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Du bist ein Fuchs, @Jupp und natürlich kann es das A9 halt niemals mit dem Raumwunder QV aufnehmen, ist dafür aber immer noch ein konkurrenzfähiges Alltags-/Transport-/Renn-/Urlaubs-/Leicht-Velomobil.Der Kasten ist eindrucksvoll, doch sehe ich richtig, dass er nicht komplett hinter dem Sitz steht, sondern sich dem Fahrer in die Seite bohrt?
Nur zur historischen Einordnung: Beim QV-26-Sixpack-Weltrekord-Test befanden sich alle 26 Sixpacks hinter dem Fahrer ...
Und bei der Challenge schaute es so aus, als sei das QV keinen einzigen Meter gefahren.@ChristianW hier findest Du die Challenge - in Nicis DF gingen immerhin auch schon 19 hinein...
Das hatte ich auch schon versucht und @Reinhard dazu schon Ende des Jahres eine PN geschickt...bisher leider ohne Ergebnis. Vielleicht haben wir noch nicht die kritische Masse erreicht?Ich wollte gerade im Forum mal meinen VM-Typ ändern - aber gibt's nicht:
Ich bin bei etwa 125 kg Systemgewicht. Und Du? Wo liegt denn die kritische Masse?Das hatte ich auch schon versucht und @Reinhard dazu schon Ende des Jahres eine PN geschickt...bisher leider ohne Ergebnis. Vielleicht haben wir noch nicht die kritische Masse erreicht?
Mit Standardausstattung/Werkzeug? Noch nicht nachgemessen, beim aktuellen Bewegungsmangel vermutlich knapp 110 kgIch bin bei etwa 125 kg Systemgewicht. Und Du?
Die ist dann erreicht, wenn sich die A9e plötzlich unkontrolliert verbreitenWo liegt denn die kritische Masse?
Du meinst wie beim After7?Die ist dann erreicht, wenn sich die A9e plötzlich unkontrolliert verbreiten
I ride a prototype of the NME that was built in a limited edition (3 pieces) and with which Eric Baeten won several titles (Belgian and World champion). The Challenge model, which was built for competition riders, had poor geometry (it looked great but frame was not rigid) and, apart from a few examples, never saw the light of day. Maybe I should mention in my caption that I really do ride around with a champion's bike.Ich wollte gerade im Forum mal meinen VM-Typ ändern - aber gibt's nicht:
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Auch kein Snoek, und kein M9... Also fahre ich halt jetzt "Sonstiges"... Passt eigentlich immer...
Python als Liegerad gibt es auch nicht. Also auch da "Sonstiges".
Hm ... Schalke Bier im schwarz/gelben VM...also das passt eigentlich nicht...auch wenn's reinpasst... hahahaIch war dann mal Bier + Sirup holen..
Muss ich die Marke wohl demnächst mit Tape unkenntlich machen, wa?Hm ... Schalke Bier im schwarz/gelben VM...also das passt eigentlich nicht...auch wenn's reinpasst... hahaha
Das ist der selbe Fulcrum-Freilauf, der auch im DF, Alpha7 und aktuell Milan verwendet wird.Was für ein Freilauf wird benützt? Ich würde gerne ein e*thirteen Helix R 12 nützen, aber kann man ein SRAM XD Freilauf einbauen? Ich kenne mich mit die Komponenten nicht so gut aus was möglich wäre. Ich dachte wie oben mit GX AXS.
offiziell kann man eine 1x12 ja nicht mit 2 Kettenblättern fahren..Auf den vewendeten Freilaufkörper passen übliche 11- oder 12-fach Kassetten mit 11 Zähnen als kleinstem Ritzel (XD könnte auch 10 Zähne).
Ich fahre die 12-fach von Rotor mit 11-52 Zähne und aktuell vorne ein 70er Kettenblatt mit 175er Kurbeln (ja, das geht jetzt!)
Prinzipiell geht das nicht, da der Kettenspanner hinten bei 11-52 jeweils ziemlich am Ende seiner Kapazität ist.offiziell kann man eine 1x12 ja nicht mit 2 Kettenblättern fahren..
aber gehts in einem VM doch ?
wenn man z.b. nur als Rettungsanker die 3 größten Ritzel hinten mit vorne einem zusätzlichen kleineren Kettenblatt nutzen will ?