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Hallo Winterfahrer,
ich gebe es ja zu: manchmal wünsche ich mir auch eine Haube über/vor dem Kopf.
So wie heute z.B. wenn sich der Schnee zwischen Helm und Stirnband/ Brille festsetzt und schön kühlt…einem Nase und sonstiges einfriert…
Aber was macht die „Geschlossen-Fraktion“ bei dem Sauwetter? Fahrt Ihr wirklich und wischt dauernd die Scheiben (innen + außen) oder ist ein Fahrzeugwechsel angesagt?
Ich habe einen Horror davor, in einer dampfenden Kabine zu sitzen und im Blindflug zu fahren.
Die eigene Leistung zu reduzieren und damit die Ursache für den Nebel im „Ei“ beseitigen wäre natürlich ein Weg aber dann ist nur noch Fußgängertempo angesagt, oder?
Dann und v.a. bergauf oder schlimmstenfalls an roten Ampeln versagt jedoch auch die dynamische Belüftung, wie selbst Leitra-„Papst“ Jürgen Eick zugegeben hat.
Oder haben die „Offen“-Fahrer noch eine Idee, das Gesicht ohne Sichtbehinderung wirksam gegen Unterkühlung zu schützen? Auch sehr teure Ski-Brillen beschlagen bei mir unter gewissen Umständen…
ich gebe es ja zu: manchmal wünsche ich mir auch eine Haube über/vor dem Kopf.
So wie heute z.B. wenn sich der Schnee zwischen Helm und Stirnband/ Brille festsetzt und schön kühlt…einem Nase und sonstiges einfriert…
Aber was macht die „Geschlossen-Fraktion“ bei dem Sauwetter? Fahrt Ihr wirklich und wischt dauernd die Scheiben (innen + außen) oder ist ein Fahrzeugwechsel angesagt?
Ich habe einen Horror davor, in einer dampfenden Kabine zu sitzen und im Blindflug zu fahren.
Die eigene Leistung zu reduzieren und damit die Ursache für den Nebel im „Ei“ beseitigen wäre natürlich ein Weg aber dann ist nur noch Fußgängertempo angesagt, oder?
Dann und v.a. bergauf oder schlimmstenfalls an roten Ampeln versagt jedoch auch die dynamische Belüftung, wie selbst Leitra-„Papst“ Jürgen Eick zugegeben hat.
Oder haben die „Offen“-Fahrer noch eine Idee, das Gesicht ohne Sichtbehinderung wirksam gegen Unterkühlung zu schützen? Auch sehr teure Ski-Brillen beschlagen bei mir unter gewissen Umständen…