Alpha W9

Ich fahre rechts 170mm bei 183cm und 45er Shimano Schuhe.
Wenn du damit ins W9 passt, dann ist es ja doch kein VM für Kleine.
Würde mir schon gefallen. Aber obwohl ich nur 2cm größer bin, mach ich mir keine Hoffnung da rein zu passen.
Der Rücken sollte zu lang sein. Wobei ich keine Ahnung habe ob da M9 zwischen Brücke und hinterem Radkasten länger ist…
 
Wenn du damit ins W9 passt, dann ist es ja doch kein VM für Kleine.
Würde mir schon gefallen. Aber obwohl ich nur 2cm größer bin, mach ich mir keine Hoffnung da rein zu passen.
Der Rücken sollte zu lang sein. Wobei ich keine Ahnung habe ob da M9 zwischen Brücke und hinterem Radkasten länger ist…
Das stimm so nicht. Dieses Vm wurde extrem gut proportional ausgereizt. Du passt das ganz klar rein, weil Du einen langen Oberkörper hast. Die Kniefreiheit wird meistens das Limit hier sein.
Man kann dem Modell eine „zu lang“ für Kleine Nachsagen. Sonst nichts. Hast Du schon mal einen Man gehört der sich beschwert hat das Die Frau zu lange Beine hat?
Das EvoKs ist auch eher klein. Da kann ich 190mm Kurbeln fahren. Ich trete recht besonders
 
Zwiegespräch mit mir selbst:
  • Daniel hat ein neues VM in der Mache.
  • Ach ja?
  • Ja, wirklich. Klein und schnell.
  • Hm. Bin eigentlich sehr zufrieden gerade.
  • Format ähnlich dem Snoek, aber nicht ganz so extrem einengend (Hoffnung).
  • Ja, Nö, Bülk läuft zuverlässig, hat alles was ich brauche, das fahre ich jetzt bis zum Lebensende.
  • M9 in kleiner, schneller und vielleicht sogar noch leichter.
  • Nö, nach 3 SL, DF, Alpha und Bülk ist jetzt mal gut. Passt doch.
  • Alle Vorteile vom M9 aber wesentlich schnittiger im Aussehen.
  • Hat er schon was gesagt, wann es fertig seien könnte? Nur so als allgemeine Info. Frage für einen Freund.
  • Könnte schnell gehen.
  • Wie schnell?
  • Du bist doch nicht interessiert.
  • Na ja, nur mal so theoretisch…
  • Theoretisch geht nicht. Daniel ist Praktiker.
  • Kannst du mal ernst bleiben?
  • Warum?
  • Weil das ein ernstes Thema ist.
  • Warum?
  • Vielleicht fährt da bald ein VM mit dem Potential von Milan und Co. ist wartungsfreundlich und ne Rakete unterm Arsch.
  • Na und? Die Erwartungen waren doch bei allen neuen VM immer ähnlich.
  • Ja, aber wenn das wirklich die Rakete wird?
  • Ja, da ist doch aber noch die Sitzneigung.
  • Daniel hat gesagt er bekommt die flacher eingestellt.
  • Hat er gesagt?
  • Hat er gesagt!
  • Hm???
  • Wo kann ich das Ding Probe fahren?
  • Was weiß ich, hat ja noch keiner das Ding.
  • Nici fragen.
  • Ja, ich frag mal Nici.
  • O.k., ich verrate das aber niemandem. Solche Überlegungen sind anderen sicher ganz fremd.
  • Alles klar.
Wie gut ein VM wirklich ist sagt einem der Konstrukteur bei der Vorstellung des Nachfolgenden … wenn er, zur Abgrenzung/ Werbung, die Nachteile des Vorgängers aufzählt :rolleyes:

* gilt oft auch für andere Produkte
 
Wie gut ein VM wirklich ist sagt einem der Konstrukteur bei der Vorstellung des Nachfolgenden … wenn er, zur Abgrenzung/ Werbung, die Nachteile des Vorgängers aufzählt :rolleyes:

* gilt oft auch für andere Produkte
Hier das Video zum Text … bin wirklich durch Zufall gerade erst drüber gestolpert
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich da spätestens nach gefühlt einem Jahr immer ein schlechtes VM vorher gekauft hätte. Da bleib ich doch lieber bei meinem Jetzigen :). Da muss ich dann auch nicht gefühlt alle Jahre wieder das neue VM an mich anpassen. Gefühlt hat man da in Summe mehr Zeit zu fahren. Aber wem das Spass macht ...
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich da spätestens nach gefühlt einem Jahr immer ein schlechtes VM vorher gekauft hätte.
Ist zwar leicht OT, aber ich habe vor einem Jahr das beste VM für mich gekauft. Das Alpha 9.
Danach kommt erst mal nichts mehr. Der Entwickler hat nach der 11. oder 12. Modellentwicklung oder so seine Arbeit eingestellt.

Wie gut ein VM wirklich ist sagt einem der Konstrukteur bei der Vorstellung des Nachfolgenden … wenn er, zur Abgrenzung/ Werbung, die Nachteile des Vorgängers aufzählt :rolleyes:
Naja, die Entwicklung ging bisher immer weiter. Neue Erkenntnisse, Ziele, Know-How...
Und nicht alle Entwickler entwickeln überhaupt regelmäßig Nachfolgefahrzeuge, sondern basteln - wenn überhaupt - am einen, einzigen Modell herum.
;)
 
die Entwicklung ging bisher immer weiter. Neue Erkenntnisse, Ziele, Know-How...
Genau, und neue Dimensionen: Für
mich kommt, nach gelegentlichen Probefahrten seit mehreren Jahren, ein Velomobil überhaupt erst mit dieser Generation ernsthaft infrage, v.a. wegen der Grösse, aber auch wegen Fahrwerk und Windstabilität, sprich Sicherheit im Alltag. Ich bin sehr dankbar, dass es immer weitergeht. Und nun womöglich auch andere Optionen zur Auswahl stehen. Konkurrenz belebt die Szene, und Daniel geht eben so damit um. Schade wäre meiner Meinung nach nur, wenn der Meister tatsächlich künftig bloss das W9 selbst bauen würde.
 
Schade wäre meiner Meinung nach nur, wenn der Meister tatsächlich künftig bloss das W9 selbst bauen würde.
Nein, Daniel ist viel besser in Entwicklung als in Produktion aufgehoben. Produktion ist langweilig und eintönig. Da versauert er.
Und Du möchtest nicht 2 Jahre oder länger auf ein VM warten, das von Daniel kommt.
Daniel skaliert halt nicht.

Viel besser wäre es, wenn er Teile seines Know-Hows nach RO exportieren würde, dass dort auch Leicht-Versionen (gegen Aufpreis ggf.) gebaut werden können. Ich denke, da wird genügend Nachfrage sein.
 
Und Du möchtest nicht 2 Jahre oder länger auf ein VM warten, das von Daniel kommt.
Ich stehe seit 5 Jahren auf seiner Warteliste, ob ich möchte oder nicht :) Und ich bezog mich auf seine Aussage im Video. Gebe Dir aber Recht: wenn das in der Qualität auch in RO gebaut würde, gerne.
 
INaja, die Entwicklung ging bisher immer weiter. Neue Erkenntnisse, Ziele, Know-How...
Und nicht alle Entwickler entwickeln überhaupt regelmäßig Nachfolgefahrzeuge, sondern basteln - wenn überhaupt - am einen, einzigen Modell herum.
;)
Und trotzdem sind die anderen velomobile in der schnellen Klasse alle auf einer Ebene wo jeder seine vor und Nachteile hat :unsure:
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich da spätestens nach gefühlt einem Jahr immer ein schlechtes VM vorher gekauft hätte. Da bleib ich doch lieber bei meinem Jetzigen :). Da muss ich dann auch nicht gefühlt alle Jahre wieder das neue VM an mich anpassen. Gefühlt hat man da in Summe mehr Zeit zu fahren. Aber wem das Spass macht ...
Dann gehe ich davon aus das Du noch ein Telefon mit Wählscheibe hast und von einem Internetkaffee aus schreibst.
Die 9er Klasse ist die logische Weiterentwicklung.
9er Klasse, es sind nämlich 3 praktisch identische Velomobile, nur unterschiedlich groß. Es sind also keine ständige Weiterentwicklungen sozusagen.
Wenn Du ein A9 hast ist ein W9 kein Neues Modell.
Es macht jetzt auch keinen Grund zb ein A9,2 zu ersetzten. Ein W9 auch nicht. Was sollte man noch so verbessern können das ein Neues Modell kommen soll? Es gibt keine „Defizite“ in meinen Augen. Verschlimmbessern will ich auch nicht. Es hat eben so lange gedauert, da hin zu kommen wo wir heute sind. Gedacht das das so lange dauert hätte ich auch nicht.
Wenn Verbesserungen kommen, kommen Sie schleichend und Wortlos in die jetzige Serie.
Ich selber bin das erste mal zufrieden. Optisch vor allem mit dem W9.
 
dass ich da spätestens nach gefühlt einem Jahr immer ein schlechtes VM vorher gekauft hätte.
Es gibt eben zwei unterschiedliche Ansätze:
1. Auf ein bestehendes VM folgt in Jahresfrist (oder so) ein neu entwickeltes, das jedesmal das ultimative VM ist (schneller, leichter, steifer, mehr Platz, ...).
2. Ein bestehendes Velomobil wird immer weiter verbessert, neue Erkenntnisse führen zu Detailverbesserungen, neue Ideen werden behutsam umgesetzt.

Beides hat was; ich werde mit eins zulegen, das 40 Jahre Verbesserungen erfahren hat.
Ist in einigen Disziplinen "schlechter" als später aufgelegte Modell, hat aber immer noch viele Probleme nicht, die teils nur mit viel Aufwand oder auch gar nicht bei den aktuelleren Modellen gelöst wurden.

Jede/r ist eben zu anderen Kompromissen bereit.
 
Mir gefällt die 9er Serie ja auch aber reden wir in 5 Jahren nochmal über deine Prognose... ;)
Naja wenn ich jetzt fünf Jahre Beweise nix zu machen, dann weis ich jetzt schon das ich in fünf Jahren kein Geld habe zu entwickeln. Denn das kostet deutlich Geld. Jetzt habe ich selber vor allem mit dem W9 was ich wollte. Ein M9 fahre ich mit Hund und bald mit Motor. Die Dinger haben endlich wieder diesen Runden, ein fast schon zu hohes Frontlicht. Diese geilen integrierte Spiegel. Die Optik beim kleinen ist echt . Ich habe sozusagen meine Eigene Frau erschaffen.
 
Zurück
Oben Unten