Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

es gibt ja noch die guten und gesunden Öle.
Hä? Was ist verkehrt an einem Öl (lies: einer von mehreren Komponenten) mit sehr sehr vielen einfach und immer noch sehr vielen mehrfach ungesättigten Fettsäuren mit einem so moderaten Eigengeschmack, dass man damit geschmacklich quasi nix verderben kann.
 
Ich kämpfe gerade etwas mit meinem neuen Fahrradcomputer und merke, daß ich alt werde. Das ganze neumodische Zeug ist schon recht seltsam und erschließt sich mir mittlerweile einfach nicht mehr intuitiv. Dabei lerne ich ebenfalls, daß gpx-Tracks verschiedenartige Abbiegehinweise enthalten können und wenn man die falschen wählt, dann schaut man in die Röhre. :p
Wirklich ärgerlich ist aber leider, daß der Magene-Geschwindigkeitssensor nicht an die Vorderradnabe des Gekko paßt, die Nabe ist zu schmal. Ich fahre hier viel bei schlechter GPS-Abdeckung und hätte schon gern vernünftige Werte. Zur Not muß man sich eben was basteln, das den Nabendynamo anzapft und darüber die Geschwindigkeit ermittelt, aber ich will aktuell eigentlich lieber fahren als basteln. ;)
 
Was ist verkehrt an einem Öl
Es gibt eben Öle die sind billig in großen Mengen, industriell herzustellen, das sagt aber nicht viel über ihren Nutzen als Lebensmittel aus,
sondern erst mal nur, das man mit ihnen gut Geld verdienen kann. Wo Geld verdient wird, werden gerne auch bestimmte Eigenschaften als Vorteile beworben, die gar keine sind. Desinformationen sind keine neue Erfindung, sondern so alt wie die Menschheit. Eigentlich benutzen selbst Tiere diese Strategie um eigene Ziele zu erreichen.....

"Nein, hier schleicht sich kein Raubtier an, ich bin nur gerne leise, wenn der Wind günstig steht !" :sneaky:
 
eine mehrparteien waschküche die man nicht abschliessen kann. *grummel*
Wenn alle richtig ticken kann das auch ein Segen sein.

Ich hatte das vor knapp 40 Jahren mal so:
- Zugang rund um die Uhr.
- Maschinen, deren Waschgang beendet war durften ausgeräumt und trockene Wäsche von der Leine genommen werden (Behälter musste bereitstehen).
- Jeder trug den Zählerstand vor und nach dem Waschen in eine Tabelle ein.
- Reservierung war möglich, ab einer halben Stunde Verspätung dufte sie jedoch ignoriert werden.

Das war super, es gab bei dreizehn Parteien und zwei Maschinen keine Reibereien.

Die Hauswartin verkündete klar und deutlich, dass es unangenehm werde, wenn sie sich in Waschküchenstreitereien einmischen müsse.
 
Das bei den neuen Schaltungen einfach nix mehr untereinander Kompatibel ist... Drehgriff mit RR Komponenten? Nope. MTB Kasette mit Rennrad-Schaltwerk? Nope. Shimano und SRAM überhaupt irgendwie untereinander tauschen? Nope.
Nervt... (Weil z.B. die MTB Kasetten einen Ritzelabstand von 3,9mm aufweisen, aber die Rennradkasetten 3,72mm. WHY?!)
 
Moin,
(Weil z.B. die MTB Kasetten einen Ritzelabstand von 3,9mm aufweisen, aber die Rennradkasetten 3,72mm. WHY?!)
du sollst das Komplettpaket kaufen, nicht nur die Sahnestücke. Du weißt doch, wie die Kostenkalkulationen funktionieren... ;)

Ciao,
Andreas

PS: und es ist egal woran man schraubt, es nervt einfach. Ich weiß...
 
Habe ich mehrfach durch.
Es ist für mich unvorstellbar wie kleinkariert und spießbürgerlich es da zugeht.
Im Kleingartenverein ähnlich. Und vor allem in der Stadt und Gemeindepolitik.
Zum wohl aller Bürger, damit lassen sie sich Wählen, danach artet es oft in Kleinkrieg aus.
Es gibt viele Putins, zum Glück haben nicht alle soviel Macht
Auch wenn unser Häusl gesellschaftlich gesehen untragbar(es ist ein kleines Einfamilienhaus) ist, zeigt es seine Vorteile: Keine Hausgemeinschaft mehr, die eher eine gemeinschaftliche Hausgemeinheit ist! Nachbarn, die sich gegenseitig in Ruhe lassen! Keine dröhnende Musik mitten in der Nacht, um die Sexorgie (vergeblich) zu übertönen! (Nicht, dass ich etwas gegen lustvollen Sex habe. Aber sie sollen die anderen damit in Ruhe lassen. Nicht jeder hat den passenden Partner/die passende Partnerin zur Hand und am nächsten Tag frei.) Dafür können wir unser Häusl klimafit machen. Herrlich, unser ein asoziales Leben!

lg!
georg
 
Der öpnv nervt. Einmal muss ich mich drauf verlassen. Aber bekomme den Anschluss nicht und muß ne halbe Stunde warten und verpasse meinen Termin. Scheiße!
 
Oh ja, ÖPNV auf dem Land. Mein Sohn hat morgen einen Termin um 10:00 Uhr, hat sich dafür eine Busverbindung gesucht. Ankunft wäre 07:42 Uhr. Über 2 Stunden warten bei Kälte, vielleicht gibt es dort ja einen Bäcker in dem Dorf. Aber: Er hat nicht bedacht, dass Schulferien sind. Der Bus fährt nicht.
Als ich ein paar Jahre in Stuttgart gewohnt habe, habe ich mich aufgeregt, wenn ich eine Bahn verpasst habe und 10 Minuten auf die nächste warten musste. :LOL:
 
Ich war am Montag von Mühlheim an der Mosel Richtung Kirn an der Nahe unterwegs. Vor ein paar Jahren, auf dem Rückweg von der Abschlußveranstaltung der großen Frankreichtour von Jupp, bin ich die Strecke schon einmal gefahren. Damals war der Anschluß B50 noch nicht fertiggestellt und man konnte von der L158 direkt auf die Hunsrückhöhenstraße fahren.

Nun zeigte sich mir wieder ein Glanzstück verkehrsplanerischer Weitsicht: Die L158 hört in einer Sackgasse auf und die B50 ist für Fahrräder verboten. Hervorragend, denn so darf man den Umweg über Kommen und Wederath nehmen, mit leckeren 50Hm, Steigungsprozenten und 2km extra. Sicherheit geht vor!

 
Ich hab im Internet Hörgeräte bestellt. Seitdem bekomme ich Werbung für Treppenlifte und Bestattungsvorsorge :LOL:
40 Jahre an der Zielgruppe vorbei???
 
Nicht, dass ich etwas gegen lustvollen Sex habe. Aber sie sollen die anderen damit in Ruhe lassen. Nicht jeder hat den passenden Partner/die passende Partnerin zur Hand und am nächsten Tag frei.

lg!
georg
Kennst Du das Gefühl, wenn Du auf einer Mehrtagestour mit dem Rad eine ausgedehnte Tagesetappe hinter Dir hast, eine ähnlich lange vor Dir und dann auf dem Campingplatz ein leidenschaftliches wie auch obendrein ausdauerndes Pärchen im Nebenzelt? Grmpf!
 
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als sich mit den beiden mit zu freuen, ob du willst oder nicht! Wobei es viele Leute gibt, die einen teilhaben lassen, ohne zu fragen, bei allen möglichen Anlässen. Deshalb sind wir soziale Wesen, die das aushalten!

lg!
georg
 
Zum Thema:
Migräne
Migräne an einem Sonnentag
Radfahren mit Migräne an einem Sonnentag

Geht jetzt wieder...
 
Zurück
Oben Unten