- Beiträge
- 79
hallo!
ich warte noch auf doie lieferung meines mad max von steintrike....
bez. der jeweils nur auf ein rad wirkenden bremsen bin ich bisher davon ausgeganegen, dass ich mich an das ungewohnte bremsverhalten irgendwann gewöhnen werde....
jetzt haben mich einige leute (ehem. trikefahrer) verunsichert, die gemeint haben, dass dieses system der bremsen doch unsicher ist. zb wenn ich eine hand grad nicht am bremshebel habe und eine notbremsung einleiten muss, verreisst es doch das rad ziemlich.
wie seht ihr das und welche erfahrungen habt ihr in bezug gewöhnen und notsituationen gemacht?
und was gibts überhaupt für gscheite lösungen? das einhandsystem ist ja auch nicht ohne nachteil (wenn ich die hand grad nicht am lenker hab, wenn die bremsen nicht ganz gleich eingestellt sind kann ich mit zwei bremshebeln korrigieren, mit einem nicht)
was habt ihr für erfahrungen mit dem doppelbremshebel?
ich warte noch auf doie lieferung meines mad max von steintrike....
bez. der jeweils nur auf ein rad wirkenden bremsen bin ich bisher davon ausgeganegen, dass ich mich an das ungewohnte bremsverhalten irgendwann gewöhnen werde....
jetzt haben mich einige leute (ehem. trikefahrer) verunsichert, die gemeint haben, dass dieses system der bremsen doch unsicher ist. zb wenn ich eine hand grad nicht am bremshebel habe und eine notbremsung einleiten muss, verreisst es doch das rad ziemlich.
wie seht ihr das und welche erfahrungen habt ihr in bezug gewöhnen und notsituationen gemacht?
und was gibts überhaupt für gscheite lösungen? das einhandsystem ist ja auch nicht ohne nachteil (wenn ich die hand grad nicht am lenker hab, wenn die bremsen nicht ganz gleich eingestellt sind kann ich mit zwei bremshebeln korrigieren, mit einem nicht)
was habt ihr für erfahrungen mit dem doppelbremshebel?