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AW: Milan SL Wo ist eigendlich der Tank?
Wie fährt es sich eigentlich mit dem extrem tief eingebauten Scheinwerfer bei Dunkelheit, insbesondere bei nasser Fahrbahn (weitgehende Totalreflexion des Lichts an der Wasseroberfläche)? Hier scheint es einiges Verbesserungspotenzial zu geben. Ich würde 2 Scheinwerfer in den Fußbeulen unterbringen. Je nach Fahrergröße ist hier möglicherweise zu wenig Platz, so dass man vorn anlaminieren müsste. Eigentlich verstehe ich nicht, dass der Hersteller in diesem Punkt nicht von den Fehlern anderer VM-Hersteller gelernt hat. Nach Haralds Fotos befindet sich der Scheinwerfer kaum 30 cm über dem Boden, also noch dichter als bei den meisten anderen Velomobilen. Da wird die schlechte Fahrbahnausleuchtung zum geschwindigkeitsbegrenzenden Faktor. Zudem wird die vertikale Ausrichtung des Scheinwerfers zwischen "zu kurz" und "Blendung des Gegenverkehrs" extrem schwierig.
Wie fährt es sich eigentlich mit dem extrem tief eingebauten Scheinwerfer bei Dunkelheit, insbesondere bei nasser Fahrbahn (weitgehende Totalreflexion des Lichts an der Wasseroberfläche)? Hier scheint es einiges Verbesserungspotenzial zu geben. Ich würde 2 Scheinwerfer in den Fußbeulen unterbringen. Je nach Fahrergröße ist hier möglicherweise zu wenig Platz, so dass man vorn anlaminieren müsste. Eigentlich verstehe ich nicht, dass der Hersteller in diesem Punkt nicht von den Fehlern anderer VM-Hersteller gelernt hat. Nach Haralds Fotos befindet sich der Scheinwerfer kaum 30 cm über dem Boden, also noch dichter als bei den meisten anderen Velomobilen. Da wird die schlechte Fahrbahnausleuchtung zum geschwindigkeitsbegrenzenden Faktor. Zudem wird die vertikale Ausrichtung des Scheinwerfers zwischen "zu kurz" und "Blendung des Gegenverkehrs" extrem schwierig.