Die Schräge-Liegeräder-Galerie

AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

So, hier kommt meine nächste schräge Liege, wie in meinem vorigen Post angekündigt.
Zum Projekt: Der Hometrainer sollte weggeworfen werden, aber mit Wirbelstrombremse ist sowas natürlich zu schade. Also hab' ich alles abgeflext, was mich am liegen störte, dazu ein paar Spanplattenreste, ein Kantholz und der vom letzten Versuchsbike übrige Sitz - fertig. Der Drehstuhlfuß ist aber noch nicht die letzte Lösung, wird ersetzt, da kippelt.

Die Sitzposition ist übrigens 1:1 die von meinem Flevo übernommen, nur etwas nach vorne gekippt, damit ich damit an den Computertisch passe. So, der Winter kann kommen...
 

Anhänge

  • Hometrainer.JPG
    Hometrainer.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 652
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Mal wieder There, I fixed it, das Nimbike 2000
5055.png
Insbesondere die Lenkung find ich interessant...
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

14 davon und man kann Rad-Quidditch spielen :)
-> man nehme dieses Regelwerk.

(mit Einrädern wärs allerdings billiger)
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Hatten wir das eigentlich schon?

Sieht aus, als wäre es für den ersten April gedacht - ist aber möglicherweise ernst gemeint. :eek:

Thomas
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Hatten wir das eigentlich schon?

Sieht aus, als wäre es für den ersten April gedacht - ist aber möglicherweise ernst gemeint. :eek:

Thomas

"The Phantom Quad was designed by experienced engineers..."
In was die wohl Ihre Erfahrungen gesammelt haben?
Es muss ziemlich interessant sein, in der Kurve über das Stützrad aufzukippen und dann wegen geringem Anpressdruck am Vorderrad nicht mehr gut lenken zu können.




 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Nicht direkt ein Liegerad, evtl. eher ein Cargobike... aber.. geil :)

44487c20-93f6-44f1-b031-083c920d184c.jpg

(gefunden bei: TIFI)
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Trike?

flux.
 

Anhänge

  • trike.jpg
    trike.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 388
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Liegetrike!
Nach dem "Prinzessin auf der Erbse"-Prinzip.

Leider eine Fehlkonstruktion, weil der Fahrer weder Pedale noch Steuerung bedienen kann.
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Diese Versteifungsgabel vor der eigentlichen Gabel müsste man nur nach vorne klappen, und man hätte eine Zugdeichsel die das Vorderrad lenkt.
Dann wäre es ein Handkarren-/Lastenrad-Kombiteil.
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Hallo Klopfer,

Liegetrike!
Nach dem "Prinzessin auf der Erbse"-Prinzip.

Leider eine Fehlkonstruktion, weil der Fahrer weder Pedale noch Steuerung bedienen kann.

Der Fahrer ist nur nicht richtig in die Bedienung eingewiesen. Wer seine Rikscha so beladen hat setzt sich rückwärts auf den Lenker und kommt dann noch problemlos an die Pedale um die Rikscha als Knicklenker zu fahren.

Gelegentlich dreht er den Kopf mal nach hinten für den blick nach vorne...

Gruß Heiko
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

...arme Märchenkultur.
Ich fang aber jetzt nicht an meine eigenen Witze zu erklären.
 
Zurück
Oben Unten