TABR 2023

Bis jetzt ist mir noch nicht besonders aufgefallen, dass Niclas besonderen Ehrgeiz an den Tag legt um möglichst weit vorne in der Tabelle zu fahren. Sehe ich aber auch nicht als notwendig an.
Na ja ... schau dir mal an, was mit denen passiert ist, die überzogen haben und die die vorne mitfahren haben mit Sicherheit mehr als die Hälfte von Niklas Leben dafür trainiert, dass sie jetzt vorne mitfahren (können).

Ich ziehe echt den Hut.
Mit 22 hätte ich mir das nicht zugetraut.
 
Ich gehe davon aus,das er nicht besonders trainiert ist, ankommen will, Rennen und Urlaub bestreiten ( wenn man schon Mal da ist). Gegen Ende wird er immer schneller von selbst.
 
Jung und lang Distanz passt nicht zusammen, ältere haben da Vorteile

Wenn mann wie Marcel vorne mitfahren will
 
Wenn er dann mal alt ist, kennt er zumindest schon mal den genauen Weg, und die Sehenswürdigkeiten.
 
Was genau hindert einen mit 22 die USA zu durchqueren?
Nichts,wie du siehst. Bis jetzt hat Niclas seine Motivationen noch nicht offen gelegt an dem Rennen teilzunehmen. Von daher gehe ich von meinem Jugendlichen ich aus,wie ich so zu der Zeit drauf war.Also was hätte ich so gemacht in seinem Alter.
Besonders viel Alleinurlaube wird er auch noch nicht gemacht haben. Also alles gut. Das Rennen wird nur ein Teil der Reise sein.
 
Leute ich verstehe nicht warum hier regelmäßig diskutiert werden muss, wie Niklas jetzt am besten weiter fahren soll.
Oder sonst über die Absichten spekuliert werden muss oder sonstige Dinge….

Er hat diese doch vor Beginn des Rennens geschrieben:

Mein Ziel ist an zu kommen.


Damit ist doch klar, dass er keine spezielle Platzierung anvisiert hat.
Lasst ihn in Ruhe fahren, den Moment genießen und gebt ihm die Zeit die er sich dafür nimmt.

Ich freue mich schon auf weitere Impressionen / Eindrücke / Erfahrungen von ihm zu lesen.
Die kleinen Updates zwischendurch finde ich einfach genial!
Bin sehr gespannt auf sein Fazit danach.
 
Damit müssen "Stars" und Personen im öffentlichen Leben rechnen;-). Wir haben Sommer Loch, kein Fußball und TdF hat auch noch nicht angefangen.
Absolut coole Reise und ich freue mich auch riesig, dass er sich bei den anfänglichen widrigen Umständen durchgesetzt hat und jetzt für ihn so traumhafte Momente erfährt ...
 
Für mich ist der Wille aller Teilnehmer beeindruckend, sich jeden Tag auf das Rad setzen und weit zu fahren. Und das etliche Tage und Wochen mit Wind, Wetter, Steigungen, Self Support. 11mal einen 600er hintereinander. Wer das angeht traut sich viel zu. Das ist eine sehr große Leistung.
 
Bis jetzt ist mir noch nicht besonders aufgefallen, dass Niclas besonderen Ehrgeiz an den Tag legt um möglichst weit vorne in der Tabelle zu fahren. Sehe ich aber auch nicht als notwendig an.
Nö, das ist sicher nicht notwendig sondern wird von ganz alleine passieren. Einige der vor ihm fahrenden Teilnehmer haben vergleichbare Schlafzeiten, sind aber auf ihren UPs langsamer unterwegs als Niklas im VM. Auf die verbleibende Distanz extrapoliert ergibt es sich zwangsläufig das er noch ein paar Plätze nach vorne rutscht.
 
Äh,wie kommt ihr auf eure Zahlen?
Die Statistik sagt mir anderes.
Heute war Wegstreckenhalbzeit angesagt ,das ist doch auch schön.
 
Unendliche Weiten, wenn ich richtig gemessen habe 100km geradeaus, vermutlich keine Ampel, kein Kreisverkehr, kein unnötiges Bremsen. Ein Traum!
 
Das ist immer im Auge oder - besser gesagt - Sinn des Betrachtenden. Mir würde das so überhaupt nichts geben. :whistle: Jeder Hügel oder Berg bietet einen schönen Ausblick und ohne diesen ...
Leute ich verstehe nicht warum hier regelmäßig diskutiert werden muss, wie Niklas jetzt am besten weiter fahren soll.
Die einen haben sonst nichts zu tun und die anderen wollen um jeden Preis die Überlegenheit des VM aller Welt demonstriert sehen. ;) Ich denke auch, dass er es einfach genießen sollte. Am Ende in einer Tabelle weiter vorne oder hinten gelistet zu werden - dafür würde ich das Erlebnis solch einer Reise nicht "verkaufen". :X3:

Ich lese die aktuellen Stände aber auch ganz gerne mit, weil ich einfach hoffe, dass Niklas am Ende gut durch kommt.
 
Ich drücke es mal anders aus.

Teil 1: Ein Traum, wunderschöne Gegenden, Berge, Seen, Flüsse, Natur, diverse Nationalparks und sicher mit einer Aussicht die einzigartig ist. Eine Tour die er sicher so schnell nicht vergessen wird und die bleibende Eindrücke in Herz und Hirn hinterlässt.

Teil 2: Ein Traum im Sinne von ungestört und locker schnell fahren zu können. Keine kräfteraubenden unendichen Anstiege. Touristisch sicher nicht der Knaller (dafür hatte er ja Teil 1) aber mit Potential ..
die Überlegenheit des VM aller Welt
.. zu zeigen.

Aber wer liest das schon?
Und wenn dann mal einer gewinnt, so wie Marcel Graber 2018 dann wird sofort eine eigene Kategorie eingeführt.

Aber so hat er (Niklas) von allem etwas, tolle Eindrücke und hin und wieder mal eine Strecke zum "ballern".
 
Zurück
Oben Unten