nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus unserer Erfahrung sind an solchen Täuschungsversuchen immer mindestens 2 Personen beteiligt, das wird sicherlich auch von einer interessierten "Öffentlichkeit" so vermutet.

Bitte nicht von dir auf andere schließen. Ich als Teil der interessierten Öffentlichkeit, mache mir eine derart dreiste Beschimpfung jedenfalls nicht zu eigen. Statt neidzerfressen vor sich hin zu nörgeln, haben die Beiden etwas Großartikes auf die Beine gestellt.

Mir liegt viel an guter Arbeit und ich kann gute Arbeit.

Diese Behauptung steht aber im krassen Widerspruch zu derartigen Äußerungen:

Mit Verlaub - das war aus meiner Sicht ein schlechter und dazu offenkundiger Betrug, um mal den richtigen Begriff zu nehmen.

Welches Verbrechen haben die Beiden denn aus deiner kleingeistigen Sicht begangen, daß du dir Anmaßt sie ohne einen tatsächlichen Beweis zu erbringen, öffentlich des Betrugs zu bezichtigen. Das ist nicht nur schlechter Stil, das ist vor allem auch üble Nachrede. Paßt aber ins Bild, welches die Offiziellen der sowieso schon über den Tellerand hinaus unbekannten HPV-Szene sonst so abbilden. Warum verwendet ihr eure angebliche Human Power nicht mal dafür, den HPV-Gedanken kreativ weiter zu entwickeln, anstatt kleingeistig hart arbeitende Sportler um die Früchte ihrer Arbeit zu bringen. Spar dir die Antwort. Kann schon verstehen, warum ihr die Sache gerne intern geregelt hättet. Der Ansehensverlust - sofern Ansehen vorhanden war - betrifft allein euch, und nicht Nici oder Daniel. Ich danke Daniel dafür, daß er uns Einblick in die verquere Gedankenwelt der Offiziellen gewährt.

@Nici und Daniel,

einfach weitermachen. Bei denen auf die es ankommt, ist der Rekord sowieso längst anerkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@independent mechanic

Schwer zu glauben, aber es wird dann doch noch immer wieder ein Stück absurder hier.

Der Ansehensverlust für den HPV wäre aus meiner Sicht immens gewesen, wenn die beiden mit dieser ebenso dreisten wie dilettantischen Schummelei kommentarlos durchgekommen wären. Ich war vor Ort und durfte das Schauspiel aus nächster Nähe betrachten. Wozu denn dann überhaupt noch Observer, wenn die eh alles durchgehen lassen?

Ob die Helmregel jetzt Sinn macht oder nicht: niemand wird gezwungen, einen Rekord nach irgendeinem Reglement zu fahren.

Ebenso sind auch die HPV-ler ehrenamtlich am Start und machen das zum Spaß bzw. weil sie muskelkraftbetriebene Fortbewegung fördern möchten.
Diese lieben Menschen, letztlich freiwillige Handlanger des eigenen Erfolges, dann auch noch als "Wanderschikanen" zu beschimpfen... Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Definitiv zum Heulen aber ist das Verhalten gegenüber den anderen Teams: da zahlt du hunderte Euros an Startgebühr, bindest einen Haufen Leute an dich, verwendest eine Menge Zeit für Vorbereitung und Training - ja und dann kommt einfach jemand, der sich nicht an die Regeln hält und fährt davon.

Wenn man schon Die Strapaze aufnimmt, 24h in einer rappelnden Klapperkiste im Kreis zu fahren, dabei kein Geld verdient und sich der Ruhm in Grenzen hält: immerhin Spaß sollte es doch machen, oder?

Macht es aber so nicht. Von daher Respekt an den HPV, chapeau, @Christoph Hipp .
 
Welches Verbrechen haben die Beiden denn aus deiner kleingeistigen Sicht begangen, daß du dir Anmaßt sie ohne einen tatsächlichen Beweis zu erbringen, öffentlich des Betrugs zu bezichtigen. Das ist nicht nur schlechter Stil, das ist vor allem auch üble Nachrede. Paßt aber ins Bild, welches die Offiziellen der sowieso schon über den Tellerand hinaus unbekannten HPV-Szene sonst so abbilden.
einmal für dich: (n)

Es gibt Regeln bei einem Rekord und diese sind einzuhalten.
Wer die Regeln im Geheimen nicht einhält um sich einen Vorteil zu verschaffen, der betrügt.

Das die Regeln möglicherweise nicht sinnvoll sind ist ein anderes Thema.
 
Es gibt Regeln bei einem Rekord und diese sind einzuhalten.
Wer die Regeln im Geheimen nicht einhält um sich einen Vorteil zu verschaffen, der betrügt.

Eben dieser Straftatbestand wird ja auch beim Doping angewandt. Oder bei Motoren im Innenlager. Oder unerlauben Modifikationen an Rennwagen in Formel-Serien. Oder sonstwo. Daß es da nicht immer zum Prozess kommt, ist klar, aber der Straftatbestand wäre meiner Ansicht nach erfüllt.
 
Du bist für 24h angetreten?
Falls er Offizieller war, war das ähnlich anstrengend. Ich hab zwar Pause gemacht nach 12h, aber kein Auge zugetan. Mit Aufräumen und Heimfahrt waren es dann für Hubert und mich knapp 50 h ohne echten Schlaf. Roland war so durch, daß er hinten im Auto gepennt hat, der musste am Morgen gleich wieder arbeiten. Wir mussten mehrmals Pause machen auf der Heimfahrt, weil wir gleichzeitig beide nicht fahren konnten. So haben wir dann Faruk Bär getroffen, der im McDonalds Fasten gebrochen hat um halb drei. Meine übermüdete Erklärung, was UMCA ist, hat er mit
Weiß ich, ich hab vor zwei Monaten Transmalaysia gemacht
gekontert :)

Gruß,

Tim
 
Was sagt denn die Fahrerin @Düsentriebin dazu?

Wer so stark ist, diese Fahrleistung zu erbringen, wird auch so stark sein, die Frage, ob die Regeln eingehalten wurden, ehrlich zu beantworten! (y)

fluxx.

P. S.: Sorry, falls ich es in den vielen Beiträgen überlesen haben sollte ...
 
Straftat im Sinne des StGB? jetzt komm mal wieder runter...

Falls es in diesem Falle einen Geschädigten gäbe, der bereit wäre auzuzeigen/zu klagen, wäre das wohl der richtige.

Man denke zum Beispiel an einen Sponsor oder Werbepartner, der aufgrund des Auffliegens des Betruges einen Imageverlust mit angenommenem entgangenen Gewinn hinnehmen muss. Oder ein anderer Sportler, dessen eigener Versuch nur knapp unter dem mit unlauteren Mitteln erlangten Rekord liegt, der daraufhin zum Beispiel keine Vertragsverlängerung bekommt. Klar, ist für diesen konkreten Fall eher unwahrscheinlich, aber man denke mal an den Radsport, Fußball, Olympia, ... Die Sachlage ist im Prinzip die gleiche.

Ich will damit keinesfalls diese Leistung schmälern. Ich verneige mich vor nici und Daniel.
 
Wow, meine Erwartungen werden mehr als getoppt! Was sich hier an Expertise in juristischen Fragen versammelt hat, ist ja prädikatsverdächtig, wenn nicht sogar des BGH würdig. Dazu noch profunde Hellseherei - hier bekommt man was geboten, vor allen an Stellvertreterkriegen. Wann wird denn einer der juristisch so beschlagenen Referenten endlich Anzeige erstatten? Wann werden andere Mitfahrer oder ahnungslose Helfer Schmerzensgeldklagen lancieren? Noch heute abend, oder doch erst morgen? Wie lange wird die Meute auf ein Wort der Heldin warten müssen, um dieses direkt wieder in der Luft zu zerreissen? Wird es den ultimativen Fotobeweis geben?
Schalten sie unbedingt den Livestream ein, um die nächste Folge von "Die absurdesten Stellvertretergemetzel in einer kleinen Randsportgemeinde" nicht zu verpassen . Kleingeistiges Nachtreten, billige Unterstellungen, polemisches Hyperventilieren und fröhliches Feindbildmeisseln garantiert, eine echte Werbung für den Sport!
 
@SchwarzerPrinz: bravo

Einmal losgelöst von den mittlerweile vielfältigen Sichtweisen und Themenverirrungen in diesem Faden: Nici hat eine Wahnsinnsleistung erbracht. Es wäre sehr schade, wenn diese Leistung nicht anerkannt würde.
Aber selbst wenn dies geschehen sollte, so wäre damit Nicis Leistung in keinster Weise in Frage gestellt. Denn ich denke nicht, daß Helm auf oder Helm ab da von Bedeutung sein können, wo jemand 1.108 Kilometer in 24 Stunden zurücklegt. Und diese Leistung verdient -Helm auf oder ab- einen Chapeau.

Christoph.
 
Bei Rekordfahrzeugen mit Periskop oder Kamera/Monitor Systemen ist zu keiner Zeit der Rekordfahrt eine Kontrolle möglich,
ob der Helm vorschriftsmäßig getragen wird.

Ist eine Vorschrift überhaupt zulässig, wenn man sie nicht überprüfen kann?
 
Wow, meine Erwartungen werden mehr als getoppt! ...... "Die absurdesten Stellvertretergemetzel in einer kleinen Randsportgemeinde" nicht zu verpassen . Kleingeistiges Nachtreten, billige Unterstellungen, polemisches Hyperventilieren und fröhliches Feindbildmeisseln garantiert, eine echte Werbung für den Sport!

Ey Leute, das ist ein Ligaspiel....


..gibt es denn hier überhaupt noch jemanden dem Regeln noch etwas bedeuten?.....

Gruß vom
thegetaway
 
gibt es denn hier überhaupt noch jemanden dem Regeln noch etwas bedeuten?
Zumindest versuche ich mich an die Regeln der Wettbewerbe, an denen ich teilnehme, zu halten. Wenn mir die Regeln von vorneherein nicht passen, bleibe ich weg.
Mir gefällt diese Entwicklung ganz und gar nicht. Nici hat eine phantastische Leistung gezeigt, die auch entsprechend gewürdigt werden sollte. Aber für eine offizielle Anerkennung muss diese Leistung natürlich auch regelkonform erreicht werden. Wenn sie tatsächlich ohne Helm gefahren sein sollte, frage ich mich wirklich - WARUM??

OT für Tristan: Ich mag Walter, einer der letzten aufrechten Deu.., äh Amerikaner ;).
Auch wenn er mit der Corvette etwas daneben lag.
 
... klink mich seit längerer Zeit mal wieder hier ein und... lese D A S????
Ich fass es nicht... Vielleicht bin ich zu Oldskool, aber... wenn es ein Regelwerk gibt und man sich dran hält -> Rekord. Falls nicht Shut up and.. please... don´t even play your guitar.

Meine Meinung.

Wade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten