Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, was soll man da noch sagen...wir bekommen, was wir bestellt haben. Wer denkt, dass alles gut sei, solange die ITS nicht überläuft, der nimmt auch sowas in Kauf.
 
Ja, Dänemarks Strategie der Durchseuchung mit toller Impfquote hat sich mit Omikron leider erledigt. Schade, sah bis dato gut aus. Jetzt halt wieder Kontaktreduzierung, wie man in Sachsen gerade sieht wirkt das super. Trauen sich nur zuwenig Länder :(

Gruß,

Tim
 
Karl Lauterbach will es ohne Lockdown vor Weihnachten schaffen. :oops: Ob uns soviel Zeit bleibt?


Oder er kommt halt vor Neujahr und dann richtig...

Gruß,

Tim
 
Danke @Corvi für den Link zur Expertenkommission.

Es könnte sein, das die milde Erkrankung bei omicron 2 Wochen Fieber heißen könnte (Drosten bezeichnet dies als nicht mild).

Berücksichtigt man den Übertragungsfaktor, könnten bei einem lokalen Ausbruch eine grosse Anzahl von Leuten erkranken (50%) und damit Unternehmen für 2Wochen lahm legen (wenn alle gleichzeitig erkranken und gesunden).
Ob die weniger ansteckende aber gefährlichere Delta-Varianten dann verschwindet, sehe ich kritisch.

Derzeit schieben wir zudem im Gesundheitswesen einen grossen Berg aufgeschobener Behandlungen vor uns her (einzelne Ärzte sprechen bis März).
 
Danke @Corvi für den Link zur Expertenkommission.

Es könnte sein, das die milde Erkrankung bei omicron 2 Wochen Fieber heißen könnte (Drosten bezeichnet dies als nicht mild).

Berücksichtigt man den Übertragungsfaktor, könnten bei einem lokalen Ausbruch eine grosse Anzahl von Leuten erkranken (50%) und damit Unternehmen für 2Wochen lahm legen (wenn alle gleichzeitig erkranken und gesunden).

Wenn ich das richtig lese, geht man aktuell nicht von einer niedrigeren Krankheitsschwere aus (bzw. hält sie für unwahrscheinlich).

Und 2 Wochen Stillstand kann bei kritischer Infrastruktur ziemlich schnell ziemlich eklig werden.
 
Dann machts umso mehr Spaß, wenn man zu sechst in einem kleinen Meetingraum sitzen darf (muss) und der Chef ohne Maske 2h lang rum hustet. Nun hats drei weitere Kollegen erwischt. Aber "ist ja kein Corona, hab mich getestet". Ich hab keinen Bock gesundheitlich angeschlagen auf Covid19 zu treffen, auch mit Impfung nicht. Aber diese Sorglosigkeit oder schlicht fehlende Empathie nervt. (nur weil man selber auch krank unbedingt seine 70-80h die Woche machen will, heist es nicht, dass die Mitarbeiter Bock haben, sich anstecken zu lassen und dann noch im Ansehen fallen, wenn sie deswegen krank zuhause bleiben)
 
Wenn ich das richtig lese, geht man aktuell nicht von einer niedrigeren Krankheitsschwere aus (bzw. hält sie für unwahrscheinlich).
Mit der Aussage wäre ich noch etwas vorsichtig und selbst wenn nur die Hälfte auf ITS müssten, Omikron aber "auch nur" 5 x ansteckender ist, geht das ohne Lockdown (ich will nicht mehr) in die Hose.

Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, habe ich in den Diagrammen "Heute" um 3 Tage verschoben und "schaue 3 Tage in die Zukunft".
Bei meinem ersten Versuch waren das noch 5 Tage, das hätte aber bei Dänemark jetzt schon das erste Diagramm gesprengt.
Ich denke wir werden noch etwas abwarten und die Lage beobachten müssen.

Gruß Jörg
 
Mit der Aussage wäre ich noch etwas vorsichtig und selbst wenn nur die Hälfte auf ITS müssten, Omikron aber "auch nur" 5 x ansteckender ist, geht das ohne Lockdown (ich will nicht mehr) in die Hose.

Das habe ich erst mal nur aus dem Bericht der Expertenkomission entnommen. Sehe das ganz ähnlich wie du.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten