Kräuterbutters Evo-K Thread

Wahrscheinlich - wenn die Schaltung wieder funktioniert - hat es auch heute noch mit nur einer Umlenkrolle und den Carbontretlagermast einen der effizientesten Velomobilantriebe

Was mir noch auf der Spezi aufgefallen ist:
Velomovike sehen in Natura mitgenommener aus, als auf Fotos
Gut 80% der dirt rumstehenden Velomobile hatten - optisch am Lack zu sehen - eine Geschichte zu erzaehlen..

Selbst mein k das im Moment total verdreckt ist, schaut auf diesem Foto von heut morgen ned schlecht aus:

20170512_070110_HDR.jpg

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: kann es sein, dass weiß nicbt die schkechteste Farbe für ein VM ist?

Was mir nämlich auch auf der Spezi aufgefallen ist:
Die kleinen spinnennetzförmigen Lackschäden
Auch meines hat davon an vielen Sgellen bereits solche "Netze"
Aber viele davon bzw. Die meisten sind nur zu sehen wenn man sie sucht und richtig steht vom Licht her

Dahingegen gab ich bei der Spezi z.b. gelbe Velomobilebgesehen, wo diese " Netze" noch aus 3m Entfernung gut zu erkennen waren

Oder liegts an lackiert vs. Gelcoat?

Ich meine jedenfalls - die Kratzer vom Unfall mal aussen vor - dass auf der Spezi vieke vieke Velomobike mitgenommener aussahen was die Lackoberflaeche angeht

Also: ist weiß eine "dankbare" Farbe diesbezüglich?
 
Weiß und schwarz sind mit die am besten kaschierenden Farben, jedoch in Abhängigkeit vom Basismaterial und der Helligkeit (logo - in dunkler Umgebung wirst Du an einem schwarzen Fahrzeug kaum optische Mängel sehen).

Bzgl. Gelcoat vs. Lack: Keine Ahnung. Ich hatte noch keine Gelcoatschicht mit "Spinnennetzrissen".

Viele Grüße
Wolf
 
Lack bekommt keine Spinnennetzrisse. Der verkratzt, oder platzt ganz ab wenn es einen Bruchschaden gibt und zu viel Füller drunter ist.
 
Genau so sehe ich das auch, daß k ist Zeitlos elegant. Wenn Du deine Schaltung mal richtig eingestellt hast geht es wieder ab. An deinem Tretlager solltest Blechscheiben montiert, die das Abwerfen der Kette verhindern. Wenn du dann noch Zeit und Lust hat sollte das Anbringen des Umwerfers auch kein Problem sein.
 
Die Spinnennetze im Gelcoat werden mit der Nutzungsdauer prominenter. Deine werden also auch zu sehen sein, wenn Du mal länger damit gefahren bist ;)

Gruß,

Tim
 
Also 20.000km sind noch zu wenig?

Scbaltung laeuft schon besser..
Das 2.kleinste Ritzel, ein 14er
muss was haben
Oder ich habs vekehrt montiert...

Egal was ich mache, die Kette rutscht auf dem durch
Aber das war schon so beim Start in Wien

Grundsaetzlich glaub ich dass fas Schaltwerk oder Schaltauge oder was weiss ich einen Schlag weg hat....
Es ist nicht moglich so einzustellen das 8 von den 9 Ritzeln vernünftig laufen..
Aber immerhin bin ich jetzt bei 6 von 9
So komm ich wieder nach Wien

Das Rumfabren ihne Gepaeck (musste rmal Zeugs ins Zimmer tragen) ist schon ne wucht...
Wie Rennwagen is es jetzt, lenkung antippen und es schlaegt einen Haken.. Geil
Und jetzt kann mans auch wieder mit einer Hand komplett aufheben

Leuder ist es hakt auch viel lauter..

Auch kommen von virn Gerausche die ich nicht einordnen kann.
Ein Knistern

So.. Bissal was probier ich noch.. Vielleicht krieg ichs noch besser hin
Besser hetht bei Sonne im Schatten als mirgen im Regen bei Gewitter
 
nicht wie ihr hier die ständig von Schrott-VM redet)
Na Moment, das stimmt ja nicht. Ich hatte vorgeschlagen, Dir ein Schrott-VM zu kaufen, damit du weiter Beschäftigung hast und wir prima Unterhaltung. Du hast ja inzwischen ne Menge gelernt und jetzt dürfen die Herausforderungen natürlich steigen.
Ich würde mir doch niemals anmaßen über dein k zu lästern:eek:
 
:rolleyes:Einmal?

So...
2 Stunden Dahrwrei... Ergebnis..
Bescheiden..
Ich lass jetzt
Nach wien wirds schon gehen...

Hab jetzt dje beiden groessten ritzel, das 7te und das 9te

Wozu aber so ein k gut ist...
Ichbwohn heut a bissal besser
Hab mich neben einen Porsche geparkt
Als ich ausstieg kam der Porschefahrer und wollte alles wissen...

Danach parkte sich daneben ein zweiter Porsche
Jetzt bin ich im Zimmer und die 2 diskutieren vor meinem Fenster immernoch übers k
Lol

So..
Mal schauen ws im Kino gespielt wird...
Das k wird vom Reise wieder zum Alltagsmobil
 
Fiese Schlagloch in Wasserpfütze versteckt

Snakebite nach 3,4km Fahrt
Juhu

Edit:
Warum einfach wenn es auch schwer sein kann

Das verdammte Laufrad ist an der Achse vorne festgerostet
Kriegs nicht runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten