Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich war heute im Ort mit 49,6 km/h unterwegs. Natürlich mussten mich die Autos hinter mir dann überholen. Einer dieser Experten hat dann ca. 300 m später auf 0 gebremst weil er links in eine Hofeinfahrt abbiegen wollte. In diesem Moment dachte ich nur Ar…….! Ich habe ja Verständnis wenn ich jemanden tatsächlich aufhalte aber um dann direkt abzubiegen? Ich musste dann auf unter 20 km/h Bremsen für im Prinzip unnötiges Verhalten. Bis man dann wieder auf 50 km/h ist braucht man schon ganz schön Leistung.

Gruß
Daniel
Klassiker, passiert mir beinahe täglich. Egal ob auf dem Rennrad, im Velomobil oder gar im Auto.
 
Nach einem Kreisel Beschleunige ich auf ca. 35 weil dann eine 30-ger Zone beginnt und ich den darauf folgenden Blitzer nicht auslösen möchte. Überholt mich einer mit 40 oder so und fängt an zu bremsen. Ein zweiter will auch überholen trotz Gegenverkehr. Ich drücke etwas mehr in die Pedale, dass Ihm klar wird Zusammenstoß oder hinten bleiben. Er bleibt hinten. Nun bremst der erste Überholiker auf unter 30, wegen dem Blitzer. Von da an bin ich immer auf der Linken Spur hinter Ihm gefahren, damit er mich lange im Rückspiegel sehen kann.
 
Auf dem Radweg. Wiese frisch gemäht das Stroh wurde schon verteilt. Leider liegt viel trockenes Stroh auch auf dem Radweg. In 2 90° Kurven ist eweils das Heck ausgebrochen. :oops:
 
Zwischen den Osterwiesen und Hänigsen bin ich heute von einer Tour zurück gekommen, als eine C-Klasse Limousine auf meine Höhe aufschliesst und der lachende Fahrer durch das offene Fenster mir zurief: Du siehst noch gar nicht so alt aus, dass du liegen musst......
 
Eben in der Innenstadt von Älmhult (Schweden):
ich fahre mit ca. 15km/h am Rand des seeehr großzügig ausgelegten Radweges, und versuche, mich zu orientieren. Die Führung von Strassen, Schienen, Brücken und Unterführungen findet nicht nur mein Navi verwirrend.
Da überholt mich ein Radfahrer und schreit mich im Vorbeifahren mit ca. 16km/h unvermittelt an: „F@ck you!!!“ (mehrmals) und zeigt mir den Mittelfinger.
Ich fahre hinterher und frage, warum er so aufgebracht ist. Es kommt aber immer wieder nur die besagte Beschimpfung.

Keine Ahnung, was ihn so stört. Da wir den gleichen Weg haben und ich es leid bin, ziehe ich ihm davon. Schimpfend und gestikulierend bleibt er im Rückspiegel zurück.
Was das sollte?
 
am Mittwoch ist mir was ganz Komisches passiert wie immer ganz Gemütlich nach hause auf einmal stellt sich mir ein Mann mite 20-25 Jahre alt mitten in in den weg und Brölte ganz laut anhalten ich habe mir nichtz bei gedacht und habe auch angehalten um die antwort zu geben die Üblichen fragen habe ich mir gedacht auf einmal fragte der Junge Mann darf ich mal mit Fahren ich sagte nein und bin dan weiter gefahre er lief neben mir her und haute auf einmal aus Trotz auf die haube und das hat geknat in strada das es in meinen Orhen Geklingelt hat
 
Wenn ich von dem Hügel runterfahr auf dem das Haus steht, komm ich in ein Tal.
Dort standen grad 2 Touristen, eins männlich eins weiblich, beim weiblichen war der Motor des Pedelecs ausgefallen und sie schoben gemeinsam.
Frage des Touristen in bestem Berlinsch - sajnsemal, wo jehts hier bergab?
Damit konnte ich nicht dienen, aber zurechtrücken des Magneten am Radl des weiblichen hatte Erfolg, konnten sie auch wieder bergauf..
 
Armer Kerl -->wahrscheinlich Tourette-Syndrom
oder er war gestresst wegen der Menschenmassen die sonst so nicht kennt
( Ein anderer Radfahrer - in der gleichen Fahrtrichtung -- Geht ja gar nicht!)
Habe ich auch schon vermutet. Ähnlich auf einem autofreien Sonntag erlebt.
Aber ganz ehrlich: Selbst gegen ein Alleweder hat ein Typ, der mit sicht- und hörbar ungepflegtem (nennenswerte "Acht" im Hinterrad, Kette knarzt wie blöd) altem Herrenrad, mit ausgestellten Armen, offener Nylonjacke ("Bremsschirm") und Kippe im Mundwinkel unterwegs ist, keine guten Karten.
Selbsteinschätzung...
 
Eben in der Innenstadt von Älmhult (Schweden):
ich fahre mit ca. 15km/h am Rand des seeehr großzügig ausgelegten Radweges, und versuche, mich zu orientieren. Die Führung von Strassen, Schienen, Brücken und Unterführungen findet nicht nur mein Navi verwirrend.
Da überholt mich ein Radfahrer und schreit mich im Vorbeifahren mit ca. 16km/h unvermittelt an: „F@ck you!!!“ (mehrmals) und zeigt mir den Mittelfinger.
Ich fahre hinterher und frage, warum er so aufgebracht ist. Es kommt aber immer wieder nur die besagte Beschimpfung.

Keine Ahnung, was ihn so stört. Da wir den gleichen Weg haben und ich es leid bin, ziehe ich ihm davon. Schimpfend und gestikulierend bleibt er im Rückspiegel zurück.
Was das sollte?

Hallo @Rodge,

Sowas ist mir mal beim Mountainbiken passiert. Ich war mit meinem Schwager in Frankfurt unterwegs, da hat uns ein anderer Radfahrer in der gleichen Manier beschimpft und Beleidigt. Und wir wussten auch nicht warum. Mein Schwager ist ein bisschen "temperamentvoller" als ich und hat zu mir gesagt: "Wenn der uns nochmal dumm anmacht, haue ich ihm eine rein". Gott sei dank konnte ich mein Schwager beruhigen und wir haben den komischen Kerl dann ziehen lassen.
Ich glaube, der hat nur Streit gesucht. Aber wenn solche Typen mal an den richtigen (oder Falschen, je nach dem, wie man es sieht) geraten, dann kann das böse enden.
 
Auf dem Radweg. Wiese frisch gemäht das Stroh wurde schon verteilt. Leider liegt viel trockenes Stroh auch auf dem Radweg. In 2 90° Kurven ist eweils das Heck ausgebrochen. :oops:
<Klugscheißermodus an>
Wenn eine Wiese gemäht wird, ist das Mähgut Gras, welches getrocknet zu Heu wird. Stroh gibt's üblicherweise beim Getreide. Das wächst allerdings auf dem Feld.
<Klugscheißermodus aus>
Gut, dass Dir und Deinem VM nichts passiert ist!

Viele Grüße aus dem landwirtschaftlich geprägten Ostfriesland
Eckhard
 
Nordkurier schrieb:
als die Akkus ihrer E-Bikes leer waren und sie somit nicht mehr weiter fahren konnten
Leider keine Kuriosität mehr sondern anscheinend völlig normal:
ADAC schrieb:
Helfen werden die Gelben Engel Radfahrern, die mit Reifen-, Ketten- Brems- oder Akkuproblemen nicht mehr weiterfahren können.
Hier wird ja oft darüber diskutiert, ob Pedelecs noch Fahrräder sind. Wenn Pedelecs weiter immer fetter werden, erübrigt sich diese Frage bald... Wenn man diese Dinger ohne Strom aus eigener Kraft nicht mehr bewegen kann, wurde die VerSUVung zur Vollendung gebracht.

Was ich aber wieder kurios finde ist, daß der normale Radfahrer nicht einmal mehr einen schnöden Platten unterwegs beheben kann :rolleyes:.
 
@Guzzi : wäre es denn nur der Platten.. Habe schon gebildete Leute erlebt, die am aufpumpen des Reifens gescheitert sind.
 
Nordkurier schrieb [...]
Warum kauft man ein Fahrrad , das man ohne el. Unterstützung nicht mehr bewegen kann ?!? o_O
(Wenigstens im ersten Gang sollte man damit doch wenigstens noch ein bißchen vorankommen... :eek:?)


Und wenn man schon so eins kauft, warum bewegt man sich dann abseits der Wege?

:X3::X3::X3:
 
Was ich aber wieder kurios finde ist, daß der normale Radfahrer nicht einmal mehr einen schnöden Platten unterwegs
Mein Vater hat ein Cortina Hollandrad mit Nexus 7. Es wäre zumindest für mich ein Alptraum da unterwegs hinten den Schlauch oder Reifen zu wechseln. Allein schon das einhängen des Schaltzugs an der Nabe ist recht fummelig. Okay, wenn man das alles mal gemacht hat, geht es. Aber unterwegs ist es immer nochmal was anderes.
 
Mein Vater hat ein Cortina Hollandrad mit Nexus 7. Es wäre zumindest für mich ein Alptraum da unterwegs hinten den Schlauch oder Reifen zu wechseln. Allein schon das einhängen des Schaltzugs an der Nabe ist recht fummelig. Okay, wenn man das alles mal gemacht hat, geht es. Aber unterwegs ist es immer nochmal was anderes.
Dafür gibt es doch extra Schläuche, die zwei Enden haben. Die kann man bei montiertem Hinterrad wechseln. Zumindest habe ich solche Schläuche schon mal in irgendeinem Internet-Shop gesehen.
Da bliebe dann nur noch das Problem mit der Pumpe…;)
LG Oliver
 
Schaut euch doch mal eine Kassette von einem E-Bike an.
Großteils 10 bis 12 Ritzel, aber genutzt werden nur 3 bis 4 kleine Ritzel.
Damit können ältere Radler keine Waldwege und Steigungen bezwingen wenn der Akku leer ist.
 
Zurück
Oben Unten