Kommentare zu Liegerädern

Gestern Abend bei uns im Wohnviertel die Straße rauf, mein Weibchen mit Delta, ich mit Tadpole, meinte einer: Wer von euch fährt jetzt richtig rum? :D
 
Großes Familientreffen in erradelbarer Entfernung.
Nach Ankunft parke ich mein Wiesel in "Platzsparstellung".

Im Laufe meines Aufenthaltes 2 Probefahrten. Kommentare:
Bequem!!! Aber nur für Radtouren außerhalb der Stadt, denn in der Stadt sieht man ja nix!!! (Aber für Radtouren besonders gut geeignet!!!)
Es gab dann noch Fragen bezüglich Gepäcktransport und andere übliche Fragen.

(Meine Frage, gestellt außerhalb Hörweite, nämlich jetzt eben am Computer: ) ... und wann kauft ihr euch eines?
Schließlich gibt es noch mehr Schweizer Liegeradler, es geht also auch im Bergigen!

(Nach meiner Ankunft zu Hause habe ich den beiden (die geführte Unterhaltung ergänzend) Bilder von Mango und Mungo geschickt.)

Der größere Teil der Verwandtschaft kennt mein Wiesel schon, ich hatte eigentlich mit mehr Kommentaren gerechnet.
Aber: "Darf ich mal fahren?" ist doch auch ein ganz toller Kommentar!

Minikettwiesel
 
Auf den Mainwiesen sitzt eine Gruppe junger Leute. Als sie mich sehen, winken sie.
Um zu wissen, ob sie mich kennen oder einfach nur gewunken haben, fahre ich zu ihnen hin und umrunde sie, um alle Gesichter sehen zu können.

Kurze Unterhaltung.
"Was ist bequemer, ein Up oder das da?"
Gegenfrage meinerseits: "Was ist bequemer: ein Hocker oder ein Fernsehsessel?"
"Der Fernsehsessel".
Ich: "Danke! (y)"

Ein anderer Mann unterwegs kennt sich mit Rädern top aus:
Begutachtet meine Kette, die Kettenblätter, den Winkel des gestreckten Knies und spricht ein dickes Lob über die gute Einstellung des Rades aus.
"Und die Kurbeln sind gekürzt, das sind 140er!"
- Nein, ich fahre ja mit 130ern, aber das war doch schon gut!

(y)

Minikettwiesel
 
Wieder ne kleine Ansammlung:

Gestern auf dem Rückweg zur Fähre schliesse ich auf eine Radgruppe auf. Als ich am Überholen bin, ruft einer von hinten: "ACHTUNG! Ein Uboot!". Hab ich mal kurz "Aber nur auf Seerohrtiefe!" zurückgegeben
C:\Users\JASCHA~1.BEU\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
:ROFLMAO:.

Wurde dann netterweise vorgelassen und hab dann gerade noch so die Fähre erreicht. Auf eben jener hat mich dann kurz vor der Ankunft in Meersburg ein Motorradfahrer, nachdem er laaaange Zeit das Rad musterte, angesprochen. Ob es nicht zu gefährlich sei und das übliche Bullshitbingo. Es war zwar eine nette Konversation und er meinte das auch nicht böse sondern war schon an der Erfahrung die ich bisher gemacht hatte interessiert. Dennoch gab er leider in seinem letzten Satz von sich „Ich hätte letztens fast einen gerammt, weil dieser keinen Wimpel hatte.“:cautious:. Nunja Gott sei Dank hatte die Fähre schon angelegt und ich konnte mich, nett verabschiedend, aus dem Staub machen. :confused:

Heute Morgen kam dann auf der Fähre ein anderer Radfahrer auf mich zu und hat mir ein paar Fragen bzgl. der Übersetzung gestellt, weil ihm die Kettenblätter vorne viel zu groß vorgekommen sind. :whistle:
 
Gestern mit dem Lastenliegetrike in vollem Tour-Ornat und mit zwei Hunden auf dem Ahrradweg. Eine niederländische Radlerin kommt mir entgegen, reisst beide Hände vom Lenker und ruft: "HALLELUJAH!!!!"
 
Nach einer kurzen Probefahrt eines Arbeitskollegen: "Damit darf ich nicht mehr fahren, sonst gibts Probleme mit meiner Regierung zwecks Budgetplanung"(n):ROFLMAO:
 
Letzt Woche auf dem Weg nach Haus: 1/2 12 Uhr nachts, dunkel, Regen. Ich mit dem Trike auf der Hauptstrasse. An der roten Ampel kurbelt der Beifahrer die Scheibe runter:
"Entschuldigung, man kann sie von hinten ganz schlecht sehen!"
"Ich hab drei Rückleuchten!"
"Ja die Lampen sieht man, aber man denkt die ganze Zeit was ist das überhaupt."

WTF?
 
Am Freitag habe ich par alte Freunde bei einer Geburtstagsfeier wieder getroffen. Überwiegend alle aus der alternativen Szene und nur super Kommentare erhalten (y)

Vorallem als mobiler Stuhl beim gemeinsamen "chillen" auf der, dank ausgelaufenen Alkohol, nassen Wiese eignet sich ein Trike echt super :barefoot:

Am Samstag auf'n Rückweg noch schnell mit Auto und Trike auf'm Dach beim Lidl angehalten und groß eingekauft. Als ich rauskam stand schon ein Junge (11) vor meinem Auto und war total baff. Kam der Vater zu mir und hat verschiedenste Sachen gefragt, sein Sohn wolle unbedingt so eins, was es Kosten würde, wo man sowas kaufen kann, usw.

War sehr aufgeschlossen und hat mehrmals geäussert, dass es ein "cooles" Fahrrad sei, sagte er aber auch, dass es für ihn nichts wäre. Hoffen wir mal das er seinem Sohn den Wunsch erfüllt :)
 
Hab's ihm angeboten, er wollte nicht. Aber kann's auch verstehen war schon spät und in Salem, also wenige Km weiter, hat's schon angefangen zu regnen
 
Heute auf Ilmtalradwegtour mit meiner Frau und deren Freundin ...
Ich bin ein wenig vorgefahren und zuckelte ,um auf die 2 zu warten, hinter einer Radlergruppe her. Da drehte sich einer um und feixte, dass ich wohl so dicht hinter ihm fahren würde un seinen Windschatten auszunutzen...
Die Gruppe holte ich nach mehreren Warteorgien auf meine 2 Begleiterinnen immer mal wieder ein...daraus wurde dann ein lustiges immer-wieder-Treffen-Dauer-Gefrotzel... :)
 
Heute morgen wieder auf die Fähre gedüst. War mal wieder der Erste :whistle: und komme vor dem Kontrolleur zum stehen. Da direkt neben mir ein Auto zum stehen kommt und er auf uns zukommt, stehe ich auf und sage im Automatismus: "Ich habe schon ne Jahreskarte, wollen Sie sie sehen?".

Kam zurück "Ne das Fahrrad erkennt man sofort wieder". Da musste ich mich doch grad bedanken :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre dafür mal en Thema mit "Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert" zu erstellen. Ähnlich wie im VP-Forum.

Nachdem ich heute doch schon ein etwas kurioses Gespräch mit dem Ordnungsamt Meersburg hatte: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=115226&st=0&gopid=1057749030&#entry1057749030

Ein Gemeindevollzugsbeamter, der mich zuvor mit wenig Abstand trotz Gegenverkehr teils auf dem Gegenfahrstreifen überholt hat:

"Das ist kein Fahrrad" "Sie sind ein Verkehrshindernis". (n)

Ich konnte ihn dann irgendwie überzeugen seine Meinung zurückzunehmen und Fahrräder nicht zu dekradieren.

Aber mehr dazu lest ihr am besten im VP-Forum :D
 
Irgendwie bekommen einige nicht in die Birne das ein Mensch auch auf einem Rad der Verkehr IST und ihn nicht behindert..
Wasser kann Wasser im Fluss auch nicht "behindern", denn es bildet ja erst den Fluss.
 
Neulich abend noch eine Spritztour mit dem Scorpion im Ort gemacht. In der Tempo-30-Zone passierte es dann:
Die Straße war soweit leer bis auf ein ca. 14-jähriges Mädchen, natürlich mit Ohrhörern im Ohr und Musicplayer oder sonst was in der Hand. Ziemlich mittig auf der Straße unterwegs. Ich überholte sie links in flotter Fahrt in knappem Abstand. (Im Comic hätte sie sich dabei dreimal um die Hochachse gedreht …) Der Kommentar kam erst 2s später, als ich schon lange vorbei war:
"Aaaaaaaahh!!!" (lange Reaktionszeit ??)

Merke: man sollte nie mit dem Knopf im Ohr mitten auf der Straße unterwegs sein … :ROFLMAO::LOL:
 
Zurück
Oben Unten