Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich wie viele Faschisten sich hier tummeln, (...)
Unglaublich langweilig, wie wenig Argumente du artikulieren kannst und statt dessen bloß die F-Keule schwingst. Ist die nicht völlig unnötig? Oder fühlst du dich etwa zu dieser genötigt, weil du schon weißt, dass du verloren hast bevor es los geht?

Wie dem auch sei ...
 
Unglaublich wie viele Faschisten sich hier tummeln, die sich für moralisch hochwertig halten.

Wer Schwarzfahren und Impfzwang vergleicht, hat schwere kognitive Defizite.
Du, da gibts so nette Spaziergänge von netten Leuten, da schnappst du dir am besten mal eines deiner antifaschistischen Plakate und läufst da mal mit und gewinnst bestimmt ganz nette Freunde, da dort ganz, ganz viele andere Antifaschisten mitlaufen ...
 
Gibt's hier eigentlich Leute, die diese ganze Corona-Politik sehr kritisch sehen? (Und ich meine nicht diejenigen, die die Maßnahmen für zu lasch halten)?
Unglaublich wie viele Faschisten sich hier tummeln, die sich für moralisch hochwertig halten.

Wer Schwarzfahren und Impfzwang vergleicht, hat schwere kognitive Defizite.
Um die beiden Beiträge zusammenzubringen, möglichst auch noch mit diesem Faden, reichen meine kognitiven Fähigkeiten offensichtlich nicht aus.

Für mich ist dieser Faden mit das kritischte ist was ich, mit meinen kognitiven Fähigkeiten, zu Corona gefunden habe und auch mit das kritischte was in diesem Forum zu finden ist.

Die Forumsmitglieder die hier kontrovers, ohne Quellen aber mit viel Meinung, unterwegs waren kannst Du am Anfang dieses Fadens auch finden. Die sind aber überwiegend mangels Quellenangaben oder der mangelhaften Qualität der Quellenangaben, immer ruhiger geworden. Auch Quellenangaben werden in diesem Faden kritisch geprüft. Könntest Jemanden benennen der hier faschistisch unterwegs ist? Ich will keinen wissen aber gerne woran ich den (die vielen die es es hier gibt) erkennen kann. Dann wird die Ignorierliste sicherlich auch für mich interessant (da ist bisher nur einer drauf bei dem ich schon vergessen habe weshalb...)

Gruß Heiko
 
Ich aber durchaus zahlreiche Kritikpunkte:
Fehlende Digitalisierung im Gesundheitswesen*, Ministerpräsidenten-Micado wo klare Entscheidungen nötig wären. wie lange Entscheidungwege und schlechte Kommunikation. Keine Mittel zur Vernetzung von Forschung und Klinik. Betrieb von Krankenhäuser als gewinnorientierte Unternehmen. Um nur wenige zu nennen.

*oder wie Christian Karagiannidis es so treffend formuliert: "20 Jahre Blockade und Partikularinteressen haben das Gesundheitswesen digital auf gehobenem Brieftauben-Niveau verharren lassen."
Lauter valide Punkte IMHO. (y)
"Rechtliche Bedenken" gegen eine Erhebung des Sichnichtimpfenlassens zur Straftat anzuführen, halte ich angesichts des Vergleichs zum Schwarzfahren schlichtweg für unlauter.
Zumindest ist die Verhältnismäßigkeit von Vergehen und Strafe völlig unmaßstäblich. Wenn man tatsächlich bei der Kriminalisierung des letzteren bleiben will, kann man angesichts der wesentlich schwereren möglichen Schädigung der Gesellschaft durch Impfverweigerung auch eine Geldstrafe (im Sinne der obengenannten Tagessätze) nicht einfach ausschließen.

(Umgekehrt wird ja schon länger immer wieder erwogen, das Schwarzfahren von der Straftat zur Ordnungswidrigkeit herunterzustufen - schon allein, um die Überlastung der Gerichte mit solchen Bagatelldelikten zu mindern. Und auch eine Ordnungswidrigkeit kann ja mit Geldbuße bestraft werden - es gibt also keinen finanzellen Grund, an dem Straftatbestand festzuhalten - ganz zu schweigen von den eingesparten Gerichts- und Verwaltungskosten u.ä..)
 
Dieses "nebensächliche" Thema mit den Strafen sollten wir hier erstmal beenden, weil weder eine Impfpflicht noch die Konsequenzen dazu klar sind.
 
So Allgemeinbeleidigungen stoßen hier viele aus, @Jack-Lee z.B. hat schon ähnliches hier gelassen. Wen hat Roland denn genau gemeint hier im Forum?

Gruß,

Tim
Ich meinte damit allgemein meine Mitmenschen ("ihr"),die das Ziel verfolgen, anderen Mitmenschen die Freiheit zu rauben, sprich über sie zu verfügen und über deren Leben zu bestimmen, wenn sie nicht das tun, was ihr Wille ist.
Damit wir vor solchen Menschen geschützt sind, haben wir Gott sei Dank ein Grundgesetz, das aber leider keine Gültigkeit mehr besitzt, weil der Glaube an das Virus größer ist als der Glaube an unsere Verfassung, die mit Recht als eine der besten in der Welt gilt.

Konkret jemanden im Forum habe ich damit nicht gemeint.
 
Auch wieder wahr @Reinhard... v.a. solange noch gar nicht klar ist, ob das Thema schlußendlich so lange "braucht", bis die Zahlen im Sommer so niedrig sind, daß die Gegner der Maßnahme sie für der Gesellschaft nicht mehr zumutbar halten (oder zumindest so verkaufen)..... :unsure:
 
Damit wir vor solchen Menschen geschützt sind, haben wir Gott sei Dank ein Grundgesetz
Hast du denn auch mal ins Grundgesetz reingeschaut?

Über allem anderen Gesetzen steht im Grundgesetz:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Dazu habe ich nur eine einzige Frage an dich:

Was ist für dich ein würdevolles Ersticken?

Es wäre vielleicht auch noch sinnvoll, sich den Rest von Artikel 1 GG durchzulesen.
Bei Fragen einfach fragen.

Gruß Jörg
 
Du bringst da etwas durcheinander. Wenn ich an einer Erkrankung ersticke ist das eine andere Geschichte. Der Arzt, die Medizin hat mich vor Krankheit zu schützen und ich natürlich auch und jahrmillionen lange Evolution, aber nicht die Staatsgewalt. Das ist wieder typisch für totalitäres Gedankengut. Der Staat soll für alles zuständig sein. Soll er noch bestimmen, wann und ob ich in die Kirche gehe, was ich essen soll?
 
Du bringst da etwas durcheinander.
Ich denke nicht.
Soll er noch bestimmen, wann und ob ich in die Kirche gehe, was ich essen soll?
Ich hab jetzt keine Lust zu suchen, aber ich bin mir sicher das im GG was von Freiheit der Religionausübung steht und der Staat sagt dir zwar nicht was du essen sollst aber er sorgt dafür (oder sollte zumindest), das du nichts ungeniesbares zu kaufen bekommst.
Der Arzt, die Medizin hat mich vor Krankheit zu schützen und ich natürlich auch und jahrmillionen lange Evolution, aber nicht die Staatsgewalt.
Das denke ich nicht, der Staat hat dafür zu Sorgen das ich in Würde alt werden und dann in Würde sterben kann.
u.a. durch Verkehrsregeln, die nehmen mir auch die Freiheit zu tun, was ich will.


Wenn ich an einer Erkrankung ersticke ist das eine andere Geschichte.
Auch das sehe ich anders und ich unterscheide dabei nicht zwischen dir oder meiner Mutter.
Ich will, dass das vermieden wird.
Das ist wieder typisch für totalitäres Gedankengut
Du bist also für den freien Verkauf von Waffen in D?

Gruß Jörg
 
der Glaube an das Virus größer ist als der Glaube an unsere Verfassung
Bis auf diesen Punkt könnte ich zustimmen.
Für mich geht es weder bei Krankheiten noch beim Grundgesetz um Glauben. Über das Wesen von Krankheiten werden wir uns wahrscheinlich nicht einigen, aber vielleicht darauf, dass man beim Grundgesetz keinen Glauben braucht, sondern nur von seiner Richtigkeit überzeugt sein muss.
Der Arzt, die Medizin hat mich vor Krankheit zu schützen und ich natürlich auch und jahrmillionen lange Evolution, aber nicht die Staatsgewalt. Das ist wieder typisch für totalitäres Gedankengut.
Der Staat ist an das Grundgesetz gebunden. Da steht nicht nur ein Anspruch des Einzelnen auf Freiheit drin, sondern auch einer auf Gesundheit.
Insofern muss der Staat dafür sorgen, dass Arzt und Medizin in der Lage sind, dich vor Krankheit zu schützen - oder andere Maßnahmen treffen, wenn beide gerade keine geeigneten Mittel haben oder von Patienten überrannt werden. Die Maßnahmen werden halt gegen andere aus dem Grundgesetz resultierende Ansprüche abgewogen. Ich sehe da kein totalitäres Gedankengut, sondern Diskussionen im Bundestag.
 
angesichts der wesentlich schwereren möglichen Schädigung der Gesellschaft durch Impfverweigerung
Früher hieß das Volkssschädling.
Merkt Ihr eigentlich, auf welchem Niveau Ihr Euch befindet?

Und weil es hieß "keine Quellen", "keine Fakten":
Hier mal eine gute Lektüre, reine Statistik. Danach kann sich jeder mal Gedanken machen, ob eine Impfpflicht so schlau ist.

Wer dem etwas argumentativ entgegenzusetzen hat, kann es gerne versuchen.

Abgesehen davon ist diese "Omikron-Variante" genau das was wir eigentlich haben wollten, um das ständige Impfen zu vermeiden.
Die Daten von Onmikron zeigen übrigens auch, dass es für Geimpfte mittlerweile wahrscheinlicher ist, daran schwerer zu erkranken.
Vielleicht sollte man - wenn überhaupt erstmal den Impfstoff updaten.
 
Du bringst da etwas durcheinander. Wenn ich an einer Erkrankung ersticke ist das eine andere Geschichte. Der Arzt, die Medizin hat mich vor Krankheit zu schützen und ich natürlich auch und jahrmillionen lange Evolution, aber nicht die Staatsgewalt. Das ist wieder typisch für totalitäres Gedankengut. Der Staat soll für alles zuständig sein. Soll er noch bestimmen, wann und ob ich in die Kirche gehe, was ich essen soll?
Klaus Schwab hätte das gerne. Bei dem wird der Staat dann auch irgendwann durch eine AI ersetzt, die besser weiß, was die Menschen wollen, als die Menschen selbst....
 
Der Staat ist an das Grundgesetz gebunden. Da steht nicht nur ein Anspruch des Einzelnen auf Freiheit drin, sondern auch einer auf Gesundheit.
Nein. Da steht was von Körperlicher Unversehrtheit. Das bezieht sich - aus Erfahrung des Dritten Reichs - vor allem auf Zwangsmaßnahmen im Gesundheitsbereich. Siehe auch "Nürnberger Codex".
Der Staat hält sich einen Scheiß an das Grundgesetz.
Es gibt mittlerweile doch weder Postgeheimnis, noch Bankgeheimnis mehr.
Gläsern soll der Bürger sein - nur nicht der Politiker.

Dass ausgerechnet so viele Velomobilfahrer vor dem Tod so viel Angst haben, ist mir übrigens auch rätselhaft.
Bin ich jetzt eigentlich böse, wenn ich fordere, dass einer, der die Allgemeinheit mit einem Intensivstationsaufenthalt dank Renntorpedounfall belastet, auch selbst dafür aufkommen muss? Nein, ich fordere das nicht wirklich.
 
Hier mal eine gute Lektüre, reine Statistik. Danach kann sich jeder mal Gedanken machen, ob eine Impfpflicht so schlau ist.
https://corona-transition.org/IMG/pdf/u_bersterblichkeit_impfungen_analysen_open_access_21.1.2022.pdf
Zitat aus Wikipedia: "Christof Kuhbandner (* 1974 in Marktredwitz) ist ein deutscher Psychologe und Inhaber des Lehrstuhls für Pädagogische Psychologie an der Universität Regensburg"
Welche Kompetenz hat der qua Ausbildung und bisherigen Publikationen nun im Bezug auf Corona und Epidemiologie? Woher wissen wir dass er wirklich Statistik beherrscht? Und wieso hat er seine Analyse nicht einem Journal veröffentlicht, wo ein Peer Review vorgesehen ist? Fragen über Fragen. Kannst Du Sie mir beantworten? Und wieso soll eine Website, hinter der ein Verein namens "Corona-Reset" steckt, eine zuverlässige und vertrauenswürdige Wissensquelle sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten von Onmikron zeigen übrigens auch, dass es für Geimpfte mittlerweile wahrscheinlicher ist, daran schwerer zu erkranken.
Wahrscheinlicher als wer? Und welche Daten meinst Du?
Zu Delta kenne ich einen Vergleich zur Wahrscheinlichkeit einer Hospitalisierung, aber nicht mit "irgendwas", sondern mit Genesenen. Dass es sowas auch für Omikron gibt, würde mich schon rein zeitlich etwas überraschen.
Hier mal eine gute Lektüre, reine Statistik. Danach kann sich jeder mal Gedanken machen, ob eine Impfpflicht so schlau ist.
https://corona-transition.org/IMG/pdf/u_bersterblichkeit_impfungen_analysen_open_access_21.1.2022.pdf
An dem Punkt ziemlich weit vorn, an dem er die Korrelation NUR zu Impfzahlen untersucht, habe ich aufgehört zu lesen. Das ist das Niveau von Geburtenzahl und Storchenpopulation, und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
Früher hieß das Volkssschädling.
Merkt Ihr eigentlich, auf welchem Niveau Ihr Euch befindet?

...
Vielleicht sollte man - wenn überhaupt erstmal den Impfstoff updaten.
Lieber Wolf Wolvelow,

gerne würde ich verstehen was Du meinst.
Tatsächlich bin ich der Ansicht das es mir das schwer fällt Dir zu folgen wenn es für mich nicht verständlich ist.

Wenn Du mit "Ihr" (möglichenweise die Faschisten die hier möglicherweis auch unterwegs sind) oder mit "man sollte" (vielleicht wieder die Faschisten) meinst,

was spielt das für eine Rolle für den Austausch den es bisher hier gegeben hat?

Wenn das hier alles so daneben ist dann überzeuge doch Menschen wie mich, die auf sach- und fachkundiges Wissen angewiesen sind! Bitte vermeide dabei: Faschisten, man und Ihr...

...oder erkläre es wen genau Du meinst...

Ich finde es legitim das Du Dich hier, ebenso wie ich, über die Coronalage informieren möchtest....

Dein Mitmensch Heiko
 
Schon witzig. Am häufigsten wurde ich in meinem Leben von latent-Rechten als "Faschist" beschimpft. Nur um kurz darauf wieder als "Linke Zecke" beschimpft zu werden. Die sollen sich langsam mal einig werden.
Auch scheinen echte Diktaturen schon so weit weg zu sein, dass man eine recht gut funktionierende mitte-links Demokratie bereits als "Schlimmer als zu NS Zeiten!" abstempelt. Sag so einen Schmarrn mal meiner Oma, die haut dir auf die Aussage schlicht einfach eine runter... Nein, eigentlich zwei mal. Einmal für 39-45 und einmal für 49-90...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten