Kommentare zu Liegerädern

Gestern war ich mit @DerBildRiese am Salzgittersee unterwegs. Als wir Richtung Piratenspielplatz einbogen, entsponn sich folgender Dialog:

Kind: Boah ey! Cooles Rad!
Ich: Welches?
Kind: Beide!
Ich: Coole Antwort!

Etwas früher amüsierten wir uns darüber, dass ich Rainer nicht gesehen hatte, als ich auf den Weg einbog, auf dem er fuhr. Er holte mich dann ein und machte mit klingeln auf sich aufmerksam. Als wir weiterfuhren, schelmten wir noch rum:"Ist ja klar, wir sind so tief, man sieht uns gar nicht!"
5 Minuten später fuhren wir über den Parkplatz Richtung See und trafen auf eine Gruppe - ich würde sagen - Mittfuffziger, die sich grade am Auto die Inlineskates anzogen. Einer der Herren war schon fertig, inklusive Schutzkleidung und Helm, und machte unsicher die ersten Rollversuche. Natürlich mitten auf der Fahrbahn.

Rainer: *pling*
Ich: *pling*
Inliner: *unsicher wackel* Oha! Euch beiden sieht man ja gar nicht!
Wir: :D :LOL::ROFLMAO:

Der arme Kerl war so mit sich selbst beschäftigt, der hätte nicht mal nen LKW gesehen :D

Gruß ... Lars
 
Am letzen Mittwoch mit der Vereinsausfahrt ( RJG HN ) , auch gehts ja gut ihr liegt ja nur ! :mad:. Das war der Kommentar zu meinen Vereinskollegen die als Handbiker unterwegs sind und das bedeutet , schwerst gehbehindert oder Querschnitt gelämt !!!
Da fällst fast vom Lieger wenn ma sowas hört, und das von der Rentnerzunft !!!

Klaus
 
Donnerstags Nachmittag am Bodensee. Auf der Rückfahrt von der Reichenau kommt uns (Catrike Expedition und Hase Kettwiesel) ein Triker auf dem Radweg entgegen und grüsst mit irgendwas "...Gefahr..." zurück. Den Rest haben wir beide nicht verstanden. Gefährlich war es auf jeden Fall nicht. :unsure:
 
Der wollte Euch bestimmt nur, so wie das alle anderen ja auch machen, darauf aufmerksam machen, dass so niedrige Fahrräder doch gefährlich seien. Humorvoll natürlich.
Also ich war es nicht...
 
Hallo,

Am letzen Mittwoch mit der Vereinsausfahrt ( RJG HN ) , auch gehts ja gut ihr liegt ja nur ! :mad:. Das war der Kommentar zu meinen Vereinskollegen die als Handbiker unterwegs sind und das bedeutet , schwerst gehbehindert oder Querschnitt gelämt !!!
Da fällst fast vom Lieger wenn ma sowas hört, und das von der Rentnerzunft !!!

Das kann man auch positiv sehen: Wenn Schwerbehinderte mit Handbikes fahren, fällt ihre Behinderung den Normalos nicht auf.

Gruß, Klaus
 
25-jähriger im Hof nach dem Rumkicken: "Sorry, das ich vorher den Ball an Dein... *überleg* *grübel* *klick* ... Fahrgestell geschossen habe"

Fahrgestell!! :LOL:
 
Heute Abend, kurze Probefahrt mit meinem DSBTAZ V2.0 (breta). Kommt mir auf meiner Seite ein Dunkelradler entgegen. Während ich schon auf den Fußgängerweg ausweiche guckt der sonstwo hin, nur nicht nach vorne. Erst ca. 10-15 m vor mir guckt er nach vorne..sieht mich...erschrickt sich..reißt sein Lenker rum und kommt mir Plötzlich auch dem Fußgängerweg entgegen..und macht schließlich eine Vollbremsung. (Ich stand schon längs)..schaut mich Entgeistert bis Vorwurfsvoll an.
Ich: "Ist schon OK, sie haben kein Licht, fahren dafür aber auf der falschen Seite."
Er: "Nee gar nicht, sie kann man da unten überhaupt nicht sehen!"
Also gelallt hat er nicht....
 
Gestern Weidelandschaft bei Coesfeld, gut ausgebaute Wirtschaftswege. Vor mir eine Gruppe von 6 Best-Agers auf Tourenrädern mit vielen Taschen, alle mit Warnweste und Helm bepackt. Ich rausche ohne Gepäck mit dem Grasshopper von hinten heran, klingele einmal, keine Reaktion, zweimal, keine Reaktion. Ich arbeite mit dicht an den hintersten heran, spreche ihn direkt an, dass er sich nicht so erschreckt und bitte ihn, den Kollegen Bescheid zu sagen, dass sie mich vorbeifahren lassen, den anscheinend wollen die nicht mit mir reden.
Er guckt zu mir runter und spricht "Du bist so tief, dich hört man gar nicht" ...leider war es mir nicht möglich, herauszufinden, ob er das ernst meinte oder die Vorurteile gegenüber Liegerädern kannte, denn er brüllte seine Kollegen rechts ran um mir Platz zu machen.

Horrido
OH
 
Am vergangenen Sonntag um 11.00 Uhr zwischen Wiesen und Feldern, 6 km vom nächsten Ort entfernt, stehen meine Frau und ich kurz mit unseres Toxy ZR. Fünf Paare rollen heran, halten mit ihren Rädern an, einer packt eine Flasche Hochprozentigen aus - die Gruppe genehmigt sich einen, "...weil hier früher mal 'ne Kneipe gestanden hat".

Eine Frau spricht uns auf die Tieflieger an: "Kann man darauf das Gleichgewicht (!) halten?"

Ich: "Nein, deshalb haben wir sie hierher getragen!"

Sie lacht und sagt: "Aber damit muss man sicher erst neu das Fahren lernen oder?"

Über diese Frage sind wir dann doch noch nett ins Gespräch gekommen...

Gruß
Michael
 
Ich stehe heute morgen auf dem Heimweg an einer Ampel und entspannte mich über die Wartezeit hinweg, als mich ein Herr ansprach und fragte, ob ich ihm Auskunft über den Benefit geben könne? Irgendwie war ich wohl zu entspannt, denn ich antwortete, dass ich den Mann nicht kennen würde. Denn auch wenn die Berliner nicht auf den Mund gefallen seien, so kennen wir uns untereinander dann doch nicht alle.
Erst als ich das große Fragezeichen über seinem Kopf aufkommen sah und einige schweigende Momente verstrichen, wie er da so auf mich nieder blickte, schnallte ich, dass der Herr aus der Familie der Touristen stammt und mit seiner, meiner und der englischen Sprache mich über mein Gefährt, auf dem ich lag, auszufragen versuchte.
Na ja, ich gewährte ihm zwei Ampelphasen und ein Foto meines Radls. Zum Schluss fasste ich ihm unser Gespräch auf seine Frage zu zwei Wörtern zusammen: entspannend und kommunikativ.
 
Hallo Morgenfrost

Ich hatte mal vor Monaten die möglichkeit als Werbegeschenk eine DB-Trillerpfeife zubekommen, fand ich schonmal gut aber auch teilweise lästig:(

Mittlerweile habe ich ein sogennantes Posthorn montiert, wußte nicht ob die Luftdruckhupe zu laut ist. LetztenSonntag hat sie sich wieder bewährt, spielende Kinder kreuz und quer über die Straße, da wars meiner Meinung besser(n) bei Hunden hat sich bis jetzt die normale Klingel bewährt, selbst auf eine Entfernung wo der am anderen Ende der Leine nicht reagierte:)

Wünsche dir weiterhin schöne Fahrten Roland
 
Bei Kindern halte ich im Falle des geringsten Zweifel lieber an, denn man weiß nie, wohin die Kinder "flüchten". Da kann durchaus Schlimmeres daraus werden.

Ich nutze eine Rennradklingel und meine Stimme. Eine Airzound erschreckt die Leute zu sehr, außerdem kann man mit ihr nicht zielgerichtet beleidigen :)
 
Ich weiß nicht wieviel Meter Abstand ich zu den Kindern hatte, aber es war für soviel das ich zwar gut gehört aber nicht so nah das es grosses Erschreckungen auf auftrat.

Deshalb habe ich ja auch keine Aizrzound gekauft, sondern eine sogenannte Ballhupe. Aber jeder halt so wie er meint
 
Zurück
Oben Unten