Wer die Daten aus dem Windkanal kennt
Ich hab ja jetzt schon in dem ein oder anderen Faden über die Windkanalmessungen gelesen. Hat da nur eine geheime Gruppe a la Illuminati Zugriff/Einblick auf/in die Daten oder wird das am Ende auch mal in Form einer ausleihbaren/einsehbaren Studienarbeit, Masterarbeit oder Doktorarbeit publiziert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich den Regler voll aufgedreht, und im Zweifel die Nuvinci weit runtergedreht. Hab's tatsächlich geschafft [unverschwitzt] anzukommen.
Das geht durchaus. Ich hatte mir manchmal in der Firma für Termine an sehr heissen Tagen das E-Lastenrad genommen.
Mit Pseudo-Pedalieren wird einem auch bei > 30° C nicht wirklich warm.
 
hört hört, ein Kenner der Materie...
kenner währe übertrieben "nur" naturnah aufgewachsen und die lebensmittel inkl. uhrsprung, herkunft, herstellung, usw.
intressiert mich schon von kind auf.
die wiki seite über das angus ohne erwähnung wie es zur hornlosigkeit kahm ist mehr als nur ein bischen daneben,
hier wird gezielt gelogen indem man fakten weg lässt.
ein paradebeispiel wie eine wikiseite nicht aussehen sollte. *KOPFSCHÜTTEL*

edit : naturnah & für was hörner gebraucht werden. Ringkuhkampf - Kampf der Königinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich vorkommende Hornlosigkeit. Lies den Wikipedia- Galloway- Beitrag und den Artikel in der "Welt" über dominant vererbbare Hornlosigkeit bei Rotbunten.
Im übrigen gab es 1870 nur natürliche Gentechnik für die Hausrindzucht, wie unter anderem Aberdeen Angus. Also Natursprung. Hornlos, ups.
Gruß Krischan, hat es vor 33 Jahren in def Ausbildung auch erst nicht glauben wollen. ;)
 
Mir wurden noch keine Hörner aufgesetzt, angedichtet oder gezüchtet, aber nach der ersten Impfung, hatte ich so ein Jucken an der Stirn...:unsure:
 
Ich bin schon vor Langem gestorben: In meinem weiteren Umkreis hat eine Mutter allen erklärt, dass die Leute unweigerlich 6 Wochen nach der 2. Impfung sterben. Ihre 11-jährige Tochter: "Mama, du spinnst ja!" Tja, und deshalb schreibe ich euch aus dem Jenseits!

Aber mit dem Jucken, kann ich dir aus dem Jenseits versichern, brauchst du mindestens die 4. Impfung, bis ein Horn durch bricht. Dann bist du aber ein Einhorn und hast beste Chancen bei romantischen Frauen!

lg!
georg
 
nu macht hier mal den Sänger von AC DC nicht schlecht, der ist doch nicht gen-manipppuliert...
Spätestens seit einem Politiker mit Initialien D.T. wissen wir doch, das mit "fakt" ist sehr dehnbar und anpassbar...
 
danke, olli, immerhin war meine Zuordnung zu der Band richtig... bin wohl schon zu lange kein so Fan von Schwermetall-musik, das mit der Metallbearbeitung hat sich mehr in Richtung Fahrräder verschoben : )
 
ist natürlich vorkommende Hornlosigkeit. Lies den Wikipedia- Galloway- Beitrag und den Artikel in der "Welt" über dominant vererbbare Hornlosigkeit bei Rotbunten.
nein, das sind genmutationen, die kommen natürlich in der natur vor, der mensch jedoch nutzt die mutationen um hornlos zu züchten damit am ende der profit erhöt werden kann.
in der freien natur würden sich die kaum vermehren, obwohl die mutation dominannt ist, weil den hornlosen rindern die komunikation fehlt innerhalb der herde.
die stammbäume der hornlosen rinder können ja auf die züchter zurückgeführt werden.

und genau desswegen ist der wiki artikel echt schlecht er sugeriert eine falsche wirklichkeit indem das was ich sage nicht erwähnt wird.

gentechnik und /oder ähnliches habe ich nie erwähnt im zusammenhang mit hornlos.
 
in der freien natur würden sich die kaum vermehren, obwohl die mutation dominannt ist, weil den hornlosen rindern die komunikation fehlt innerhalb der herde.
Rinder kommunizieren folglich nur über ihre Hörner?
Aufgrund der fehlenden Überlebensfähigkeit über Generationen in freier Wildbahn müsste nach Deiner Denkweise ein Großteil der Haustierrassen abgeschafft werden. Ein wichtiges und frühes Zuchtziel ist z.B. die Umgänglichkeit der Tiere, was in der Natur automatisch einen Nachteil bedeutet. Wer will es Menschen verdenken, dass sie hornlose und damit umgänglichere (gegenüber Artgenossen und Menschen) Rinder bei der Zucht bevorzugt hat? Die engere Aufstallung ist ja auch bei horntragenden Rassen möglich, indem man die Hörner bei Kälbern entfernt. Die Auslese hornfreier Mutanten ist aber für die Rinder deutlich schmerzfreier.
Der Mangel an Überlebensfähigkeit in freier Wildbahn begrifft übrigens auch viele Menschen, darunter die allermeisten Mitteleuropäer.
Nur ist das n Vogel, keine Raupe
Nein, auf dem Foto ist eine Raupe, der Vogel ahmt sie nach, und beide sehen aus wie Donalds Locke. Die Bildunterschrift ist falsch, imText steht es richtig. Hier Vogel und Raupe im direkten Vergleich. Der Vogel robbt übrigens bei Bedrohung wie eine Raupe durch das Nest.
Sie kommunizieren falsch.
Sie sind hervorragend angepasst an die Kommunikation mit dem Menschen und daher ausgesprochen erfolgreich in diesem Lebensraum.
 
Zurück
Oben Unten