Vielen Dank Velomobilforum!

der bekommt mit "Trick 17" 4 VMs in einen Transporter!
Einen dementsprechenden Transporter vorausgesetzt sicherlich.

Im Dienst bin manchmal "Minnas" gefahren, also VW Bullis, dürfen könnte ich bis 7,49 t .

Aber die Kosten! Die Steuer ist ja noch harmlos, aber die Versicherung! Selbst der Fiat Doblo work up mit einer Tonne Nutzlast wurde als LKW zugelassen, die Steuer war relativ niedrig: 149 € im Jahr. Dafür hat die Versicherung gnadenlos zu geschlagen: 750 € jährlich, und das obwohl ich schon nur noch 30% Prämie zahlen musste. Solche Wagen werden fast nur gewerblich genutzt, drum sind die Prämien höher.

Mit so einem Trümmerteil kann man auch nicht mehr in Parkhäuser fahren, sie sind zu hoch. Auch bei dem Doblo musste ich aufpassen! Der Wagen ist 1,98 m hoch, es gibt Parkhäuser mit 190 cm Maximalhöhe.

Nein, ein normaler PKW muss reichen!

Gruß
Reinhard
 
Richtig, das hatte ich mir schon gedacht, drum hatte ich das ja gleich bei meiner ersten Bemerkung in Frage gestellt ...

Minikettwiesel
 
Hallo Reinhard
Danke das ich dein Vm weiter fahren kann.
Vielleicht siehst du mich damit in beim Trike-Treffen in Xanten.
Gruß Jürgen
 
Hallo,

heute konnten wir eine weitere "Rentnerdrohne" ( herrliche Bezeichnung :ROFLMAO:) abholen, nix mehr mit schieben:rolleyes: von der Schwägerin.
Von unserem alten Hollandrad habe ich als erstes den wunderbar eingesessenen Brooks-Sattel montiert, eine Schmeichelei für den Hintern :whistle:, aber sicherlich nicht soooo bequem wie der Sitz im Mango:(. Aber auf jeden Fall besser als der Plastiksattel, der drauf war.
 

Anhänge

  • P1090496.JPG
    P1090496.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 222
  • P1090497.JPG
    P1090497.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 227
Sehr schön! (y)

Und ich glaube, du bist der erste, der ohne blöden Kommentar (außer meinem) a. Pedelecs und b. Uprights in diesem Forum posten darf ... :whistle:
 
Nö, das nun gerade nicht, dennoch, schön ist anders:whistle:.

Das "Ding" wurde beim Hollandrad montiert, darauf dürfen unsere Besucher sitzen:p.
 

Anhänge

  • P1090499.JPG
    P1090499.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 121
Auch Gute Fahrt von mir! :)
Pedelec-Fahren finde ich auch nach wie vor super toll... allerdings hauptsächlich, wenn ich auf meiner Arbeitsstrecke auf dem Heimweg nach Hälfte der Strecke vor den 10km vom Rhein hoch in den Westerwald ankomme. :D

...Allerdings hätte ich ein etwas sportlicheres Pedelec erwartet, wenn man schon von einem Mango auf ein UP umsteigt... :rolleyes:

Aber jeder so wie er es mag :)
 
Hallo Reinhard, auch ich lass deine Berichte gerne. Ebenfalls denke ich das man auf veränderte Bedingungen reagieren muss und auch neues probieren kann/darf. Hochachtung vor eurem sozialen Einsatz.
Ich denke du wirst auch hier ab und an was schreiben, sonst lese ich von dir im pedelecforum.
Alles gute für euch.
Gruss Edgar
 
Wir sind momentan bei der Schwägerin zu Besuch, und was macht bei Uselwetter? Richtig, alte Fotoalben durchstöbern :);).

Anfang der achtziger Jahre hatten wir nur Fahrräder und einen Anhänger, unser Auto wurde verkauft.
Den Anhänger besitzen wir immer noch, wird auch genutzt! Auf dem Foto ist der Deckel des Anhängers nicht zu sehen, auch den haben wir noch. Vor drei Jahren habe ich die Bereifung getauscht, es war schon ein Wunder, dass die alten Pneus überhaupt noch einigermaßen Luft hielten:whistle:.
Hier also Sigrid mit dem Wocheneinkauf.
 

Anhänge

  • IMG_2611.JPG
    IMG_2611.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 248
Hallo Mangorei

Auch ich bin einer deiner Fans bei deinen Beiträgen gewesen, hatte mir auch so meine Gedanken gemacht!

(OT on) Mich würde manchmal interessieren ob ich das noch könnte, da ich sehr schnell Schwindelanfälle bekomme.

Was ich bei anderen Leuten ( nicht im Forum ) absolut nicht gut finde diese geäußerte negative Kritik an E-bikes. Was einer sich anschafft geht jeden nur selber was an. (OT off)

Wünsche euch viel Vergnügen auf zukünftigen Fahrten!!

Gruß Roland
 
mal ehrlich: Wenn der eBike Motor soviel "bums" hat und so eine tolle "Verpackung" ´drum ´rum hat - wer kann da noch "nein" sagen?
"This custom build by Rich Porter uses one of my 4kW "Big Block" Lightning Rods Mid Drives. Shown here at the 2015 "Burning Man" art gathering in the Black Rock Desert, Nevada, USA."eBike_in_desert.jpg oder DAS DING mich davon abhält, öfter in´s Auto zu steigen? electric_Chain_Drive.jpg
 
Und weil man so schön über die alten Schäzchen schmunzeln kann, zeige ich Euch noch meine Anfänge mit den selbst gebauten Sesselrädern.

Sigrid hatte natürlich auch eines, aber da solche Räder damals ( Anfang der achtziger Jahre ) sehr selten waren, Hersteller gab es erst ab 1985, wurden mir die Sesselräder meist schon nach drei/vier Monaten Nutzung abgekauft. Als ihr mal wieder ein Sesselrad "abhanden" kam, sagte sie mir: Nö, du brauchst mir kein neues bauen! Ich will ein Rad, das ich über längere Zeit fahren kann. Wir sind dann nach Bocholt zur Fa. Rose und dort wurde für sie ein Rennrad zusammen gestellt.
 

Anhänge

  • P1080931.JPG
    P1080931.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 194
  • P1080932.JPG
    P1080932.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 195
  • P1080936.JPG
    P1080936.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 186
  • P1080937.JPG
    P1080937.JPG
    247 KB · Aufrufe: 178
  • P1080939.JPG
    P1080939.JPG
    310,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Die Sessel/Liegeräder für mich hatten teilweise abenteuerliches Fahrverhalten! Besonders das "Ding" mit dem Kreuzgelenk in der Lenkung. Das habe ich nur einmal bei der ersten deutschen Meisterschaft in Traunstein gefahren.
Aber auch das Rad mit dem Vorderrad in 28 Zoll, die Gabel habe ich bis zur Rotglut erhitzt und nachgebogen, um den Nachlauf zu verkleinern. Später fand ich auf dem Schrottplatz noch eine Gabel mit einem 22 Zoll großem Laufrad, das brachte schon eine Verbesserung. Aber neue Bereifung habe ich nie bekommen können, da war immer ein uralt Pneu drin.
Eine Nichte hat damit auch einmal eine Probefahrt gemacht, die kam nach kürzester Zeit prima klar.

Das letzte Foto zeigt meinen allerersten Eigenbau, ein Trumm mit 24 kg:whistle:.
 

Anhänge

  • P1080934.JPG
    P1080934.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 180
  • P1080935.JPG
    P1080935.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 184
  • P1080933.JPG
    P1080933.JPG
    236 KB · Aufrufe: 191
  • P1080941.JPG
    P1080941.JPG
    290,7 KB · Aufrufe: 176
  • P1080930.JPG
    P1080930.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 188
Wenn ich mir das so anschaue, dann bin ich dafür, dass Forums-Reinhard bei Deinem Account das flag für "Hersteller" setzt. (y)
 
Haha, da musste ich jetzt laut lachen..................,

dennoch "Hersteller" bin ich ja auch, aber die Sesselräder wurden alle zwischen 1980 und 1985 gebaut ( naja, eher gebastelt, das war alles try and error ).
Und spätestens 1988 musste ich auch eine Entscheidung treffen, nämlich ob es weiter mit den Liegerädern geht, oder ob ich mich auf die "Männeken" konzentriere.
Und mit dem Figurenbau konnte ich noch Geld verdienen, Aufträge nahm ich bis ins Jahr 2000 an. Dazu habe ich noch Marionettenkurse geleitet.
Die Jahre waren voll verplant: Dienst in der JVA, mindestens jedes dritte Wochenende auch, an den freien Wochenenden dann noch die Kurse und nach Dienstschluss Aufträge abarbeiten.
Der Dienstherr wollte wissen, wieviel ich nebenbei verdient hatte, das Finanzamt sowieso(n).
Daher habe ich ab 2001 gesagt: Schluss! Nur noch Dienst und dann Freizeit.
Wenn ich daheim angelangt war, bin ich entweder mit dem Fahrrad oder dem Kajak unterwegs gewesen. Wir wohnen nur 100 Meter von einem See entfernt, leider hat Sigrid sogar nichts mit Wassersport am Hut, drum wurde das Kajak auch nach einigen Jahren verkauft. Wir fuhren lieber gemeinsam Rad.

Figurenbau betreibe ich jetzt nur noch für mich aus Spaß an der Freude, manchmal kann ich die Figuren auch ausstellen. Dann kommen zwar wieder Anfragen für Figuren nach Fotovorlage herein, aber ein NEIN ist ja schnell ausgesprochen.
Vor ein paar Tagen konnte ich allerdings etliche Politiker auf einen Schlag verkaufen, ein Sammler hat mir alle alten Schätzchen abgenommen, die waren teilweise über 25 Jahre alt.
Auf einem Foto ist der Anhänger zu sehen, mit dem wurden die Figuren zu der Ausstellung gefahren.
 

Anhänge

  • P1090471.JPG
    P1090471.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 197
  • P1090469.JPG
    P1090469.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 194
  • P1090465.JPG
    P1090465.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 188
  • P1090463.JPG
    P1090463.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 189
  • P1090040.JPG
    P1090040.JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_2364.JPG
    IMG_2364.JPG
    153 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_2365.JPG
    IMG_2365.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_2372.JPG
    IMG_2372.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben Unten