Fahre wieder VM-Quest

Beiträge
138
Hallo zusammen.

Wurde Ende April an der Rechte Leiste operriert.Bin heute am 11.06 09 sechs Wochen danach wieder das erste mal wieder mit dem VM Quest zur Arbeit einfache
Strecke 21Km gefahren. Bin es leicht angegangen,und
gemütlich gefahren zwischen 21-25Km.Werde noch eine
Woche gemütlich fahren und dann wieder etwas schneller.Was soll ich sagen ich habe es fast nicht aus-
gehalten aber sechs Wochen Pause mußte sein ,laut Arzt.
Bin wieder froh mit dem VM fahren zu dürfen, ist einfach geil.Nach vier Wochen durfte ich wieder Arbeiten
und fuhr mit dem Auto ins Geschäft,also Leute mit dem
Auto ins Geschäft und sechs Wochen keine Bewegung
wie Schrecklich,habe in dieser Zeit 5Kilo zugenommen.
Und das ist der Beweis das fahren zur Arbeit mit dem Fahrrad oder
VM nicht nur der Umwelt oder Geldbeutel gut tun,sondern auch der Gesundheit und des Wohlbefindens.

(Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.)

Gruß Rüdiger
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Komisch,
Das Du 6 Wochen warten solltest.

Bei mir war die Hüftpfanne gebrochen und zum reparieren haben Sie mir die Obere hälfete von Bein durchtrennt.
Und die haben mich regelrecht gedriezt und das schon nach zwei Wochen.
Nach 3 Wo bin ich wieder Fahrrad gefahren. Erst 4km dann 7, 11 usw.
Natürlich nur mit den kleinen helferlein.

Wünsche Dir gute Genesung

Ps; Ich würde wieder alles aus meinem Körper herauspressen um wieder Mensch zu sein.
Würde also an deiner Stelle so viel wie möglich fahren.
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Komisch,
Das Du 6 Wochen warten solltest.

Mit dem Leistenbruch ist es was anders,wenn man zu
früh anfängt, oder zu schwer hebt, kann er nochmal
durch brechen,daher habe ich 14Tage später angefangen,
kostete aber viel Überwindung.

Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo zusammen.

Der zweite Tag der Weg zur Arbeit mit dem VM, was soll ich euch sagen einfach super,mein Mini hat jetzt wieder
lange Stand zeiten, aber habe schon überlegt ihn zu verkaufen,aber wie der Fall zeigt braucht man trozdem ein Auto, bei grösseren Fahrten, oder wenn man mal Kränklich ist.Aber der Weg zur Arbeit wird nur noch mit
dem VM erledigt, im Sommer wie im Winter.

Gruß Rüdiger
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hört sich an wie; In Guten wie auch in schlechten Zeiten...

Du sprichst den Winter an, im Winter ist es auch schön
zu fahren,nur muß man etwas langsamer fahren, wie mit
jedem andere Fahrzeug auch.

Habe das VM jetzt fast ein Jahr,bin vorher bei jedem Wetter mit dem Rad ca.15 Jahren zur Arbeit gefahren,
was soll ich euch sagen,möchte eigentlich nicht mehr mit dem Normalen Fahhrad zur Arbeit fahren,nur noch
mit dem VM.Die wo ein VM haben wissen wo von ich
spreche,es gibt eigentlich nur Vorteile.

JA,JA, der Preis ist Heiß, einziger Nachteil.

Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Habe das VM jetzt fast ein Jahr,bin vorher bei jedem Wetter mit dem Rad ca.15 Jahren zur Arbeit gefahren,
was soll ich euch sagen,möchte eigentlich nicht mehr mit dem Normalen Fahhrad zur Arbeit fahren,nur noch
mit dem VM.Die wo ein VM haben wissen wo von ich
spreche,es gibt eigentlich nur Vorteile.

JA,JA, der Preis ist Heiß, einziger Nachteil.

Gruß Rüdiger

Kann Dir voll zustimmen, fahre allerdings eine etwas längere Strecke, da kommen die Vorteile noch mehr zur Geltung :D;).
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo zusammen

Habe mal ein Bild vom Quest eingefügt.

Gruß Rüdiger
 

Anhänge

  • IMG_3508.jpg
    IMG_3508.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 239
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Nätürlich wird noch nächste Woche eine Frontscheibe
montiert,.
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Du 40-50Km kann ich fast nicht glauben,fahre wenn ich volles Rohr gebe
35-40KMja habe natürlich Winterreifen drauf die Marathon Plus,wills sie eigentlich nicht wechsel,da ich jetzt schon 3000km gefahren bin und
noch keinen Plattfuß hatte.Mir ist Pannensicherheit wichtiger als Schnelligkeit,und wgen den paar Minuten die ich schneller am Ziel wäre
mit Sommerreifen ist nichtvon Bedeutung.

Gruß Rüdiger
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

habe natürlich Winterreifen drauf die Marathon Plus,wills sie eigentlich nicht wechsel,da ich jetzt schon 3000km gefahren bin und
noch keinen Plattfuß hatte.Mir ist Pannensicherheit wichtiger als Schnelligkeit,und wgen den paar Minuten die ich schneller am Ziel wäre
mit Sommerreifen ist nichtvon Bedeutung.

Probier's einfach mal aus. Kauf dir drei Slicks, tausch sie aus und fahr mal ein paar Tage damit. Du wirst nie wieder deine M+ montieren wollen. Und für den Pannenschutz ist es wichtig, die Reifen immer wieder mal auf eingedrungene Fremdkörper zu untersuchen und die Steinchen und Glassplitter mit ner Nadel rauszupulen. Ist aber eigentlich unabhängig vom verwendeten Reifen. Ich hatte im Quest jetzt auf 34.000km einen echten Platten und so gut wie alles mit Slicks gefahren. Falls du doch mal wieder neue M+ brauchst, ich hab da noch was, was ich nicht mehr fahre...

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo Martin,habe schon vorher andre Reifen montiert,aber wenn man Morgens um 05:45Uhr unterwegs ist möchte ich eine gewisse Sicherheit und Pannensichere Reifen haben.Ich weiß
schon daß mit Sommerreifen das Quest ab geht wie die
Feuerwehr und man Sportlicher unterwegs ist.

Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo Martin,habe schon vorher andre Reifen montiert,aber wenn man Morgens um 05:45Uhr unterwegs ist möchte ich eine gewisse Sicherheit und Pannensichere Reifen haben.
Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger

Mit der Pannensicherheit gebe ich dir recht. Aber Marathon Plus kommen bei mir keine mehr drauf.
Der M+ ist schwer zu wechseln als viele andere Reifen und ich hatte das Glück, mir im Januar morgens um 4:10 auf den Weg zur Arbeit, bei - 7° dann doch einen Platten zu hohlen.:mad:
Ich fahre jetzt seit 1500 km Vittoria Randonneur 40-406.
Er läuft etwas besser als M+ und bis jetzt hatte ich noch keine Pannen.
Mit dem M+ hatte ich den ersten Platten nach etwas über 5000 km obwohl ich auch immer alles aus dem Mantel entferne.
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo Rüdiger,

es gibt hier im diesem illustren Kreise ein paar erklärte Gegner der Marathon Plus-Reifen. :D
Da wird dann mit geradezu unglaublichen Verlusten an Durchschnittsgeschwindigkeit argumentiert, und es wird die Zeit die man tagtäglich durch diese ach so langsamen Reifen verliert gegen die Zeit aufgerechnet, die man für das häufigere Flicken eines weniger sicheren aber dafür schnelleren Reifens braucht. Dann wird man dir erklären dass du gar nicht so oft flicken kannst dass du den Zeitverlust durch die M+ ausgleichst.

Ich halte das alles für übertrieben. ;)

Wenn du - wie ich - keine Lust hast (z.B. frühmorgens, oder bei Sauwetter, oder wenn du pünktlich irgendwo sein musst usw.) öfter Pannen zu haben als nötig, dann nimm ruhig die schmalen M+, fahre sie mit dem empfohlenen Maximaldruck und freue dich über guten Pannenschutz bei zufriedenstellender Geschwindigkeit.

So weit kommt´s noch, dass ich anfange nach jeder Fahrt in meinen Mänteln rumzupulen. :rolleyes: Ein Reifen der das nötig macht, der taugt nicht für meinen Alltagsbetrieb, punktum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahre wieder VM-Quest.

so wird das aber nichts mit dem Geschwindigkeitsrausch.

Und dafür noch 3 Danke

Th th Neidisch aber grins
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo Joerg

Genau so sehe ich das auch, fahre nur noch die M-Plus Reifen.

Gruß Rüdiger
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

so wird das aber nichts mit dem Geschwindigkeitsrausch.

Es gibt halt auch schon ein paar ältere Herren hier, die sich in ihrer Jugend schon genug ausgetobt haben und jetzt der Sicherheit (und Bequemlichkeit) den Vorzug geben.;)
Damit will aber niemand Deinen jugendlichen Ambitionen im Weg stehen.:D

C.
 
AW: Fahre wieder VM-Quest.

Hallo Carsten

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Gruß Rüdiger
 
Zurück
Oben Unten