Kräuterbutters Evo-K Thread

ich wollte drauf hinaus, dass in diesem Fall Freundin im Bett nicht ungleich meiner Lebensgefährt ist ;)

weil das würde die Lebensgefährtin dann wohl nicht so lustig finden, wenn zusätzlich zum Velomobil auch noch ne Freundin im Schlafzimmer wäre *g*
 
irgendann etwas besseres gibt
das kann einem schon passieren, dass man meint, eine Andere könnte interessanter sein.
Dann ist das vorherige halt ein Lebensabschnittsgefährt. Hört sich aber nicht so gut an, wenn man das gleich so plant. Also bleiben wir besser beim Lebensgefährt.
Drittvelomobil? Polyvelophilie! :ROFLMAO:
 
Warum nur Bilder? Wenn ma' was interessantes passiert (Katzen:)) kein Video(n).

Mir gefällt deine Lösung für das Licht
wird sich zeigen ob tauglich - Spiegelung auf der "Motorhaube"

Hast du auch schon mal Video gemacht von deinen Fluggeräten? Wirkliches Interesse meinerseits!
einige ;)
allerdings zu einer Zeit als Digicams noch nicht so gute Kameras hatten (12 Sekunden Aufnahmedauer bei 640x480 *lol* mit 15fps)
und es noch kein YouTube gab...
Videos lagen (und liegen zum Teil) bei mir am Webspace..
z.b.: http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Acrobat10_5s1p_FePo4_kleinere Version.avi
oder http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Start AcrobatSE vor Garage_P6260048.MOV

oder eines meiner ersten onboard-Videos: mann, haben da GoPros technisch heute was dazugelernt
http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Steigflug AcrobatSE_6s1p Fepo4_16er Ritzl.avi
powermässig ging das schon ordentlich nach oben, für einen als "ist ja nur ein Elektroheli" belächelten Heli

das waren noch Zeiten..
ich der Freak im Verein mit seinen Elektro-Fliegern
alle sonst mit Verbrenner unterwegs..
wurde belächelt, als ich mit Elektro-Heli aufgetaucht bin (anfangs noch mit Nicd/Nimh)
die hatten sowas zwar schon mal gesehen, aber nie mehr als Schwebeflug
und wärend die mit Verbrenner einstellen im Verein nie über paar Hupfer und mal nen vorsichtigen Rundflug hinausgekommen sind, gings bei mir mit dem EHeli doch ganz gut zur Sache..

hier auch noch kombiniert mit Fahrrad:

oder hier ein lustiger Crash mit einem meiner wenigen Verbrenner-Fliegern:
http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Trainer40_Crash.wmv
http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Me163_Brushless_Remix_good.wmv

also Videos von damals gibt's einige.. Qualität is halt...

Katzenvideos ?
genug ;) kannst ma glauben..
Sammi.JPG
[DOUBLEPOST=1478100441][/DOUBLEPOST]-----------------------------------------------------


aber zu ernsteren Themen...
die weniger Spaß machen
Fahrwerk Evo-K

P1250702.JPG P1250700.JPG
 
tja.. in 99% der Fälle hat man leider nicht die Kamera bei der Hand...
z.b.: als 2 Kater den 2,5 meter hohen Christbaum zu Fall gebracht haben, als sie sich gegenseitig den Baum hochgejagdt haben um auf den Kasten zu springen
;)

draussen - sind ja STadt/Wohnungskatzen - sind sie dann etwas schüchterner ;)
P1140024.JPG erstes mal im Leben Hühner gesehen
P1130994.JPG der erste Baum

P1140379.JPG das erste mal Gras unter den Pfoten
P1130887.JPG das erste Obst
P1130894.JPG der erste Pilz
 
Wenn man "Frau" klein schreibt bedeutet es "Freundin"? Warum nicht gleich "Freundin" schreiben, dann ist es auch verständlich!
Also ein kleiner Kursus in emanzipierter Orthographie: ;)

"Mann" = eine einzelne männliche Person
"mann" = allgemein für alle Männer
"man" = allgemein für alle Personen
"frau" = allgemein für alle Frauen
"meine Frau" - geht gar nicht :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ich kann deine/die Video's erst jetzt so richtig geniesen ( hab' neuerdings DSL, zwar nicht die versprochen 1oom/bits macht nix )

Die Katzenbilder sind einfach nur g### und die Video's genauso.

Beste Wünsche das es voran geht das Fahren ist ja schlieslich nicht unwichtig!

MfG Roland
 
na für die alten Videos brauchts kein DSL ;)
die waren damals ja gerademal 5-10 Mb groß,
wodurch der Download mit ISDN nur 15-30min gedauert hat *lol*

manche meiner aktuelleren 4K-Videos auf Youtube sind heute 4000Mb groß :)
 
Um auf Dein Fahrwerk zurück zu kommen:

Wenn ich die Fotos vergleiche komme ich wie Du auf den gleichen Schluß, das sich mit der geänderten Anbringung des Längdlenkers auch die Geometrie geändert hat bei den späteren K's. Der Winkel ist bei Dir schräger und das verlagert den virtuellen Drehpunkt nach außen. Vielleicht hast Du auch deshalb mit den alten Anlenkplatten keine Probleme gehabt, und nicht nur wegen Deiner guten Hand-Auge-Koordination (oder Hand-Gleichgewichts-Popometer-Dingstda).

Ob der Lenkrollblabla jetzt noch günstiger geworden ist bei Dir bin ich gespannt.

@DanielDüsentrieb: Wurden die Anlenkplatten angepaßt an die neue Anbringung der Lenkslenker bei Beyss? Du hattest ja mal geschrieben, das Du mit der Lenkgeometrie von denen nicht zufrieden warst...
 
ja, dass DAniel meinte, dass die Geometrie/Lenkung nicht verbessert sondern eher das Gegenteil wurde, hab ich auch gelesen (ich glaub im "Streit-Thema" von Daniel und Velomobilix )

das ein K zur Todesfalle wird ab 50-60km/h hab ich so eigentlich auch nicht erfahren (anfangs, aber mit etwas Übung wurde es besser)
jedenfalls hatte ich es ja auch mehrmals auf über 90 und einmal auf 100
das ging
(ne Wurstsemmel hätte ich wärend so einer Abfahrt aber nicht gegessen)
 
heute unter die Augen gekommen:
es gibt beim Evo-K scheinbar 2 Arten der Anlenkung die verbaut wurden:

so wie bei mir (Allerdings wieder andere Lenkplatten wie ich sie nun habe):
index.php






und: die andere Variante:
index.php

(langer Längslenker ohne 2tem Gelenk)


sind beides Evo-K (kein Ks)
also dürfte ok sein
 
Zurück
Oben Unten