Alpha 7 Ro #73

Tatsächlich 4 cm.
Ich habe bei meinem mal gemessen dort wo der Reifen am nächsten zum Radkasten ist also etwas Mitte Rad habe ich gesamt nur ca. 4,5 cm zur verfügung, würde bedeuten das du mit 5mm Radeinschlag fährst.
Dann ist klar das due einen Wendekreis hast wie ein Tanker.
Bestenfalls sind Bilder möglich.
JA bitte ich kann es mir nicht vorstellen.
 
Mein Meisterschrauber hat das Meep Meep gerade abgeholt.
Er tauscht den Restschrott ab Werk noch aus.
 
Grundsätzlich freue mich immer über die Themen in denen die Leute über ihre Erfahrungen berichten.
Alle können daraus lernen. Aber damit....
Er tauscht den Restschrott ab Werk noch aus.
.... weiß bestimmt keiner etwas anzufangen.
Kannst du hier genauer schreiben worum es geht?
 
Alles was Gelenke hat in der Lenkung wird erst einmal durch qualitativ höhere Versionen ausgetauscht.
Die Haube bekommt ordentliche Haken.
Die Dichtung an der Haube werde ich noch austauschen, da gibt es sehr Dünne, die nicht abfärben.

Dann gibt zum Ende des Winters mal wieder eine längere Probefahrt.
Das Gefährt soll ja mal Langstrecke können ohne Begleitung eines Werkstattwagens.
 
Hallo Chrisol,
Könntest Du mir bitte eine Bezugsquelle der nicht abfärbenden Haubendichtung nennen? Und vielleicht den Kleber welchen Du dafür beabsichtigst zu verwenden..
Danke Dir, viele Grüße
Michael
 
Ich habe bei meinem mal gemessen dort wo der Reifen am nächsten zum Radkasten ist also etwas Mitte Rad habe ich gesamt nur ca. 4,5 cm zur verfügung, würde bedeuten das du mit 5mm Radeinschlag fährst.
In Verbindung mit
Das Spiel in der Lenkung erschien mir zu hoch.
Nach ein paar hundert km ist das definitiv zu hoch. Links ca. 3cm,rechts ca.10 cm.:eek:
finde ich
Da können doch nur die Lenkstöckchen lose sein? Wie oder wo sonst sollte soviel Spiel entstehen?
sehr schlüssig.

Hatte sich das zwischenzeitlich mal geklärt?

Wie ich gerade darauf komme?
Ich fahre #75 (das auch erst sehr wenig Laufleistung hat; wirklich wenig beim Vorbesitzer und bei mir erst knapp 1,5 Mm) und dann war da plötzlich rechts Spiel in der Lenkung. Nicht sooo viel, aber halt merklich mehr als links (absolut spielfreien).
Und wenn da Spiel ist, übersetzt sich natürlich auch weniger der Lenkstockbewegung in tatsächlichen Lenkeinschlag. Das habe ich dann auch gemerkt ;-).

Im eigentlichen Lenkgestänge sah aber alles gut aus. Gestänge und Köpfe sahen ok aus, das Gefühl beim Ausführen von Lenkbewegungen direkt an den Rädern war gut und direkt. Bewegt man ein Rad, geht das andere sauber mit.
Es blieb dann nur der Übergang zwischen rechtem Lenkstock zum "Lenkgestänge" übrig. Und als ich da mal genauer hinschaute (ist ja gut und ziemlich schlecht einsehbar "versteckt"), war der Bruch auch offensichtlich.

Nächsten Donnerstag geht's in eine nördlich gelegene Fachwerkstatt ...
 
Ich hatte mir damals das hier geholt in weiß

HSF Serving Band 9MMX1 MM White or Black Adhesive on One Side 10 m Roll https://www.amazon.de/dp/B01ABX7W9M/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_G6X6ZDY6R56K6SKR26WX?_encoding=UTF8&psc=1

Da mein velomobil oben weiß ist kann ich dir leider nicht sagen ob es abfärbt. Ich kann dir aber sagen das der Zustand des Bandes besser ist bei gleicher Benutzung, als der es von originalen war

Bisher keine Defekte im Band
Danke Dir für die Info! Mein VM ist ebenfalls weiß somit sollte die Dichtung in weiß ideal sein.
 
Also meins habe Ich im letzten Jahr März bekommen und habe 11400 km gemacht
Ich habe es ja zum fahren und nicht zum rumstehen gekauft
Gruß Laafelose
 
Das war eigentlich auch mein Plan.
Das war nach der Testfahrt nicht mehr fahrbereit.
Vermutlich überladen, schließlich wiege ich allein schon 60 kg;)
 
Vorbesitzer gibt es keinen, das Alpha 7 wurde bei 0 km umgebaut.

Da ist jetzt ein Profil für Langstrecke drauf. Meinte der schnuckelige kleine Laptop oben im Bild.
Pendeln darf ich ja derzeit nicht.
Dafür war es eigentlich gedacht.
Wo oder wer hat den Motor ect. eingebaut?
 
Platten: immer rechts vorne.
Hatte auch mal eine ähnliche Erfahrung, das Problem lag an einem eingefahrenen winzigen Dorn, der wenn man den Reifen von innen abtastete nicht zu spüren war. Erst wenn man fuhr, dann drückte sich der Dorn in den Schlauch und machte dann schöne Löcher.
Abhilfe:
Vor der Demontage des Reifens die Position vermerken, etwa mit Kreide das Ventil anzeichnen. Dann das Loch im Schlauch suchen, und nun die Stelle im Reifen genau überprüfen, an der das Loch zu finden war.
 
Zurück
Oben Unten