UliB im Bülk

Weiter geht es, du stellst. RO ein echtes Armutszeugnis aus.
Nein.
Tut er nicht.
Es gibt halt mögliche Fälle, die nicht (oder nur mit optischen oder gewichtsmäßigen Kompromissen) "reparierbar" sind und wo eine neue Karosse sinnvoller ist. Es geht ja nicht um die Reparatur eines Unfallschadens, sondern ein Neufahrzeug.
Wie das am Ende gelöst wird, kann aber egal sein.
Wichtig ist, dass ein funktionierendes Bülk da steht.
 
Interpunktion ein schwieriges Fall es von Handy, no? ;)

Henning hat mir versprochen, das ich informiert werde, wenn der neue Zeitablauf aufgrund der notwendigen Reparaturen steht.

Der Fehler und damit die Verzögerung wären bestimmt vermeidbar gewesen. Deswegen bin ich enttäuscht und warte jetzt schon wieder auf den Übergabetermin. Das kann hier sicher jeder verstehen.
 
OK. Lass' es mich anders formulieren:
Du denkst also, dass das RO in jedem Fall ohne Neubau hin(gepfuscht) bekommt?

Verstehst Du, was ich meine? ;)
Bei gewissen Dingen wäre ein Neubau halt besser/einfacher.

Dass ein neues VM mit Fehlern vom Händler zurückgewiesen wird, ist ja schon eine dicke Nummer für RO an sich.
OK - kann passieren, aber auf welchem Wege die Korrektur erfolgt, hängt doch in erster Linie davon ab, wie der Fehler aussieht und welche Optionen man da hat.
 
Ich rechne mit Anfang bis Mitte Januar
Ich muß mal selbst loben: da war ich echt nah dran. (y)

Mit Transport und Aufbereitung bei VM-Ötte wird es dann vermutlich "zwischen den Tagen" schon übergabebereit sein.

Es ist kein Gestoppel bzw. keine Großreparatur vorgesehen sondern ganz sauber ein Neubau. Damit fällt 001441/BMK025 vermutlich als erstes Bülk auf der Liste aller Bülks wegen DOA raus. Bin mal gespannt, ob ich auf der Orderliste die neue Rahmennummer meines neuen Bülk erkenne oder ob es quasi unter dem Radar gefertigt wird und dann die Nummer BMK025 "erbt".

Klar kann sich am gesamten Ablauf noch was ändern, aber ich habe wieder einen Termin, auf den ich mich freuen kann. :giggle:
 
Das heißt aber auch daß Dein neues Bülk meinen GT tatsächlich auch noch überholt :(
 
Es ist kein Gestoppel bzw. keine Großreparatur vorgesehen sondern ganz sauber ein Neubau.
Und jetzt beim zweiten Versuch werden sie es bestimmt besonders gut hinbekommen.(y)

Gruß
Felix

PS: Für die "Schrottentsorgung" bzw. Zweitverwertung findet sich vielleicht jemand aus dem Forum. @Delta Hotel?
So junges Carbon kann man doch nicht einfach der thermischen Verwertung zuführen.
 
meinen GT tatsächlich auch noch überholt
Tja, sorry, da habe ich keinen Einfluss drauf. Andererseit: stell´ dir mein Gebrülle vor, wenn mein Schüttgut an die Liste aller aktuellen Bülks angehängt würde. Also quasi für Fertigstellung Juni 2023 oder so. Das würdest du sowieso nicht aushalten.

Scherz beiseite: ich kann mir nur vorstellen, das einer von den Kontingentrümpfen ohne Lack für den Aufbau herhalten muß. Manche Sachen kann man ja auf Vorrat fertigen wie komplette Federbeine und so. Das entschärft die Sache etwas für den "nachfolgenden Verkehr" wie z.B. dich.

thermischen Verwertung
Nee, das landet als Blumenkübel vor der Werkstatt von RO. Als tägliches Mahnmal für die QS-Abteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, sorry, da habe ich keinen Einfluss drauf. Andererseit: stell´ dir mein Gebrülle vor, wenn mein Schüttgut an die Liste aller aktuellen Bülks angehängt würde. Also quasi für Fertigstellung Juni 2023 oder so. Das würdest du sowieso nicht aushalten.

Scherz beiseite: ich kann mir nur vorstellen, das eine von den Kontingentrümpfen ohne Lack für den Aufbau herhalten muß. Manche Sachen kann man ja auf Vorrat fertigen wie komplette Federbeine und so. Das entschärft die Sache etwas für den "nachfolgenden Verkehr" wie z.B. dich.


Nee, das landet als Blumenkübel vor der Werkstatt von RO. Als tägliches Mahnmal für die QS-Abteilung.
Ganz echt, ich weiß genau was Du meinst und ich geh jetzt einfach mal davon aus daß bei meinem GT, auch weil es lange mehr keine Erstserie ist, keine Probleme auftreten und bis auf ein paar kleine Einstellungen von @Velojet nicht viel zu tun ist. Ich hab mich schon geärgert daß ein anderer GT vorgezogen wurde (konnte es mir auch nicht verkneifen eine Mail zu schreiben), ans Ende der Bülk-Liste gestellt zu werden würde ich sicher nicht akzeptieren. Nachdem aber gerade echt viele in der Liste sind und wohl nicht alle schon vergeben sind wird sich für Dich sicher leichter ein Rohling finden lassen.
Auf daß im zweiten Anlauf alles klappt,
Günther
 
In der aktuellen Orderlist gibt es nur 3 komplett rote Bülk.
001425 wurde schon im Oktober ausgeliefert.
001441 hat auch noch den "DELIVERED"-Status. Auch wenn es schon wieder auf dem Rückweg ist.
001495 ist gerade in der Fertigung für einen Liefertermin im Dezember. Aber es wird metallic lackiert und ist damit sicher nicht für mich in der Pipeline.

Damit wird mein neues Bülk wohl irgendwo nebenbei und unter dem Radar gefertigt. Schade. Damit fehlt mir der aktuelle Status für die tägliche Portion Spannung. Als Ersatzhandlung muss ich nun am 9V-Block lecken.

Naja, noch rund 4 Wochen Wartezeit und dann noch auf passend gutes Wetter hoffen damit nach der Übernahme nicht noch mehr Wochen Wartezeit folgen. :)

Dann hat es von der Bestellung bis zur Übergabe 5 Monate gedauert. Das kann ich mir gerade noch schönreden. So eine Fertigung hat "früher" schon mal über 1 Jahr gedauert. Und auf das 4.2 Milan warten manche ja ganze Dekaden.
 
PS: Für die "Schrottentsorgung" bzw. Zweitverwertung findet sich vielleicht jemand aus dem Forum. @Delta Hotel?
So junges Carbon kann man doch nicht einfach der thermischen Verwertung zuführen.
Mich würde mal interessieren*, was daran so kaputt/falsch ist, das man eine Neue Karosse baut?
IMHO kann das nur Zentrale Teile sind, die in den Body geklebt werden, wie zb die Radhäuser und Brücke.


*mir ist auch klar, dass dies Keiner der Betroffenen hier breit treten möchte
 
Mich würde mal interessieren*, was daran so kaputt/falsch ist, das man eine Neue Karosse baut?
IMHO kann das nur Zentrale Teile sind, die in den Body geklebt werden, wie zb die Radhäuser und Brücke.


*mir ist auch klar, dass dies Keiner der Betroffenen hier breit treten möchte
Radhäuser und Brücke können einfach nochmal geklebt werden. Nur wenn die teilweise verklebt waren, würde eine neue Karosserie benötigt
 
Die aktuelle offizielle Orderlist von heute erzählt uns, welche VM mit Auslieferungsdatum ab 06.12.22 aufgeführt sind:

A7: 1
A9 + M9: 4
QV: 2
Snoek: 3
Tuna: 1
Strada: 1
Quest + XS: 2
GT + SL: 8
Bülk: 81

Klar, manche VM werden nicht aufgeführt. DF/DF XL zum Beispiel sind in der Liste seit einem bestimmten Datum nicht mehr vertreten. Aber trotzdem überraschen mich die Zahlen.
 
Was ich auch interessant finde: man kann keinen SL mehr konfigurieren. Kann es sein daß der komplett durch das Bülk ersezt wird?
 
Zurück
Oben Unten