Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Manchmal hört man im netz per halbem Zufall Musikstücke, die man schon in der Sammlung hat, und wundert sich, wie sehr sie einen plötzlich bewegt:

 
JA, ich mag die schrägen Sachen, evtl kennt der ein oder andre die beiden aus der Big Bang theorie

 
Die Pianistin und Komponistin Carla Bley hatte am Donnerstag Geburtstag, es müßte der 87ste sein.

Dies hier ist ein ruhigeres Stück von und mit ihr.

Sie hat auch deutlich wildere Sachen geschrieben

wofür wurde sie auch schon mit Frank Zappa verglichen wurde:

Grüße,
Christian
Carla Bley ist vorgestern gestorben.
Sie war eine unglaublich kreative Musikerin und Komponistin.


Grüße,
Christian
 
Weil der Kuschelhase von meiner Tochter ein großer Fan von Slipknot ist habe ich jetzt erst gemerkt was Corey Taylor für eine tolle Stimme hat. Er mag nicht der beste Sänger der Welt sein, aber man erkennt ihn immer und es ist total angenehm ihm zuzuhören:


 
Mein Musikgeschmack ist ziemlich divers.
Solange es kein Ballermann, Schlager oder Radio-Pop ist, ist es für mich schon mal die halbe Miete.
Ich bin offen für neue Musik, höher fast täglich neue Musik und entdecke regelmäßig neue Musik Genres.

Ich höre: punk, alternativ und psychedelic rock, techno (minimal, rave, industrial und ambiente), dub, dubstep, roots reggae, ska, drum’n bass, jungle, jazz, funk, oldschool und conscious hip hop, lo-fi, trip-hop, psytrance goa, klassische Musik und Piano.
Ich habe bestimmt was vergessen!

Aus diesen einzelnen Musikrichtungen können auch wieder neue Musikrichtungen wie jazz rap, athmosperic dub techno oder percussive acid dub entstehen.

Ich kann auch gut mit meiner 61 Jahre jungen Mutter gemeinsam Musik höre. :)

Wenn ich Radio höre, dann nur ByteFM.
Die sitzen im Feldbunker in St. Pauli, schalten keine Werbung (finanzieren sich über einem Förderverein) haben keine computergenerierte Musikrotation und spielen viele alternative und experimentelle Musikrichtungen.
ByteFM sieht sich selber als Autorenradio und je nach Moderator und Programm, variiert die Musik stark.

Für ein Lied oder auch eine Playlist, um meinen Musikgeschmack darzustellen ist schwer. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten