Meine Ampel hatte grün!

Polizei holen? Immer bei Unfällen. Egal, wer der Unfallgegner ist. Zeugen sichern, Fotos machen.

Das habe ich natürlich gemacht. Die waren dann auch sehr schnell da. Und Fotos habe ich ebenfalls gemacht, die Polizei dann auch.

Da hier munter über Kreuzungen diskutiert wird - der Unfall ist nicht an einer Kreuzung zweier Straßen passiert, sondern an einer Stelle mit beschranktem Bahnübergang und Ampelquerung für Fußgänger und Radfahrer. Link zu GMaps - ich kam von rechts auf dem Bodenseeradweg, der Unfall war auf der rechten Straßenseite, da wo auf dem Satellitenfoto der weiße Kasten auf der linken Straßenseite ist.
 
Hier gibt's 'ne Fußgängerampel, wenn man da bei gerade frisch grün auf die Straße geht, kann's passieren, daß da noch ein Auto kommt - das geradeaus fährt, nicht um die Kurve und hat mit mir grün ...
Da bin ich inzwischen ganz vorsichtig geworden.

Natürlich weiß ich nicht, ob die Ampel zu knapp geschaltet ist, oder ob da noch welche bei dunkelgelb oder so noch drüberfahren ... :eek:

Minikettwiesel
 
Die Ampel kann man beobachten, dann kriegt man heraus ob sie ein Timing-Problem hat. Wenn sie je einen Programmierfehler hat (was ich nicht glaube) dann ist der jedesmal gleich. Ist doch keine zum Drücken, oder?
Kauf Dir als nächstes einen Milan, dann fährst Du freiwillig keinen Radweg mehr. Ist gesünder.
Hoffe Du bekommst bald Dein Geld und einen neuen Untersatz. Andernfalls: Es ist eh viel zu heiss im VM im Sommer...;)
 
Hallo,

wobei in diesm Fall der Unfall rein gar nichts damit zu tun hatte, dass er auf einem Radweg fuhr, der zudem ja wohl auch noch alternativlos - weil nicht fahrbahnbegleitend - war, oder?

Gruß, Klaus
 
Ist doch keine zum Drücken, oder?

Doch, das ist eine Bedarfsampel. Bei dem Fahrradtourismus hier ist die aber effektiv im Dauereinsatz.

Als ich mit der Polizistin da stand, hielten die Autos alle sehr brav an und warteten (DANN fährt natürlich niemand bei gelb drüber), und es hat einige Zeit gedauert, bis die Radfahrer grün bekamen.

Im Fall muss ich die Jobradkarte ziehen. Hatte ich unserem Personalchef schon gegenüber erwähnt.


Jein, da gibt es einen parallelen Straßenverlauf in ca 100m Entfernung. Definitiv keine begleitende Benutzungspflicht möglich, aber der parallele Straßenverlauf ist ein Flickenwerk erster Güte, so dass einem die Zähne klappern.
 
Link zu GMaps - ich kam von rechts auf dem Bodenseeradweg, der Unfall war auf der rechten Straßenseite, da wo auf dem Satellitenfoto der weiße Kasten auf der linken Straßenseite ist.
Ich schätze mal, da gehen die meisten meiner obigen Gedanken dran vorbei.
Wenn sich anhand von Zeugenaussagen belegen lässt, dass Du nicht vor Beginn deiner Grünphase gestartet bist, bleibt für den Ablauf (und nachher die Schuld-/Kostenverteilung) wenig Spielraum.

Viele Grüße,
Stefan
 
Ich habe gerade Rückmeldung vom Kommissar, der den Unfall aufgenommen hatte, bekommen:

Durch einen Zeugenaufruf konnte eine Person ermittelt werden, welche den Unfall beobachtet hat und mit Sicherheit bestätigen kann, dass die Lichtzeichenanlage für den PKW Rotlicht zeigte

Mann, ist mir gerade ein Stein vom Herzen gefallen!
 
Das ist doch super, denn selbst wenn die Gegenseite meint vor Gereicht ziehen zu wollen ist so ein vollkommen unabhängiger Zeuge gold wert. Aber eigentlich sollte die gegnerische Versicherung bereits bei Andeutung, dass es solche Zeugen gibt einlenken.
 
Schön finde ich ja das Beamtensprech "Lichtzeichenanlage" :)
Ich drück die Daumen für eine schnelle Schadensabwicklung.
 
Die frage stellt sich nur, wie viel bekommst du für dein Quest? bei mir nach Total schaden sind es wenn es dann bezahlt wird 6000 Euro, ist besser wie nichts, jedoch kann ich dann noch 2500 Euro dazu legen für ein neues, obwohl er schuld ist, ein Frechheit wenn man nicht den Neupreis bekommt wo man es "Jetzt" für kaufen muss, ein gebrauchtes DF für 6000 kann ich ja gar nicht kaufen,
bin gespannt wie es bei dir aus geht.. Toi Toi Toi...
 
Vermutlich ähnlich. Theo hatte mir schon angeboten, dass sie mir das Wrack, weil es ja "noch recht neu" sei, abnehmen und auf einen Neukauf anrechnen würden.
Ein neues VM könnte ich mir zur Zeit definitiv auch nicht anschaffen. Auch mit der Differenz wird es schwierig. Da werde ich noch abwarten müssen. Die Jobrad-Variante habe ich in jedem Fall im Hinterkopf.
 
Recht haben und Recht bekommen
Du hast auf jeden Fall Anspruch auf die Reparaturkosten bzw. den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwerts des verunfallten DFs, falls die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert signifikant übersteigen. Das kann natürlich ggf. schon auf die genannten 6000EUR rauslaufen, das beschädigte DF ist ja nicht vollständig zerstört, sondern durchaus wieder fahrtüchtig zu machen und damit ganz realistischer Weise auch verkaufbar. Biete es doch einfach mal hier im Forum für 2150 EUR an, wenn Du es für den Preis verkauft bekommst, sind angebotene 6000 EUR doch durchaus ok?
 
Zurück
Oben Unten