusammenfassen können. Du warst mit deinem Bericht zu schnell für mich, ich hatte die erste Hälfte der Woche schlicht keine Zeit, bzw. bin nach der Arbeit stumpf auf dem Sofa eingepenntSchöner Bericht Andreas
Entweder war das ein Anfänger oder es war tatsächlich nett gemeint, sein Wischwasser schmeckte jedenfalls nach reinem Wasser.eine kühlende Dusche aus dem Scheibenwaschanlage.
Ich habe dann dankMario muss entsetzt ein "Cola ist ausverkauft" zur Kenntnis nehmen.
die vorhandene Notfall-Cola ausgepackt, Nachschub gabs ja auf der anderen Hafenseite bei der erstaunlich unwirschen Dame in der Tankstelle. Alle anderen Tankstellenbesatzungen waren super freundlich und hatten deutlich ihren Spass mitmal wieder mit erstaunlich hohem Systemgewicht
#TeamAlleBekloppt
im Oldenburger 24 h McD
Wir waren wohl nicht die einzigen die dort eingekehrt sind. Der dispatcher meinte wohl wir hätten einen wichtigen Termin und wollte uns helfen rechtzeitig zu sein. Dabei waren wir so gut in der Zeit. Jedenfalls für Trödeltruppen-Verhältnisseerkundigte man sich besorgt, ob man uns ein Taxi bestellen solle oder um eine gewisse Zeit wecken solle.
Hast du überhaupt unser battle mit dem Pedelec-Piloten im Teuto mitbekommen? Der Herr mit dem Mofa in Damenbegleitung fühlte sich irgendwie provoziert und wollte unbedingt als Erster oben sein. Ich habe mal wieder zu schnell angezogen und bin kurz vorm Scheitelpunkt verreckt und überholt worden. Mario hat ihn aber in Schach gehalten. Unglaublich.super Lokomotive
Ja, hattet Ihr später erzählt, als ich wieder bei Euch Bergrasern (die Autokorrektur wollte jetzt "Bergbauern" daraus machen) angekommen war.Hast du überhaupt unser battle mit dem Pedelec-Piloten im Teuto mitbekommen?
Oh, die sind aber ganz schön fix gewesen. Der "Zimbo" ist sicher der, mit dem "zimbo" im Nickname im Rennradforum, oder?Wir waren wohl nicht die einzigen die dort eingekehrt sind.
Danke. Schöne Bilder dabei. Ich brauch auch wieder ne Kamera für unterwegs, die man gut einhändig und auch während der Fahrt bedienen kann.Mit ein paar Fotos kann ich noch dienen, den Rest habe ich in ein Album gekippt:
Meinen Kaufbeleg mit der Bitte um Mitteilung, wie ich die fünfjährige Funktionsgarantie in Anspruch nehmen kann, habe ich an SON gesendet. Ich warte auf Antwort.Wenn du den SON nicht mehr magst, könnte ich den dann Haben?
Na dann hoffe ich, dass der Taiwanese nicht eine Kopie vom Son istDen neuen Taiwan-Dynamo habe ich bereits bekommen und den defekten SON-Dynamo ausgespeicht.
Die beiden Teile sehen fast gleich aus:
.
Bin diesen 600er vor Jahren mit dem Raptobike gefahren. Damals hat sich 34/28 als zudick rausgestellt.600er Nordbayern-Brevet: Die Südbayern-Runde, einmal rund um München
Ich war echt erstaunt, wie gut ich mit 42/34 fahren konnte und wie selten ich dann doch aussteigen und schieben musste. Aber bis zum 1000er möchte ich trotzdem das Problem in den Griff bekommen.Damals hat sich 34/28 als zudick rausgestellt.
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass er oftmals gerne "verkehrsarm, wenn auch steil" die Antiege plant und dafür eher bergab auch befahrenere Strecken hernimmt, wo man es mal laufen lassen kann. Ist für mich auch völlig in Ordnung so. Allerdings wird sich das dann beim 1000er ins Gegenteil verkehren, denn der besteht ja aus dem 600er und 400er, jeweils in Gegenrichtung gefahren... Besonders gespannt bin ich darauf, wie meine kühltürmchenbestückten Trommeln die Abfahrt am hundhamer Berg wegstecken. Die übertrifft ja alles, was ich bislang wegbremsen musste.Angenehm fand ich bei Karl dass man die Abfahrt auch runterfahren kann, also für seine Mühe belohnt wird.
Einzig die Strecke zwischen Bad Tölz und Weilheim ist grausam, wenn man so zwei Stunden vor dem Zeitlimit ist. Entweder Einkaufs Verkehr oder Ausflugs Verkehr und doch etliche Anstiege, wo du dann schon merktst, dass du in Weg bist."verkehrsarm,
Fotos davon gibt es hier.600er Nordbayern-Brevet