Alpha W9

that is right, but what is your problem whis that ?

Daniel declared, the conditions about the prototyp

It was only his hope, that the Romanien W9 comes near to the Prototyp,
but everybody has to wait, what is really happend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre in der Tat mehr Aussage da, wenn wir Daten vom m9 unter selben Bedingungen hätten. Dann hat man zumindest einen relativen Vergleich. Gibt es die irgendwo?
 
@benparke
Du bist nicht weit von uns weg- wenn das W9 ohne Händler ausgeliefert wurde, BITTE komm bei uns vorbei, lass es uns checken! Es ist ausgeliefert worden, bevor Daniel die Serie überhaupt gesehen hat, es wäre schade, wenn eine Kleinigkeit noch nicht passt, die es langsamer macht.
Mit G One hat es einen schlechteren Wendekreis, bevor eine Diskussion losgeht :)
Bei unserem, auch gestern ausgelieferten hat die Spur GAR nicht gepasst.
Wir wollen glückliche Kunden, BITTE komm vorbei!
Neuweil 5
86947 Weil

Leider habe ich nicht genug Zeit vorbei zu fahren, aber danke für das Angebot!

Hat doch noch geklappt:

 
If a test pilot with a modified car sets a top time with record tyres on the most optimal track in ideal weather conditions, it is totally irrelevant to potential buyers.
Du meinst die machen sowas nur weil sie zu viel Geld haben? https://www.automobilwoche.de/nachr...-s-plaid-schneller-als-porsche-taycan-turbo-s

Because with record tyres, most don't drive to work.
Dann kann ich immer noch auf meine Reifen umrechnen und lande dann vielleicht bei 125W für 50km/h. Wichtiger finde ich Angaben mit und ohne Haube, Hosen usw., denn das kann ich nicht rechnen. Da kann man Daniel aber immer noch fragen, ist natürlich nicht sein Hauptaugenmerk, wenn er selber immer in Vollausstattung fährt.
 
Das war ein Beispiel dafür dass viele gar nicht so fahren wie bei den Messungen, auch bei anderen Velomobilen
 
Du meinst die machen sowas nur weil sie zu viel Geld haben? https://www.automobilwoche.de/nachr...-s-plaid-schneller-als-porsche-taycan-turbo-s


Dann kann ich immer noch auf meine Reifen umrechnen und lande dann vielleicht bei 125W für 50km/h. Wichtiger finde ich Angaben mit und ohne Haube, Hosen usw., denn das kann ich nicht rechnen. Da kann man Daniel aber immer noch fragen, ist natürlich nicht sein Hauptaugenmerk, wenn er selber immer in Vollausstattung fährt.
Bottom line is that values are hugely dependent on the quality of the track and the setup of your velomobile, and then there are the weather conditions. Some here live in their own world where striving for a certain wattage becomes an obsession and all other (above) factors are ignored. When people ask you how much power you need to maintain a certain speed and you come off with the same opinion every single time, you are quite unreasonable, and that's an understatement.

IMG-20230603-WA0011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radfahren soll ja auch keinen Spaß machen. Sonst würden keine gepflasterten Wege mit dem denkbar schlechtesten Material gebaut.
 
Didn't have time to watch entirely yet but there's an English W9 review online on the MN Velomobile Channel:
 
Puh - das ist ja eine vernichtende Kritik in seinem Video:
- Der Wendekreis "atrocious"
- Umlenkrolle schleift am Sitz
- die Haube mit ihren Fugen
- Der Sitz an sich...

hätte ich in dieser Deutlichkeit jetzt nicht so erwartet...
 
I think it's quite impressive that his tone remained so neutral and professional, considering his observations, to be honest.
 
Ich möchte hier meine zumeist positiven Eindrücke mit dem W9 zum Besten geben um den eher negativen Eindruck von Ben Bernanke etwas zu relativieren.
Ich bin 1,73 groß und ca 66kg schwer Innenbeinlänge 83 cm. Um meine Proportion etwas einordnen zu können. Ich habe jetzt so etwas über eine Woche Erfahrung mit ca. 1000 km. Ich fahre den Ergo M vernünftig eingebaut. Das da die Umlenkrolle schleift kann ich mir so nicht vorstellen. Da komm ich mit der Hand dazwischen! Dass gezahnte Rollen lauter sind als Rollen mit Elastomerringen im Grund ist bekannt, dafür nicht so effektiv.
Mit der Haube hat er recht, aber ich hoffe da kommt noch was passendes!
Gestern fuhr ich locker 230 km im leicht hügeligen Oberbayern. M 9 Haube Durchdacht ProOne vorne. Conti Gp 5000 TL hinten. Alles mit Latex 7 bar. Mit im Schnitt 118 Watt 42 km/h im Schnitt Geschwindigkeit. Mir tut außer den Beinen nichts weh, ohne Sitzpolster.
Wendekreis ist bei mir zwischen 14 und 15 Metern. Da ginge noch weniger wenn man sich den Radausschnitten und Einstellungen richtig widmen würde.
 
Sein Sitzpoblem kommt meines Erachtens davon, dass der Sitz für Panzerlenkung desingt wurde.
Er spricht davon, dass er einen aussergewöhnlich kurzen Oberkörper hat und dass das ein "blind" gebauter Sitz ist, nicht der eigentlich für ihn geplante.
"Interessant" finde ich mal wieder die Aussage zum Wendekreis, diesmal extrem groß!?
Nur messen tut den weiterhin keiner, scheint wohl irgendwas Religiöses zu sein, vermute ich so langsam :rolleyes:

Wendekreis ist bei mir zwischen 14 und 15 Metern. Da ginge noch weniger wenn man sich den Radausschnitten und Einstellungen richtig widmen würde.
Danke für die Messung, Ralph, hatte sich gerade überschnitten.
 
Zurück
Oben Unten