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Hi alle,
gestern habe ich mich das erste mal eine längere Steigung im Schwarzwald hochgekurbelt und war bei der Abfahrt dann doch etwas enttäuscht vom Fahrverhalten meines Fujin SL: Bei Geschwindigkeiten von mehr als ca. 50km/h sind mit zwei Dinge störend aufgefallen: Beim schnellen Mittreten wird das Rad recht zappelig und in schnell gefahrenen Kurbel lässt sich das Rad nicht richtig präzis dirigieren. Ab einem gewissen Punkt "kippt" es zum Kurveninneren.
Meine Fragen: liegt das jetzt am Tiller-Lenker oder meiner mangelnden Erfahrung (auf dem Renner bin ich ein sehr guter Abfahrer) oder ist das prinzipbedingt mit dem 20" Vorderrad?
(oder alles drei...)
Es gibt ja hier sicher mehr Rennlieger-Erfahrene...
Danke und Gruss,
Markus
gestern habe ich mich das erste mal eine längere Steigung im Schwarzwald hochgekurbelt und war bei der Abfahrt dann doch etwas enttäuscht vom Fahrverhalten meines Fujin SL: Bei Geschwindigkeiten von mehr als ca. 50km/h sind mit zwei Dinge störend aufgefallen: Beim schnellen Mittreten wird das Rad recht zappelig und in schnell gefahrenen Kurbel lässt sich das Rad nicht richtig präzis dirigieren. Ab einem gewissen Punkt "kippt" es zum Kurveninneren.
Meine Fragen: liegt das jetzt am Tiller-Lenker oder meiner mangelnden Erfahrung (auf dem Renner bin ich ein sehr guter Abfahrer) oder ist das prinzipbedingt mit dem 20" Vorderrad?
(oder alles drei...)
Es gibt ja hier sicher mehr Rennlieger-Erfahrene...
Danke und Gruss,
Markus