Hallo Forum,
Ich veräussere meinen Zockra HR Nr. 27.
Nach acht Jahren und nur circa 3300 Kilometern, weil nur an Sommerwochenenden gefahren, ersetze ich ihn durch ein Bacchetta CA3. Als Sammlungsstück im Keller ist das Rad deutlich zu schade...
Das Rad wurde 2012 gebaut, ich habe das Rad dann als fast neues Rahmenkit 2014 von Malric Leborgne (d.h. dem Hersteller) gekauft, dieser hatte das Rad in Kommission für den Erstbesitzer verkauft.
Das Zockra ist wie folgt ausgestattet:
2014:
Auf- und Umbauten wurden sämtlich, hauptsächlich wegen Zeitmangel, von liegerad- und carbonerfahrenen Mechanikern durchgeführt.
Körpergrösse: Ich messe 1.83 cm und habe eine Innenbeinlänge von ca. 86.5 cm – sowohl nach grösser als auch nach kleiner sollte Flexibilität vorhanden sein, müsste man aber vermutlich testen, ob es eine geeignete Kombination von Aussparungen im Rahmen / Gewinden im Ausleger gibt. Ehrlich gesagt fahre ich permanent mit einer einzelnen Verschraubung (natürlich suboptimal) weil meine Innenbeinlänge es nicht anders zulässt. Länger oder kürzer als bei mir wäre also eigentlich besser.
Festpreis 2800 Euro / 2855 SFr
=> Preisfindung: Rahmen und Teile haben zusammen etwa 4800 Euro gekostet, dazu geschätzte 700 Euro Arbeit (Aufbau und Umbau), davon die Hälfte
Abholung in Basel in der Schweiz, unmittelbar hinter der Grenze bei Lörrach (kein Versand)
Bei Interesse gerne PM
Herzliche Grüsse
Ich veräussere meinen Zockra HR Nr. 27.
Nach acht Jahren und nur circa 3300 Kilometern, weil nur an Sommerwochenenden gefahren, ersetze ich ihn durch ein Bacchetta CA3. Als Sammlungsstück im Keller ist das Rad deutlich zu schade...
Das Rad wurde 2012 gebaut, ich habe das Rad dann als fast neues Rahmenkit 2014 von Malric Leborgne (d.h. dem Hersteller) gekauft, dieser hatte das Rad in Kommission für den Erstbesitzer verkauft.
Das Zockra ist wie folgt ausgestattet:
2014:
- SRAM PC 1091R 10-fach Kette
- Hinterrad: Fulcrum Racing Zero Dark Label
- SRAM PG-1070 10-fach Kassette für Force / Rival / X9 silber/11-36
- SRAM X0 Schaltwerk 10-fach
- SRAM Trigger Schaltgriff X0 2-/3-/10-fach red/2x10 fach
- SRAM Force Umwerfer - silber-schwarz/31,8 mm
- FSA SL-K Light MegaExo Carbon Kurbelgarnitur, UD Carbon/170,0 mm
- TA Specialites Zephyr Kettenblätter 50/33
- SRAM Force h Felgenbremse grau/universal
- Ventisit Sitzmatte (plus improvisierte Lordosestütze Marke «Eigenbau»)
- Magura Bremsscheibe Storm SL 6-Loch silber/160 mm
- Magura MT8 Carbotecture® Scheibenbremse Modell 2016 - carbon-mystic grey anodized/universal
- SRAM Flatbar 700 Bremshebel black HR
- DT Swiss RR 21 DICUT DB Road (mit Center-Lock Adapter)
- Klapptiller (von Zockra/Malric)
- M5 Disc-Gabel
- Ursprünglicher Tiller und Gabel (für Felgenbremse, in graublau wie der Rest des Rahmens)
- Fulcrum Zero Vorderrad
- Alternative Kopfstütze (von Zockra/Malric)
- Diverse Aluminiumhülsen zur Sitzwinkelverstellung (im Augenblick ist das Rad recht flach eingestellt)
Auf- und Umbauten wurden sämtlich, hauptsächlich wegen Zeitmangel, von liegerad- und carbonerfahrenen Mechanikern durchgeführt.
Körpergrösse: Ich messe 1.83 cm und habe eine Innenbeinlänge von ca. 86.5 cm – sowohl nach grösser als auch nach kleiner sollte Flexibilität vorhanden sein, müsste man aber vermutlich testen, ob es eine geeignete Kombination von Aussparungen im Rahmen / Gewinden im Ausleger gibt. Ehrlich gesagt fahre ich permanent mit einer einzelnen Verschraubung (natürlich suboptimal) weil meine Innenbeinlänge es nicht anders zulässt. Länger oder kürzer als bei mir wäre also eigentlich besser.
Festpreis 2800 Euro / 2855 SFr
=> Preisfindung: Rahmen und Teile haben zusammen etwa 4800 Euro gekostet, dazu geschätzte 700 Euro Arbeit (Aufbau und Umbau), davon die Hälfte
Abholung in Basel in der Schweiz, unmittelbar hinter der Grenze bei Lörrach (kein Versand)
Bei Interesse gerne PM
Herzliche Grüsse