Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Reinhard

Team
Beiträge
23.188
Liebe Besucher und Benutzer dieses Forums,

wie Ihr seht, sind nun auch die Beiträge des Liegerad-Forums importiert worden und zwar komplett! Mehr als 140.000 Beiträge stellen schon ein gewaltiges Wissen dar ...

Sachlichkeit und höflicher Umgangston ist ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt. Meine Moderatoren und ich werden verstärkt darauf achten, das der gute Umgangston vom Velomobil-Forum auch hier weiter geführt wird.

Da die Umstellung des Liegerad-Forums schneller als geplant (ursprünglich von Chris gegen Ende März 2008 avisiert) durchgeführt wurde, ist die Forenstruktur noch nicht so, wie sie eigentlich sein sollte. Es werden in nächster Zeit also noch Änderungen stattfinden.

Es möge sich auch keiner daran stören, dass das Forum auf der Domain velomobilforum.de läuft. Es ist trotzdem ein Forum für Liegerad-, Trike- und VelomobilfahrerInnen.

Weil vermutlich gleich noch die Fragen zur Mitgliederkarte kommen :): auch diese wird noch so erweitert, das sich jeder entsprechend seinem Gefährt eintragen kann. Gleiches gilt für das Benutzerprofil.

Ich möchte dem ehemaligen Forumsmaster Chris meinen Dank für die Arbeit in der Vergangenheit und die schnelle und korrekte Abwicklung der Übertragung von Forum und Domain aussprechen. Ich hoffe, er liest & schreibt hier weiterhin mit.

So, dann schreibt mal schön ...
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Super,

vor allem, dass alle alten Beiträge verfügbar bleiben!
Vielen Dank für die investierte Zeit/Arbeit!

Grüße
Uwe
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Klasse, na dann mal los...

Grüße,
chris (Ex-Forumsmaster) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Liebe Besucher und Benutzer dieses Forums,

wie Ihr seht, sind nun auch die Beiträge des Liegerad-Forums importiert worden und zwar komplett! Mehr als 140.000 Beiträge stellen schon ein gewaltiges Wissen dar ...

Na dann hats ja doch noch geklappt!

Danke für die Mühe.
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Hallo Reinhard,
wo finde ich eigentlich den Wiki aus dem LRF oder ist der noch nicht importiert?
Tschö
René
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Hallo René,

die Wiki-Einträge müssen manuell übernommen werden. Wir sollten vielleicht in den kommenden Tagen erst einmal überlegen, wie das strukturiert werden soll, bevor sich jemand die Arbeit macht.

Die Links wollte ich anders (nicht im Wiki) verwalten.
 
Respekt!

Sachlichkeit und höflicher Umgangston ist ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt. Meine Moderatoren und ich werden verstärkt darauf achten, das der gute Umgangston vom Velomobil-Forum auch hier weiter geführt wird.
Hallo Reinhard,

das ist etwas, was mir auch sehr am Herzen liegt. Ich habe einen Riesenrespekt vor Deiner Arbeit und fände es schade, wenn das VM-Forum zu etwas verkommt, daß es einem vergällt, sich hier aufzuhalten.
(Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre diese Forums-Kombination nicht nötig gewesen, aber als simpler Nutznießer Eurer Mühen steht mir irgendeine Forderung in diesem Forum nicht zu).

Hoffen wir also auf einen fruchtbaren und freundlichen Austausch zwischen den verschiedenen Teilnehmern, denn das gemeinsame Interesse an muskelkraftgetriebenen Fortbewegungsmitteln und der Kampf um Respektierung durch andere Verkehrsteilnehmer sollten uns einen :)

Gruß an alle,
wolf
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Danke auch von mir für die viele Arbeit mit dem Umbau!
Sind denn alle Artikel bis ca. zum Jahr 2000 rübergeholt worden? Dann haben wir ca. 140000 Postings seitdem geschrieben :).
j.
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Hallo Reinhard,

schön, daß das jetzt geklappt hat. Ich finde es toll, so ein übergreifendes HPV Forum zu haben, welches einen Großteil der Landvehikel abdeckt. :)

Mal schauen, vielleicht kommen ja mit den Jahren noch ein paar weitere Boards dazu ... :rolleyes::cool:;)

Herzlichen Dank für deine Mühen.

Grüße,
André

PS: Ein herzliches Dankeschön auch noch mal an Chris für all die Jahre.
PPS: Was wird aus dem Freitagabend Chat? Gibt's da heute noch eine Abschlußparty?
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Hallo Reinhart,
... auch ich sage Respekt vor deiner Leistung
Gruß, Klaus
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Moin JF,
nicht alle. Es könnte sein, daß bei den leeren Beiträgen Bilder enthalten waren...

Ciao,
Andreas
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Tolle Arbeit Reinhard.

Moderne Forensoftware find ich gut. Die vielen Möglichkeiten "erschlagen" mich im Augenblick noch etwas, wird sich aber sicherlich bald geben. Das mit den RSS-Feed ist für mich besonders wichtig, weil ich mir mittels Newsreader eine Vorauswahl der aktuell geposteten Themen generieren kann.
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Die Beiträge sind bei mir leer. Sprich ich sehe nur den Titel.

Ich guck mir das noch genauer an. Prinzipiell müsste aber alles da sein. Ich hatte noch keine Zeit, mir alle 140.000 Postings anzusehen :D.

Es gibt bspw. Beiträge, welche nur den Betreff enthalten. Dann ist das Textfeld natürlich leer. Aber wie gesagt, ich schau noch nach ... <nocheinpunktauftodolisteeintrag>.
 
AW: Umstellung Liegeradforum erfolgreich!

Hallo Chris, hallo Reinhard,

von mir auch noch mal vielen Dank für eure Mühe! Und Dir, Chris, einen angenehmen Ruhestand! ;)

Beste Grüße,
Niko.
 
Zurück
Oben Unten