Die Schräge-Liegeräder-Galerie

AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Das Ding ist auch heftig. Danke für die Erinnerung. Da kriegt man echt Lust!
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Wenn man derartig maximalmöglichst bekloppt daherkommt, kommt vermutlich niemand auf die Idee, eine Helm-, oder Wimpeldebatte anzuzetteln.

4450.png


Erinnert mich in der Formgebung irgendwie an die Draisine.

4451.png


In den Vereinigten Staaten gibts Ruhrgebietsommas? :eek:

4452.png


Evil Knievel in Co2-neutral

4453.png


Das Darmol-Männchen auf Weltrkordsfahrt.

4454.png


Der Sohn von der Ruhrgebiets-Omma:

4455.png


Ich wollte ja was geistreiches über das Känguruh schreiben. Dann fiel mir die Dose WD40 unterm Fahrersitz auf- Schreibblockade!

4456.png


Mein persönlicher Favoriet. Name ist Programm.

4457.png
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Das 1. Bild sieht heftig danach aus, als hätte der Erbauer frustriert eine Recyclingmöglichkeit für ein missglücktes Leichtflugzeug-Selbstbauprojekt (vielleicht auch in Großmodell, so Bellanca Citabria in 1:2 o.ä.) gesucht und gefunden.
Wie lang ist eigentlich das Gerät auf dem untersten Bild noch? :eek:

Grüße, Martin
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Wie lang ist eigentlich das Gerät auf dem untersten Bild noch?
Die 2 "Katamarankuven" sind irgendwie ins Antriebskonzept integriert - sieht man am Kettenantrieb.
Vermute, dass sie Federn oder Gummizüge enthalten und das ganze eine Art "HPV-Dragster" darstellt.
Ähnlich dem, was Heiko (rikschaprofi) auch schon gebastelt hat.
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Die 2 "Katamarankuven" sind irgendwie ins Antriebskonzept integriert - sieht man am Kettenantrieb.
Vermute, dass sie Federn oder Gummizüge enthalten und das ganze eine Art "HPV-Dragster" darstellt.
Ähnlich dem, was Heiko (rikschaprofi) auch schon gebastelt hat.
Also ich vermute, daß die Schwimmkörper seitlich heruntergeklappt werden können. Das würde auch erklären, warum der Schriftzug auf dem Kopf steht.
Ich werde mal Recherche betreiben...
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

So, der Künstler heißt Clair Colquitt und das Ding wird profanerweise einfach auf den Kopf gestellt. Nichts mit Auslegern, Gasdruckfedern, oder Gummizügen.
4460.png


Das da hat er auch gebaut:

4461.png
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

OK...

Kannst du vielleicht auch noch rauskriegen, was am letzten Bild der weiße Ball für ne Funktion hat.
(Bei 2en würde ich auf Komplexaufbearbeitung tippen...:D)
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

(Bei 2en würde ich auf Komplexaufbearbeitung tippen...:D)
Scheint tatsächlich so zu sein:
http://www.flickr.com/photos/27047646@N00/2831457112/
Die Babelfish-Übersetzung macht mich auch nicht schlauer: "Oh, beteuert Erbauer, dass niedrigere Kugelquerstreifen zwischen Rädern mögen, wann die Spitzen eines Herrn innen verstauen, wenn seine Beine… kreuzen!" :confused:
http://de.babelfish.yahoo.com/trans...@N00/2831457112/&lp=en_de&btnTrUrl=Übersetzen
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Bauchliegervariante ist mit Fertigteilen leicht umzusetzen...
Mein Abi-Lernzeit-Ablenkungsprojekt war vorher ein altes Herrenrad mit 1-zu-4 Übersetzung und Rücktritt.
Mit Flex und Schweissgerät und ein paar alten Wasserrohren ... dann der beliegende Renner. Was hätte ich damals für Klick-PEdale gegeben !!

Gesamtgewicht ca. 35 kg (mit parallelogramm-gefederter Liegefläche, Fichtenholz). Sprinten dauerte ... aber wehe wenn es lief.

Jörg
 

Anhänge

  • liege02.jpg
    liege02.jpg
    5 KB · Aufrufe: 2.297
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

4514.png
forelle ... die konstruktion ist von werner stiffel, mit drehschemellenkung (knicklenkung)...
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Was ist an dem Gerät schräg? Sieht nach frühem AeroProject aus, nachgerüstet mit Novosportsitz. Für mich ein Klassiker.

Grüße, Martin
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Ob mir das jemand glaubt, wenn ich schreibe, daß ich auf dem Foto gerne etwas mehr vom Antrieb gesehen hätte?
(Nein, natürlich den Antrieb vom Rad, nicht von der Frau. Den sieht man doch, Du Chauvie!)

4590.png


Angstbremser is back from Oberweser Paddeltour
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Etwas verkrampft ist das Lächeln auf dem Bild ja schon: Weiß sie wirklich, wo das Gerät die Bremse hat? :D
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Dieser Eigenbau ist, bis auf die Tatsache, daß er vermutlich um zwei Rennradbremsen herum gebaut wurde, an und für sich gar nicht so schräg. Viel schräger ist, daß da Ozzy Osbourne draufsitzt.

4601.png


Ansonsten machts einen sehr robusten Eindruck. Wenn jetzt noch der Tretlagerausleger verlängert würde und mit einem anständigen Kuhfänger versehen würde, würde ich damit echt einen zünftigen Downhill wagen.
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Von 1990 bis 1995 bin ich ein erstes selbstgebautes Sesselrad gefahren. Dabei handelte es sich um ein verlängertes Klapprad. Auf den Gepäckträger, der im Rahmen integriert war, war ein Kunststoff-Sitz montiert. Das Rad hatte lediglich eine 3-Gang-Nabenschaltung von Sachs.

Gruß,
Dirk

4608.png
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

weis nicht ob das teil scon mal da war...
4610.png
 
Zurück
Oben Unten