Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Da flicke ich den Platten am Zox-Vorderrad (Dualdrive, Clickbox, Spaaaaß) und montiere bei der Gelegenheit einen relativ pannensicheren Marathon statt Kojak und einen neuen Schlauch. Geschafft. Spaßeshalber will ich im alten Schlauch das Loch flicken - aaaargh, keins drin. Hat mir wohl ein Spaßvögelchen aus der Nachbarschaft die Luft rausgelassen? Oder war es doch das schon angeknackste Sclaverandventil? Egal, es läuft ja wieder. Ich bring das Zox in den Radlkeller. Ach, sieh an, mein MTB steht da, vorgestern abgestellt, heute: Hinterrad platt. Neeeeiiiiin, ich habe es nicht geflickt, wurde schon dunkel. Und werde erst mal pumpen, ob der Spaßvogel doch nicht spaßig, sondern hyperaktiv ist. Manche Nachbarn finden, 4 Räder sind zuviel, ich solle mehr Auto fahren:mad:.
 
Was? Du hast nur 4? Du ärmster. :ROFLMAO::LOL:
Nur das Nötigste: Einfaches Einkaufs-Up, Simples Hardtail- MTB, Trike, Tourenliege.:) Ok, das Up ist jetzt überflüssig, weil mich der Doc wieder liegeradeln lässt. Wenn Du es mir gegen ein ZR eintauschst jammere ich gerne auf noch höherem Niveau.
 
Ratet mal: Das Zox hat sich mit neuem Schlauch und Mantel im Radkeller schon wieder über Nacht einen Platten "erstanden". Ventilkappe und Ventil waren verschlossen. Jetzt habe ich es aufgepumpt, bin ein paar Km gefahren und habe es auf die Veranda gestellt. Bisher kein Druckabfall feststellbar. Mal sehen, ob es morgen früh noch o.k. ist - auf die Veranda kommt außer uns keiner. Kann aber keine Dauerlösung sein, das Rad täglich durch die Wohnung zu rollen und im Freien nächtigen zu lassen.
 
Wenn Du fies sein möchtest: Schlauch nach dem Aufpumpen und Entfernen der Luftpumpe mit einem Tropfen blauer Tinte im "freien" Teil des Ventilluftröhrchen befüllen und nach unten drehen (Öffnung nach oben).

Ventilkappe drauf, in den Keller stellen (nicht das Rad drehen). Schlauchventil und Ventilkappe vor dem nächsten Aufpumpen-müssen mit einem Q-Tip putzen. :whistle:

Der "Spaßvogel" wird sich freuen, sofern ein "Spaßvogel" existiert. Derartiges Verhalten (des "Spaßvogels") ist Arschlochniveau.

Fehlt nur noch, dass der "Spaßvogel" Dir demnächst, wenn er merkt, dass Du trotz Luft aus den Reifen recht zügig (nach dem erneuten Aufpumpen) mit dem Rad losfährst, die Schnellspanner löst, lockerdreht, wieder "optisch" fixiert und Dir das Laufrad rausfällt, während Du mit XX km/h bergab fährst. Ich könnte kotzen bei derartigem Verhalten.

Viele Grüße
Wolf
 
Den Trick mit der Tinte merke ich mir - :D:D:D. Ich teste jetzt erst mal, ob nicht auch auf der Veranda der Druck über Nacht abfällt, kann ja auch immer mal ein nicht dichtes Ventil bei einem neuen Schlauch dahinterstecken. Oder ein kleiner Montageritz. Bei so viel Platten auf einmal werde ich halt stutzig, zumal hier auch schon Autos, die falsch parkten, gerne mit einem Platten aufgewartet haben. Und auch mein Trike - verboten neben einem Auto in der Gemeinschaftstiefgarage abgestellt - mit einem schicken Loch in Mantel und Schlauch aufwarten konnte. Tja, manche können einfach nicht reden ("stört mich, bitte...") sondern sind da lieber fies unterwegs. Für Recht und Ordnung ist da eine Sachbeschädigung im Dunkeln anscheinend das Mittel der Wahl. Grässlich. Morgen sehe ich klarer was los ist. Ich finde - abgesehen vom Schaden - halt den Schlauchwechsel sehr lästig, weil die DualDrive dranhängt und mein Megazox nicht stabil auf dem Kopf steht. Frickel! Ich will außerdem fahren, nicht schrauben.
 
Ich würde dem Spaßvogel versuchen per Miniüberwachungskamera zu erwischen. Möglich das er dann irgendwann sein Auto aufgebockt und ohne Räder vorfinden wird. Rache ist Blutwurscht.:D
Wer anderen eine Grube gräbt, der fängt sie ein.:sneaky:
 
Das ist leider bei Mehrparteienhäusern nicht legal. :( Es sei denn, der Hauseigner / die Hausverwaltung installieren die Kameras und weisen die Nutzer ihrer Räume darauf hin, dass dort videoüberwacht wird. Dies wird gewiss nicht einfach durchzusetzen sein..

Viele Grüße
Wolf
 
Ich brauch doch keine Tinte, sondern einen anderen neuen Schlauch. Heute früh wieder platt - mein Rad kann das ganz alleine. Muss diesmal meiner Nachbarschaft innerlich Abbitte leisten. Gehört eigentlich in den Freu-mich-Faden? Naja.
 
Naja, nach dem X-ten Schlauchwechsel Dich zu freuen?! Ich weiß nicht.. :D

Immerhin gut, dass in diesem Fall der Schlauch der Ars*h war. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Erst muss ich meinen Kleinen dreimal wecken, dann findet er sein Portemonnaie mit Buskarte nicht. Als er dann, immer noch suchend, erwaehnt, dass er den Bus verpasst hat, weil er ja (wie ueblich) kein Geld hat, gebe ich ihm Geld und er stiefelt endlich los. Mal sehen, ob er heute abend etwas wiederfindet.
Dann muss ich los. Wo ist denn der Autoschluessel? Beste Frau von allen ist gestern los gewesen. Erste Jacke durchsucht, zweite Jacke: Nichts. Handtasche und Hosen habe ich dann ausgelassen und Ersatzschluessel gefunden. Auto aufgeschlossen, wieso geht die Kiste nicht auf? Ach so, war gar nicht abgeschlossen. Gut das wir in einer soooo sicheren Gegend wohnen.
Zum Glueck stimmte dann wenigstens die Musik im Auto: Talk Talk "Life is what you make it" einer meiner "all time favourites".
 
... meinen Kleinen ..., dass er den Bus verpasst hat, w......Wo ist denn der Autoschluessel? Beste Frau von allen.....Ersatzschluessel gefunden. Auto aufgeschlossen, wieso geht die Kiste nicht auf? Ach so, war gar nicht abgeschlossen. G....

Zum Glueck stimmte dann wenigstens die Musik im Auto: Talk Talk "Life is what you make it" einer meiner "all time favourites".

Würdet Ihr alle mit dem Rad fahren, wäre das Leben ganz offensichtlich leichter....
 
Abschluss zum Zoxplatten: Sclaverandventileinsatz festschrauben hilft. Statt neuem Schlauch gab's das passende Miniwerkzeug vom Händler umsonst. Und das Schrauben ging flotter als das posten. Höre ich den @admin hüsteln?
 
Zurück
Oben Unten