Erste Idee für neue Lackierung...

AW: Sonderlack?

Hallo Uwe, ich finde es schade, daß Du diesen Kommentar unter mein Zitat schreibst.

Hallo wolfson, da gebe ich Dir recht - das war blöd, denn es bezog sich auf einen Beitrag nach dem Deinen - nur mit dem ersten Teil des Satzes war Dein Beitrag gemeint.

Asche auf mein Haupt...

*streu*

Ich denke, ich sollte mal besser zur Baumdarstellung wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sonderlack?

nur mit dem ersten Teil des Satzes war Dein Beitrag gemeint.
Danke :)
Dann kann ich meine Beurteilung von Dir ja tatsächlich revidieren ;)

(zur eindeutigen Klarstellung: die, welche ich ja gar nicht vorgenommen habe ...)

PS: Und ich bin gespannt auf Bilder vom fertigen Go-One:
:eek: :confused: :D
(hoffentlich in dieser Reihenfolge)
 
erstes Dekor...

So - den richtigen Orange-Ton hat das Dingen schon mal - der erste Dekorversuch ist allerdings noch nicht ganz mein Geschmack... ich denke ich werde es einfach komplett orange lassen.

lackierung2.JPG

lackierung1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Idee für neue Lackierung...

Hallo Uwe,

Du kannst das Go One ja dann "Golden Ei" nennen :)

Gruß
Andreas
 
AW: erstes Dekor...

Hallo Uwe,

das Dekor wäre mir auch nicht recht. Ist zu Autoscooter mäßig.

Ich würde mir jetzt Gedanken über die Radabdeckungen machen.
Die harten Leibaabdeckungen würden sich bestimmt gut im gleichen Farbton lackieren lassen. Ohne Abdeckungen wirken die Radkästen so leer.
 
AW: Erste Idee für neue Lackierung...

Moin,

sieht gut aus, finde die blaue Deko auch nicht so schlecht. Aber: Warum glänzt der Lack auf dem ersten Foto und auf dem zweiten gar nicht? War der Lack anfangs noch feucht? Sieht eigentlich nicht so aus...

Grüße,
Nicolas.
 
AW: Erste Idee für neue Lackierung...

Hallo Nicolas,

der Lack ist auf einem Bild angeschliffen, auf dem anderen noch nicht. Am Ende wird alles hochglänzend, da noch eine Schickt Klarlack darüber kommt.

Eurem Vorschlag folgend haben wir auch die reflektierenden Flächen weggelassen - da sind eher Aufkleber angesagt, oder ich arbeite was in die Radabdeckungen ein.

Die geplanten Radabdeckungen werden ansonsten schwarz - die Dinger werde ich mir aber wohl selbst basteln. Die Unterseite und die Radkästen sind bereits schwarz lackiert - dadurch werden Ausbesserungsarbeiten an den gefährdeten Stellen erleichtert.

In den kommenden Tagen wird alles fertig, und dann gibt's auch neue Fotos...
 
AW: Erste Idee für neue Lackierung...

Moin,moin Uwe

ich finde Deine Farbwahl gut, mal etwas anderes als das ewige Gelb. Ich setze mich auch schon bei meinem neuen VM mit der Farbwahl auseinander wie z.B. Lotuseffekt oder reflektierende Farben. Ich hab ja noch ein wenig Zeit...

Gruss Michael

P.s. meine bevorzugte Farbe ist blau, das wird schwierig mit meinem Sicherheitsanspruch :rolleyes:
 
AW: Erste Idee für neue Lackierung...

Sieht ganz nett aus.
Aber der OrangeTon vom Focus wurde doch etwas verfehlt.
Auf den Bildern sieht das mehr nach nem Kupferpfennig aus;-)
 
AW: Erste Idee für neue Lackierung...

Sieht ganz nett aus.
Aber der OrangeTon vom Focus wurde doch etwas verfehlt.
Auf den Bildern sieht das mehr nach nem Kupferpfennig aus;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass das am Licht liegt - der Ton müsste recht nahe dran sein, auch wenn es nicht das Ziel war das ganz genau so zu machen. Es ist nämlich der originale Ford-Lack, allerdings mit einer zusätzlichen hauchdünnen, unterlackierten Goldschicht - und noch etwas mehr von den Metallic-Partikeln.

Wenn ich's abgeholt habe und so später mal einem Ford begegnen sollte, mache ich bestimmt bestimmt auch mal einen Direktvergleich.

Viel mehr bin ich aber darauf gespannt, mal endlich mit dem Go-One meinen Weg zur Arbeit abzufahren - und eben nicht mit dem Upright... ich kann's jedenfalls kaum noch erwarten!
 
AW: Erste Idee für neue Lackierung...

So - hier mal das erste Bild meines "Zäpfchens" in neuem Look...

462.png
 

Anhänge

  • 1_6883.JPG
    1_6883.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 132
AW: Erste Idee für neue Lackierung...

Hallo Uwe,

sieht gut aus, aber man fotografiert keine Schattenseiten ... :D.
 
AW: Erste Idee für neue Lackierung...

sieht gut aus, aber man fotografiert keine Schattenseiten ... .
Ja und man benutzt bei Spiegelungen einen Polfilter! :D

und dann bitte die Fahne abmachen und diese hässlichen Spiegel....
Nichts für ungut, aber die Spiegel und die FAHNE sind unschön und die Fahne zudem noch überflüssig!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Idee für neue Lackierung...

Ja, ja... dass die Spiegel hässlich sind, weiss ich auch. Ich habe aber noch keine neuen (ausgesucht sind sie schon...) und im Moment zählt für mich mehr der praktische Nutzen. Auf Spiegel würde ich jedenfalls nur mit Rückfahrkamera verzichten. :D

Die Fahne habe ich ebenfalls mitgekauft, bin mir aber nicht sicher, ob das Ding nicht doch sinnvoll ist. Meine Frau, mit der ich unterwegs war, besteht jedenfalls darauf, das Ding dran zu lassen - da kann man nix machen, ausser sich damit zu trösten, dass das noch wahre Liebe ist... ;)

Übrigens gibt's auch Bilder von der Sonnenseite, und zwar hier:

printImage


printImage


printImage


printImage


Radverkleidungen werde ich mir wohl auch noch basteln - so als "primärreizorientierte Persönlichkeit" ist das wohl Pflicht, denn ob textile Verkleidungen aerodynamisch wirklich etwas bringen, wage ich noch zu bezweifeln...
 
Neue Lackierung ...

Hallo Uwe,

sieht gut aus so - willst Du wirklich noch irgendwelche Muster anbringen?
Ich finde es ja echt klasse, daß Du Dein VM nach der Jacke Deiner Frau lackierst ;)
... die Fahne zudem noch überflüssig!!!
... und Radwege sind gefährlich und Fahrradhelme bringen auch nichts ... (Jehova)

Übrigens, ich finde, daß man gerade bei einem VM nicht nur nach der Optik gehen sollte, also laß Dir man wegen der Fahne keine grauen Haare wachsen.

Gruß,
wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten