- Beiträge
- 67
Überlege, mir ein ICE Adventure mit enviolo Schaltung und EP8-Motor zu kaufen. Meine Anforderung an das Trike soll in erster Linie ein sehr leistungsstarker Motor mit entsprechender breitgefächerter Schaltung (kein Drehschalter!) sein. Meine Recherchen und Eure Tipps hier haben mich nun zu diesem Ergebnis gebracht.
Diese Kombi baut ICLETTA bisher nur in England, würden es nach Rücksprache für mich aber hier in D auch machen.
Ich brauche behinderungsbedingt einen möglichst starken - am besten DEN derzeit stärksten verbauten - Motor und eben eine möglichst breitgefächerte Schaltung (die serienmäßige 5-Gang Nexus reicht mir nicht), die eben nicht mittels Drehgriff geschaltet wird.
Ich fahre jetzt noch ein Kettwiesel mit 6100er Motor (HASEtypisch runtergeregelt auf 50NM) mit Alfine Di2-Schaltung (8 Gang). Die Bandbreite der Schaltung ist für meine Zwecke ok, aber die Power des Motors reicht mittlerweile auf längeren Strecken und an Tagen, wo es mir körperlich nicht so gut geht, nicht mehr aus. Daher diese Überlegungen. Ich fahre täglich zwischen 5 - 20km, je nach Tagesverfassung.
Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit einem Trike in dieser Kombi? Oder mit der enviolo-Schaltung überhaupt? Eigentlich soll sie ja lt. Homepage nur mit dem Bosch Performance Line CX kombinierbar sein??? Die Fachleute unter Euch, seht Ihr da Probleme in dieser Kombi mit dem EP8? Leistungseinbußen deswegen?
Freu' mich auf Eure Ideen und Kommentare. Danke!
Diese Kombi baut ICLETTA bisher nur in England, würden es nach Rücksprache für mich aber hier in D auch machen.
Ich brauche behinderungsbedingt einen möglichst starken - am besten DEN derzeit stärksten verbauten - Motor und eben eine möglichst breitgefächerte Schaltung (die serienmäßige 5-Gang Nexus reicht mir nicht), die eben nicht mittels Drehgriff geschaltet wird.
Ich fahre jetzt noch ein Kettwiesel mit 6100er Motor (HASEtypisch runtergeregelt auf 50NM) mit Alfine Di2-Schaltung (8 Gang). Die Bandbreite der Schaltung ist für meine Zwecke ok, aber die Power des Motors reicht mittlerweile auf längeren Strecken und an Tagen, wo es mir körperlich nicht so gut geht, nicht mehr aus. Daher diese Überlegungen. Ich fahre täglich zwischen 5 - 20km, je nach Tagesverfassung.
Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit einem Trike in dieser Kombi? Oder mit der enviolo-Schaltung überhaupt? Eigentlich soll sie ja lt. Homepage nur mit dem Bosch Performance Line CX kombinierbar sein??? Die Fachleute unter Euch, seht Ihr da Probleme in dieser Kombi mit dem EP8? Leistungseinbußen deswegen?
Freu' mich auf Eure Ideen und Kommentare. Danke!