Italian HPV Championship 2016, Monza June, 12

Benedikte hat gemeint 60km in anderthalb Stunde gefahren zu sein, also ein 40er Schnitt und das Lesend und Pfeifend mit nur ein 60er Kettenblatt ist Sie die ganze Strecke im höchsten Gang gefahren, 70er Blatt muss schon noch drauf bei ihr.. und alles Serienmäßig verbaut
 
@Sunny Werner
Noch gut nach Hause gekommen? Ging es im 4ten oder musstes Du sogar noch zum R(alley)-Gang greifen?:cool:

Monza war ein toller Anlass, sehr gute Bedingungen wenn auch die Umstellung an die Hitze für alle anspruchsvoll war. Man fühlte sich schon vor dem Rennen wie "eine tote Fliege".
Was mich doch etwas überraschte war, dass @2Fast und ich mit unseren Cometen auf einer so schnellen Strecke wie Monza doch schneller waren als manches Velomobil.
Hätte insbesondere nicht erwartet 3(?) Df's hinter uns zu lassen auch wenn wir gegenüber den VMs mit den stärkeren Fahren wie erwartet keinen Stich hatten.

Mit einer zügigen ersten Runde konnten wir uns bald von den anderen TV und UV Teilnehmern absetzen. Arbeiteten dann gut zusammen um eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erzielen.
Nach einigen Runden konnten wir auf der leicht ansteigenden Startgerade zu (langsameren) Velomobilen aufschliessen (zu schnell gestartet und dann am nachlassen) und in der folgenden "Abfahrts"Hälfte der Strecke versuchen ihnen im Windschatten zu bleiben. Die 12 Höhenmeter Anstieg pro Runde, das Mehrgewicht und vielleicht auch die Hitze machte sich dann nach 1-2 Runden bei ihnen bemerkbar und wir konnten uns dann im Anstieg absetzen, meist holte das VM in der Abfahrt nochmals auf aber dann war es spätestens im nächsten Anstieg fertig lustig und wir davon. Insgesmat konnten wir dieses Spiel 3-4 Male wiederholen und uns so an einigen VMs vorbei kämpfen. Durch die "Teamarbeit" zu zweit und die Spielchen mit den VM,s war das Rennen sehr kurzweilig, einiges spannender als das letzte Rennen 2014 wo ich quasi alleine durchfuhr.
Bin gespannt auf die Rangliste, gefühlt würde ich etwa 5 VMs vor uns sehen.

Erreichten einen 45.5kmh Schnitt womit ich angesichts der ungewohnten Hitze, geringer Fahrpraxis und quasi untrainiert sehr zufrieden bin.
Macht einfach immer einen riesigen Spass den Comet auf einer Rennstrecke fahren zu können.
Verglichen zu Oerlikon (46kmh) war ich minimal langsamer aber dies halt auch unter ganz anderen Bedingungen und mit 97 Minuten Fahrzeit gegenüber 60 in Oerlikon.
Wir fuhren gerade Sekunden vor Ablauf der "90 Minuten" (oder war die Fahne einfach nicht rechtzeitig zur Hand?) beim Ziel durch, durften so noch eine weitere Runde fahren und konnten somit unsere Streckenzeit maximieren.
@2Fast konnte sich dann auf den letzten Metern im Schlussspurt durchsetzen womit mir der 2. Platz TV blieb.
Muss schauen, dass er nächstes Mal wieder ein langsameres Rad fährt damit es für mich nicht so anstrengend ist:whistle:.

@Markciccio : A great event once again! We enjoyed the weekend very much.
Thanks for the organisation and the hospitality provided!
Looking forward for the next GP d'Italia HPV!(y)(y)(y)
 
Hoi Spaceballs

Freut mich, dass ihr das anscheinend regenfrei über die Bühne gebracht habt. Gratulation zum zweiten Platz. Dem Sieger @2Fast konnte ich heute morgen schon tel. gratulieren. Wir werden heute um 18:30 die 80 kg schwere Sitzbank in den T5-Panzer zurückmechen. (Ich denke das schaffen wir schon ).
Nachdem ich die schönen Bilder gesehen habe, schmerzt es mich schon ein wenig, dass ich nicht dabei war.
Wer hat denn das Rennen bei den VM gewonnen, mit welchem Schnitt.

Das Grösste wäre natürlich, wenn wir nächstes Jahr ein 12-Stundenrennen in Monza fahren könnten. -Also bleib dran bei den Aufrechten und bearbeite sie. Wir fahren auch gerne in einer separaten Kategorie. Platz für alle wäre ja wohl genug da auf dem Autodrom in Monza...

Carbono
 
hi @carbono, ein Franzose im Gelben Milan (Intersport Aufkleber und Nr. 15 hat vor mich gewonnen, er war schätzungsweise eine halbe Runde vor mich nach 90 Minuten, ich war mit 55 kmh unterwegs (Schnitt) er wahrscheinlich mit 56-57, aber die Ergebnisse kommen noch.
Es geht aber schon hoch und runter die Strecke, ist das wirklich optimal für ein 12 Stundenrennen?
 
12-Stundenrennen in Monza
Da brauchst Du aber einen Boxenstopp zum Pneu wechseln. Zumindest die Mehrspurer unter uns strapazieren ihre Pneus an der zweiten Schikane und am Anfang der Parabolica.
Abgesehen von dem ständigen auf und ab (Schalten notwendig).
Und wie bekommt man ein Autorennstrecke gratis, während 13 Stunden?
 
Was für ein Model fährt Sie denn?

index.php
 
Zurück
Oben Unten