Lutz/Co
gewerblich
- Beiträge
- 2.593
Fahre immer noch meine laufräder vom WR , absolut zuverlässig , obwohl ich sie im Alltag nicht gerade mit Samthandschuhen behandle. Mal schauen, wie es im harten wintereinsatz wird. Aber Karbon ist ja gegen Salz unempfindlich.
Hallo Thomas
Ich würde sie auch im Winter runtermachen. Ich habe zwar die Speichenbohrungen der Felge abgedichtet und die Nippel sitzen innen, aber Du hast ja schon allein von Temperaturveränderungen Schwitzwasser in der Felge und hie und da kommt doch Salzwasser rein. Für Wintereinsatz und jeden Tag wären Sie mir zu schade, obwohl ich es gut finde, dass sie schon eine ganze Menge Kilometer gefressen haben.
36 Speichen ist schon ein ziemlicher Wald in den kleinen Felgen. Ich meinte Gingko hätte 32 Speichen im 406er Vorderrad.
Ja, wir haben auch 32 und 28 Loch im Programm. Unsere Trommelbremsnaben haben zusätzlich auch kleinere Speichenbohrungen, da uns die Bohrung für 2mm Speichen zu groß waren. Bei den Originalen Trommeln mit 3mm Speichenbohrungen machen 2,34er Speichen schon wieder Sinn-allerdings nur in Verbindung mit schweren gepunsten Felgen.
Diesen Winter kommen noch 24 Loch Trommeln dazu. Daraus werden nochmal neue leichtere VM Laufräder projektiert. Zu sehen werden sie auf der Spezi.
viele Gruesse
Lutz