Corona-Virus

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Die Chance, dass sich ein Geimpfter ansteckt, ist aktuell höher als dass es einen Umgeimpften trifft. Das hängt damit zusammen, dass die Impfquote bei deutlich mehr als 50% liegt. Läge sie bei 100%, würden sich nur noch Geimpfte anstecken. Der Schutz der Impfung vor Ansteckung ist ja leider mit den aktuellen Varianten nicht mehr nennenswert, aber der Verlauf ist halt im Schnitt milder, was man daran sieht, dass trotz viel höherer Infektionsraten als "früher" die Kliniken nicht daran kollabieren. "Milder Verlauf" heißt ja auch nur, dass man nicht ins Krankenhaus muss. Das kann zu Hause auch immer noch ziemlich eklig sein.

Gruß,
Martin
Das klingt plausibel, aber wie erklärt sich dann, dass Länder mit hohen Impfquoten mehr Coronafälle verzeichnen, als Länder mit niedrigerer Impfquote?
 
Hast du dich schon mal mit dem Thema "Impfnebenwirkungen" auseinander gesetzt?
...auseinandergesetzt noch nicht, aber schon mal angehört, das über das Aluminium, was da gespritzt wird, ich einen Empfänger von Steuersignalen im Körper habe. Und das von Jemandem, von dem ich mal ein paar Bücher erworben habe, die durchaus auch glaubwürige Inhalte besitzen.

PS: aber mal im Ernst,
natürlich hab ich meine Lauscher aufgehalten, und nachgefragt wer welche, Nebenwirkungen nach der Impfung hatte. Das war sehr unterschiedlich und von den Leuten in der Firma+Familie hatte ich wohl bis jetzt, mit die Geringsten, direkt nach der Impfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem Thema "Impfnebenwirkungen" auseinander gesetzt?
Können auftreten. Auch wurde schon bei manchen ähnliche Long-COVID Symptome ermittelt. Aber das in sehr viel geringeren Pendeln Prozenten im Vergleich zu Covid erkrankten ohne Impfung. Auf der anderen Seite ist die Wahrscheinlichkeit Long-COVID zu bekommen mit Impfung geringer als ohne. Bei mir hielten die Nebenwirkungen nach jeder Impfung nicht länger als 3 Tage. Bei den ersten beiden waren es nur Schmerzen im Arm. Sollte es einen angepassten Impfstoff für die neueren Varianten und eine Empfehlung für meine Altersgruppe geben, so werde ich auch diesen Pieks gerne nehmen.

Gruß
Daniel
 
nicht woher sie kommt...
schade,
Aber es würde vielleicht trotzdem Sinn machen, in dem Krankenhaus zu spenden, wo ich mir bald mal meinen Titannagel von 2011 aus dem Schlüsselbein ziehen lassen müsste. Vielleicht ruf ich da mal an, auf was mein Blut dann alles getestet wird und ob ich von den Ergebnissen erfahren würde. Harnsäure oder Entzündungswerte würden mich halt auch interessieren, alles was mit meinen derzeitigen Muskel- und Gelenkproblemen zu tun haben könnte.
 
wie erklärt sich dann, dass Länder mit hohen Impfquoten mehr Coronafälle verzeichnen, als Länder mit niedrigerer Impfquote?
Lässt sich ohne Beispiele schlecht machen. Hast Du neben der Impfquote auch einen Überblick über die nichtpharmazeutischen Maßnahmen in den entsprechenden Ländern?
Der testet leider nur, ob eine Immunantwort da ist, nicht woher sie kommt...
Man kann auf Antikörper testen, die bei einer Infektion entstehen, aber nicht bei einer mRNA-Impfung. Macht aber nicht jedes Labor. Genauer gesagt habe ich hier in München zwar ein Labor gefunden, dass das gegen separate Bezahlung anbietet, aber keinen Arzt, der sowas in "seinem" Labor machen lassen kann.
 
SARS-CoV-2-IgG (S und N - spezifisch) macht jedes hämatolgische Labor. An Selbstzahler nach GOÄ für 30 €. Vom Arzt als GKV-Leistung kann es nur im Ausnahmefall bei therapeutischer Konsequenz, wenn keine PCR möglich ist nicht verschreiben werden.
 
Wenn's jedes Labor macht, dann muss ich zumindest meinen Hausarzt nochmal fragen, warum er das von seinem (MVZ Augsburg) nicht angeboten bekommt.
Vielleicht war das ein Missverständnis, weil die Arzthelferin davon ausging, dass ich irgendwas Abrechenbares wollte. :unsure: Mal sehen, wie sie auf...
SARS-CoV-2-IgG (S und N - spezifisch)
... reagiert.
 
dritten Boosterung
Hä? Ist doch erster Booster bzw dritter Stich. Ich frage mich wann #4 kommen wird. Zwischen zwei und drei waren es 6 Monate. Die sind inzwischen wieder rum und hier pfeifen es die Spatzen noch nicht von den Dächern. Die sind zur Zeit eh alle in FR, IT oder GR und lassen sich dort auf natürliche Weise boostern.
Wird kein schöner Herbst...
 
Der Abstand zwischen den Impfungen kann eigentlich jedes mal größer werden.. wenn sich dieser doofe Virus nicht ständig verändern würde!
 
Tja, er ist eben überhaupt nicht doof.
Der Virus ist "strohdoof". Er kann sich nicht mal ohne Wirt replizieren. Aber nur weil das Individuum doof ist, heist es nicht, dass es keine "evolutionäre Intelligenz" gibt. Es gibt ja viele Tiere die hoch ausgeklügelte Überlebenstechniken anwenden, obwohl das Individuum nicht in der Lage wäre auf diese Idee zu kommen.

PS. würde auch gern mal wieder n Booster bekommen... Aber mit aktualisiertem Impfstoff wenns geht. Klappt doch bei grippe auch?
 
Bei influenza impft man ja in periodischen Abständen immer ungefähr dasselbe. Dieses Jahr scheinen die gewählten Impfstämme zu passen, wenn die Situation in Australien repräsentativ ist:
Australian Influenza Surveillance Report No 07 schrieb:
Of the 1,195 samples referred to the WHOCC to date, 99.0% of influenza A(H1N1), 96.0% of influenza A(H3N2), and the influenza B/Victoria sample, were characterised as antigenically similar to the corresponding vaccine components.
Impfstämme beim tetravalenten Impfstoff 22/23:
A/Victoria/2570/2019 (H1N1) und A/Darwin/9/2021 (H3N2) (B/Austria/1359417/2021und B/Phuket/3073/2013)
Influenza B scheint keine große Rolle zu spielen, aber auch hier stimmt der Impstamm: B/Austria/1359417/2021 ist B/Victoria Linie-ähnlicher Stamm.

An tri- (oder tetra-)valenter Corona-Impfstoffen wird geforscht, Bivalente sind in der Zulassung. Mir dauert das zu lang.
 
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