Velomobilkalender Nr. 5 - 2023

Ich habe hier ein Bild, das auf meiner 5-Länder Tour im Tunnel/Vennbahn entstanden ist. (Übrigens könnte man den Tunnel in die #wheelbase aufnehmen. Es gibt keine Dusche, aber dafür ist man vor heftigstem Gewitter sicher;-) )

@Fritz : was denkst zum Bild?
C9523609-9A33-49E9-8949-FC7FF58F469B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haute Verdon 2.jpg
am oberen Lauf der Verdon
oder so? Da werden die VMs ein wenig zur Nebensache. Normalerweise bin ich der Meinung, für den Kalender sollten die VMs groß sein.
Hier ist es zwar eine schöne Landschaft und gleichzeitig ein Suchbild.
Haute Verdon Stausee 2.2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich ja, VMe nur als Deko ins Bild stellen... ;)

aber ein bisschen größer hätte es schon gekonnt :sneaky:
 
Bezüglich
dieses mal wirt für den Kalender Nestes Jahr Die aus wahl Sehr schwehr werden
Wär's 'ne Option, auf 52 Bilder zu gehen, bei etwas kleinerem Format?
Würde wahrscheinlich einen Haufen mehr Arbeit bedeuten, sicher auch Kosten, ist also nur so ein Gedanke...

Grüße,
Christian
 
Schwierig.
Transport mit VMs. Geht überhaupt ein einziger Kalender rein 60x44 und mit 365 Tagen?
Ca. 19,5 kg. Woraus machen wir dann die Spiralbindung :) ?
Porto geht auch etwas in die Höhe.
Ich sehe schon @24kmh_sammler wie er 20 Kalender auf dem Hänger hinter seinem A7 zieht. Das wird eine Palette.
In den Briefkasten stecken geht auch nicht mehr.
 
Transport mit VMs. Geht überhaupt ein einziger Kalender rein 60x44 und mit 365 Tagen?
Ca. 19,5 kg. Woraus machen wir dann die Spiralbindung :) ?
Porto geht auch etwas in die Höhe.

Das muss dann als Loseblattsammlung erfolgen, man bekommt dann jede Woche einen Briefumschlag mit 7 neuen Kalenderblättern. Die Post freut sich. Oder alternativ die Fahrleistungen der VM-Staffettenfahrer. (y)

OK, das war nicht wirklich ernst gemeint...
 
Platz für einen Papierkalender hat, hat auch Platz für einen Flachbildschirm.
Aber deswegen noch lange keinen Bedarf für letzteren - zumal ich gerne die alten Kalender in anderen Räumen aufhänge.
Aktuell bei mir z. B. Kalender 2022 im Büro (im Gebäude meines Arbeitgebers), Kalender 2021 im Home Office,
Kalender 2020 in meinem Zimmer.
Drei Flachbildschirme wären mir zu teuer, zu stromintensiv, zu überflüssig.
Daher bitte weiter die Kalender auf Papier drucken!
 

Schwierig.
Transport mit VMs.
Als Kind hatten wir Kartenspiele mit Autos drauf. Wird sowas heute noch benutzt?
Jeder kauft ein VM-Kartenspiel für seine Enkelkinder und finanziert damit weitere Kartenspiele, welche in Kindergärten verteilt werden.

Wird allerdings ziemlich viel Aufwand, die technischen Daten zu sammeln und mit interessanten Texten zu ergänzen.
Genug Bilder haben wir ja (Für jedes Kartenspiel andere Bilder:sneaky:). Und das Gewicht ist deutlich niedriger als beim Kalender.
 
Zurück
Oben Unten