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@anotherkiwi was gibt es da zu lachen? Das ist ernst gemeint und korrekt.
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Dazu muss man wissen, das die C961/3/5 Displays die Spannungskurve von Bleiakkus anzeigen.Fahre df mit Bafang und 720W Akku im Oberallgäu.
Bisher 200km und 1500 hm machbar, aber wenn nur noch 2 von 5 Teilstriche an Akkuanzeige, geht die Leistung bei 6 % Steigung kompkett in die Knie. Hügelige Strecken mit kurzen Leistungsentnahmen sollten noch über 200km machbar sein.
@anotherkiwi what's there to laugh about? This is serious and correct.
Hallo Jörg,Dazu muss man wissen, das die C961/3/5 Displays die Spannungskurve von Bleiakkus anzeigen.
Bei Blei ist 3/4 voll = ~2V x 18 (in Reihe) = ~36V
36V ist bei Li-Ion aber nur noch 1/2 voll
d.h. -> wenn bei disen Dispays der "erste (5te) Balken fällt" hat der Akku nur noch ~50%
um den 2ten (3te gefallen) Balken sind es nur noch ~32V und da reduziert der Motor schon die Leistung um den Akku zu schonen.
Gruß Jörg
Und trotzdem empfehle ich meinen Kunden die C96x Reihe (ich hab auch keine Anderen da).Hallo Jörg,
danke für deine Info. Das hätte ich so nicht erwartet, aber erklärt das bisherige Verhalten.
Grüße Andreas
Definiere Durchschnitt.die ein Durchschnittsfahrer schafft.
A7 mit Bafang, 700 wh, 2x11 34/60 und 11-46, CCU vorne, GP5000 hinten, Campinggepäck + VM mit Akku und Motor = 45 kg, weiblich, 1960, Reichweite ca. 160 -180 in Norwegen und Alpen.
Weibliches A7 Baujahr 1960 mit 45 kg hat ca. 170 km Reichweite in den Alpen?Das ist ernst gemeint und korrekt.
Das ist OT, auch wenns nicht explizit im Titel genannt wird. /OT on: Meiner 2-3 Monate im Sommer, knapper Monat im Winter im Alltag /OT offDer kleine Akku (Kapazität 40Wh?) in meinem QV+ hält ziemlich lange