Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Das geht so bis zum 11./12.08.2002 (es zählt das Datum des Ursprungsbeitrags).

Danke fürs Nachschauen.

Vermutlich liegt es daran, weil Parsimony intern ca. zu dem Datum den Aufbau der HTML-Dateien leicht geändert hatte.

Ok, importiere ich dann am Wochenende einfach nach.
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Danke
auf den freundlicheren Ton freue ich mich auch in der Hoffnung, dass es ihn gibt.
mfg
Michael
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Auch von mir ein fröhliches Hallo im neuen Forum. Toll, dass das Liegeradforum weiter geht.

Dann hoffe ich mal, dass wir uns hier gesittet benehmen, damit Reinhard nicht zu viel Arbeit damit hat. Und nachträglich natürlich noch vielen Dank an unseren Ex.

Thomas
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Sachlichkeit und höflicher Umgangston ist ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt. Meine Moderatoren und ich werden verstärkt darauf achten, das der gute Umgangston vom Velomobil-Forum auch hier weiter geführt wird.

Moin, moin Reinhard

auch mich hat der hoefliche Ton sehr angesprochen, und ich hoffe, dass Ihr weiter fuer diese Forumskulter einsteht. Liegeradliebhaber und Velomobilisten liegen ja eigentlich mit Ihrer Passion nicht so weit auseinander. Ich freue mich schon auf die gegenseitige Befruchtung... :D

Gruss Michael

P.s. jetzt gibt es ja noch mehr zu lesen, was sagt da blos abends meine allerliebste Ehefrau dazu.... ;)
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Hi Reinhard,

wird das Titellogo noch geändert (auf Velo-/Liegerad-/Trike-Forum zB).
oder bleibt das erstmal so?

Des weiteren wenn Du mal Langeweile hast könnte man noch
die Smilybildlinks ersetzen, die alten gehen ja nicht mehr....

Grüße,
chris
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Moin Chris,
momentan steht da nix an, Quest hatte ich als Wunschmobil angegeben,
weil es wohl das einzige Velomobil ist, wo ich reinpasse... :)
Schnickschnack! Wofür gibt es Spezialanpassungen! Ein Alleweder sollte auch passen... ;)

@Chris: Danke für das Liegeradforum!
@Reinhard: Danke für das Liegeradforum!

Ciao,
Andreas
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Hallo Chris,

wird das Titellogo noch geändert (auf
Velo-/Liegerad-/Trike-Forum zB).

das wird noch geändert. Wer sich künstlerisch betätigen will, kann mir gerne entsprechende Vorschläge schicken ...

Des weiteren wenn Du mal Langeweile hast könnte man noch die Smilybildlinks ersetzen, die alten gehen ja nicht mehr....

Langeweile? Kommt nur äußerst selten vor ...

Welche Smiley-Links meinst Du? Wenn die Quelle u.U. nicht mehr existiert, gibt es halt kein Bildchen mehr. So wichtig sind die nicht; ich kann meine Zeit besser in andere Dinge investieren.
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Welche Smiley-Links meinst Du? Wenn die Quelle u.U. nicht mehr existiert, gibt es halt kein Bildchen mehr. So wichtig sind die nicht; ich kann meine Zeit besser in andere Dinge investieren.

Na, ich meine diese Links, zB:

< img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif >

hier hätte man dann beim Importieren ein ":) " draus machen, können.
Aber wie gesagt, soooo wichtig ist das nicht... ;)

chris
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

[...]

Es möge sich auch keiner daran stören, dass das Forum auf der Domain velomobilforum.de läuft. Es ist trotzdem ein Forum für Liegerad-, Trike- und VelomobilfahrerInnen.

Im Gegenteil, ich finde das ausgesprochen gut. Kommen die beiden Fahrzeugtypen so doch in einen Bezug, den sie schon seit langer Zeit haben!

An alle Beteiligten auch meinen herzlichen Dank.

Gruß, Curry
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Tolle Arbeit Reinhard.

Moderne Forensoftware find ich gut. Die vielen Möglichkeiten "erschlagen" mich im Augenblick noch etwas, wird sich aber sicherlich bald geben. Das mit den RSS-Feed ist für mich besonders wichtig, weil ich mir mittels Newsreader eine Vorauswahl der aktuell geposteten Themen generieren kann.

Ich fnde sie momentan ehrlich gesagt sehr unübersichtlich.
Ich vermisse eine Möglichkeit, einen ganzen Teil des Forums (besser gesagt den Liegeradteil) wie früher mit der Parsimonysoftware in Baumansicht darstellen zu lassen. Ich habe ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust, in jedes Thema reinzugehen um zu sehen, was da neues geschrieben wurde. Und das Ganze dann noch für alle laufenden Themen!

Gibt es denn wenigstens die Möglchkeit, mehr als die standardmäßig eingestellten Themen pro Seite darzustellen? So wird man ja zum Hirsch, wenn man alles im Blick behalten möchte.

Und wenn man ein Thema angesehen hat, wird das auch nicht wie üblich in einer anderen Farbe angezeigt - sind da die Farben für neue und besuchte Links etwa auf den gleichen Wert eingestellt?

Falls das alles nicht geht - gibt es mit dem RSS-Feed evtl. die Möglichkeit, sowas abzubilden? Ich habe RSS bisher noch nicht genutzt, da es mir keinen Vorteil zu bringen schien.

Gruß,

Tim
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Hallo Tim,
Und wenn man ein Thema angesehen hat, wird das auch nicht wie üblich in einer anderen Farbe angezeigt - sind da die Farben für neue und besuchte Links etwa auf den gleichen Wert eingestellt?

das wird an Deiner lokalen Einstellung liegen. Die Themen, welche man noch nicht gesehen hat, werden fett dargestellt. Nach dem Ansehen sind sie dann wieder normal.

Frage: hast Du bei Dir vielleicht Cookies geblockt? Wenn ja, schalt sie mal testweise frei und prüfe nochmal.

Neue Beiträge findest Du am besten mit dem Button "Neue Beiträge". Vorgehensweise wie [post=12264]hier[/post] beschrieben.
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Hallo Tim,


das wird an Deiner lokalen Einstellung liegen. Die Themen, welche man noch nicht gesehen hat, werden fett dargestellt. Nach dem Ansehen sind sie dann wieder normal.

Frage: hast Du bei Dir vielleicht Cookies geblockt? Wenn ja, schalt sie mal testweise frei und prüfe nochmal.
Nein, ich blocke Cookies nicht. Trotzdem vergisst das Forum, daß ich eingeloggt bin und zeigt den von Dir genannten Button "neue Beiträge" dann nicht an :(
Jetzt scheint es zu funktionieren.

Neue Beiträge findest Du am besten mit dem Button "Neue Beiträge". Vorgehensweise wie [post=12264]hier[/post] beschrieben.

Gruß,

Tim
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Ich vermisse eine Möglichkeit, einen ganzen Teil des Forums (besser gesagt den Liegeradteil) wie früher mit der Parsimonysoftware in Baumansicht darstellen zu lassen.
Das geht doch. Oben in der Themenzeile steht:
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Wenn Du bei "Ansicht" auf das kleine Dreieck klickst, siehst Du den Punkt "Zur Baum-Darstellung wechseln". ;)
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Hallo Peter,

Tim meinte eine Ebene höher. Das geht hier jedoch nicht.

Muss aber auch nicht, weil es hier andere Möglichkeiten gibt, die es bei Parsimony nicht gab.
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Hallo Peter,

Tim meinte eine Ebene höher. Das geht hier jedoch nicht.

Muss aber auch nicht, weil es hier andere Möglichkeiten gibt, die es bei Parsimony nicht gab.

Ja, ganz nach dem Motto "warum einfach, wenns auch kompliziert geht" - Gefällt mir persönlich halt nicht, wenn man Klimmzüge machen muß um etwas zu erreichen, was vorher Standard war.
Dafür gibts andere, die sich sehr gefreut haben, als es im alten Forum endlich eine Threadanzeige gab wie hier.
Mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich dran. Zwingt mich ja niemand dazu, hier zu lesen.

Gruß,

Tim
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Hallo Tim,

es ist nicht kompliziert, sondern anders. Du kennst doch sicherlich den Spruch mit dem Gewohnheitstier ...

Davon abgesehen, muss man mal 2 wichtige Dinge betrachten: erstens gibt es die Parsimony-Foren nicht mehr lange, eine Umstellung wäre also früher oder später notwendig geworden und zweitens gibt es so gut wie keine Forensysteme, welche komplett auf eine Baumstruktur setzen und den dabei entstehenden Traffic verkraften und nicht zuletzt ent-/ansprechende Möglichkeiten bieten, welche heute verlangt werden.

Mir ist klar, das nicht jeder mit jedem System glücklich ist, aber es fährt hier auch nicht jeder das gleiche Rad. Insofern gibt es nirgendwo das Ideal für alle.
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Nein, ich blocke Cookies nicht. Trotzdem vergisst das Forum, daß ich eingeloggt bin und zeigt den von Dir genannten Button "neue Beiträge" dann nicht an :(
Jetzt scheint es zu funktionieren.

Hallo Tim
Das Problem das ich ab und zu auf einmal nicht mehr angemeldet war, obwohl ich vor des lesen eines Artikels noch angemeldet wahr, hatte ich auch öfters.
Seit ich beim Anmelden " angemeldet bleiben " angeklickt habe ist das kein Problem mehr. Erspart mir auch mich jedes mal neu anmelden zu müssen.

Gruss
Stefan
 
Zurück
Oben Unten