"The Nose" ;) (Milan GT)

Hat Du den Milan neu mit verdrehter Kette gekauft oder hast Du sie selbst verdreht eingebaut?
 
Also es ist möglich dass ich ihn schon so gekauft habe, hatte aber auch nen Kettenabwurf mit zwei Schleifen noch dazwischen, bei der sich die Kette auch vlt verdreht hat.
Ich bin selbst Mechaniker und das geht für mich noch unter der Kategorie "passiert" und gut ist.
Da ich selbst schon mehrere Räder gebaut hab weiß ich auch wie schnell es geht ne Kleinigkeit zu übersehen und deshalb mache ich da auch niemanden einen Vorwurf oder ähnliches.
 
Heut hab ich auf dem Weg zur Arbeit auch das erste Mal 2 Sachen geschafft:
1. Über 50km/h im flachen gefahren (RR-Fahrer haben nen neuen zusätzlichen Endboss hier in der Region :cool: :ROFLMAO:)
2. Den Vogel auch in Kurven so fliegen lassen dass er das Beinchen hebt:LOL: bleibt echt gut kontrollierbar aber dass muss ich ehrlich gesagt nicht allzu oft haben, da prügelt man schon ordentlich durch die Kurven dafür, dass mach ich in Zukunft lieber auf ner Rennstrecke.
 
2. Den Vogel auch in Kurven so fliegen lassen dass er das Beinchen hebt
Das habe ich vor kurzem dank Gullideckel in der Kurve auch erlebt. War ziemlich entspannt. Da war der Verlust der Haftung am hinteren Rad bei 65 km/h deutlich aufregender. Muss ich aber beides nicht unbedingt haben.

Gruß
Daniel
 
Da war der Verlust der Haftung am hinteren Rad
Den hatte ich bei 35 auf relativ flachen Kopfsteinpflaster... aber auch auf Fugen bei Brücken oder Bahngleisen merk ich immer einen kurzen Moment dass das Rad in der Luft ist und ich nen Moment ins leere trete.

Heut nach der Schicht bin ich noch meine lieblings Strecke abgefahren und danach etwas anders Heim gefahren.
Ich muss sagen der Milan läuft echt gut jetzt :) (y) 38er Schnitt nach den ersten ca. 32km, nach dem Wendepunkt ging's hügelig zurück so das ich nach 70km immerhin noch nen 33er Schnitt hätte, dafür aber genau nach der angegebenen Zeit von B Router angekommen.:ROFLMAO: Ich hab während der Fahrt auch immer wieder auf die Wattmessung geschielt und müsste jetzt ca. 160w zum Halten von 45km/h brauchen, vorher waren dass eher 38km/h bei gleicher Leistung.
 
Bin noch zu untentschlossen was die Folierung angeht, hab da noch zwei Sachen im Kopf unter anderem die ursprüngliche Idee.Hippy_Porsche_917_01pop.jpg
 
Bin noch zu untentschlossen was die Folierung angeht, hab da noch zwei Sachen im Kopf unter anderem die ursprüngliche Idee.Anhang anzeigen 296477
Wäre mir zu verspiel/psychedelisch, aber die Farbkombi finde ich sehr gelungen.
Bei den Motorrädern so um die 90 rum gab es auch sehr nette Farbkombis mit Lila, nur so als Idee.
I.d.R. war allerdings Lila eher die Dekorfarbe, nicht die Basis.
1657788592589.png
 
Muß zum Glück nicht jedem gefallen :X3:

Aber @DerDicke s Milan hat ja glücklicherweise eine wesentlich augenfreundlichere Farbe (y)
 
Besser als die Kawasaki auf jeden Fall :cool:
Es gibt ja auch schöne Kawasakis:
kawasaki-el-250-nowa-wies-wielka-391608037.jpg
 
Besser als die Kawasaki auf jeden Fall :cool:
Es gibt ja auch schöne Kawasakis:
kawasaki-el-250-nowa-wies-wielka-391608037.jpg
Das isn Mofa mit schrottigem Fahrwerk und eher Gehilfe denn Motorrad, farblich wäre damit meine Oma nicht mal durch den Hühnerstall gefahren - aber wir sind sowas von Offtopic.
Ich wollte ja nur helfen die doch sehr gewöhnungsbedürftige Farbe des Nasenbärs etwas zu entschärfen. Aus einem Lila-Launebär kann man halt keine Gazelle in Sichtcarbon machen :LOL:
Btw - ist mir gerade eingefallen: Mein allererstestes VM mit Hecklenker hatte ich in Gelb/Lila umlackiert, hat mir zu der Zeit sehr gut gefallen die Kombi. Das war so 1997 oder so...

(Meine Kawa ist natürlich klassisch Giftgrün :cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja nur helfen die doch sehr gewöhnungsbedürftige Farbe des Nasenbärs etwas zu entschärfen.
Hast Du das VM mal live gesehen?
Falls nein, würde ich empfehlen, von derartigen Äußerungen und Vorschlägen wie dem oben gezeigten abzusehen.
Denn nicht nur daß die Farben je nach Monitor komplett anders wirken können, bei unterschiedlichen Formen wirkt auch die Farbgebung häufig ganz anders.
Und was genau soll "gewöhnungsbedürftig" heißen, und wieso sollte das Mopped auf dem Bild besser sein?
Ich finde den Milan so schon klasse, und wenn die Farbe hilft aufzufallen, ist das doch umso besser!
Falls der Schriftzug wie angedacht kommen sollte, könnte er noch durch eine Verbrauchsangabe wie 2g/km ergänzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja nur helfen die doch sehr gewöhnungsbedürftige Farbe
Ist deine persönliche Meinung. Die Farbe ist jetzt auch nicht so meins aber das spielt überhaupt kein Rolle. Es ist die Farbe die @DerDicke gewählt hat und ihm muss diese Gefallen.
OT Beiträge zu Wertungen über Motorräder sind hier auf nicht richtig aufgehoben.

Freue mich auf weitere Berichte von @DerDicke über die Erfahrungen mit seinem Milan.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten