Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag ihm, das läge am Elektrosmog an seinem Arbeitsplatz und an der Erdstrahlung.:rolleyes:
Da liegst du gar nicht so falsch. Die Erdstrahlung kommt übrigens über die Schutzleiter (Erde!) in die Zimmer. Darum habe ich die im Sicherungskasten durchknipsen lassen (befreundeter Elektriker). Ist aber OT, da ich nicht weiss, ob es auch gegen Corona hilft.
 
Gestern beim Einkaufen.
50% der Leute tragen eine OP-Maske. Natürlich einige auch unter der Nase.
An der Kasse sitzen die Kassiererinnen in einem Plexiglaskasten mit vielen Löchern darin ohne Maske.
Niemand hält Abstand, die haben alle Kuschelbedarf.
 
Ich verstehe die Leute einfach nicht, die gegen eine Impfung sind.
Die Impfgegner und Impfskeptiker die ich glaube persönlich zu kennen, sind ein bunter Haufen, so wie die Befürworter. Politisch, auf beiden Seiten breit gefächert. Viele haben sich wohl sehr früh (erst mal) für die eine oder andere Seite entschieden. Nach der ersten, zwar schon durch Angst beeinflußten aber noch unaufgeregten Entscheidung, hat sich dann eine Bunker- oder Lagermentalität entwickelt. Die geistige Beweglichkeit nimmt dann wohl von Tag zu Tag ab. Ich hab das Thema dann auch so gut es geht ausgeklammert, bei den Personen mit denen ich da zu tun hatte. Aber ich werde den Abstand nach der Pandemie wieder veringern, bei den Personen die für mich bei anderen Themen trotzdem eine Bereicherung waren oder sind.
Ich hab' mir gestern wieder den Mund fusselig geredet - zwecklos.
Ich glaube das Problem ist, das die eingenommene Position durch eine Mischung aus Informationen und Emotionen manifestiert wird. Am Anfang stehen noch Informationen im Fordergrund, mit denen einer versucht auf der geistigen Ebene ein stimmiges Bild zu basteln, und nach und nach bildet sich ein Glaube auf der Emotionalen Ebene daraus, der dann auch nur noch nach Bestätigung sucht, und konträre Informationen negiert.

Einstein sagte ja das eine Lösung, auf einer anderen Ebene zu finden ist, als auf der Problemebene, oder so.

Wenn also das Problem auf der geistigen Informationsebene besteht, könnte die Lösung auf der emotionalen Ebene zu finden sein.

Ich selbst weiß aber nicht, oder noch nicht, auf welcher Ebene jetzt das C&I Gegnerproblem zu verorten ist.:unsure:

Ich glaube aber das es nicht nur körperliche, sondern auch geistige und emotionale Risikofaktoren gibt.

Eddy:
wenn ich eine Gemeinsamkeit in beiden Lagern gefunden habe, die beide Seiten beklagen, dann :

"there is no glory in prevention ! " :confused:
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich da weniger die Frage, kannst Du das belegen sondern eher, ob das überhaupt geprüft wird.
Wie gut kann nicht auf Fälschungen geschultes Personal soetwas überhaupt erkennen?
Wird das in den Statistiken überhaupt berücksichtigt?
wenn bei dem/der zertifikatskontrolle die ausweise mitkontroliert werden gibts da keine schupflöcher, oder nur eine gewisse zeit lang.
fliegt einer auf werden sehr viele zertifikate nachträgelich überprüft und of zu hunderten gesperrt. (hier in der CH )
das ist nur eine frage der zeit und/oder eine frage der gründlichen kontrollen (ausweis).
und der richtigen app auch da wird ja schon missbrauch betrieben.
wer die covid apps sauber haben möchte und trotzdem den nutzen haben möchte, kann sich die versionen via f-droid.org holen.
 
Da schwingt aber ne ganze Menge Frust und Schmerz drin mit...
Weia...
Das "Witzige" für mich ist. Das ausgerechnet ein Autor von dem ich ca. 10 Bücher besitze, gelesen und für gut befunden habe, im Lager der Impfgener gelandet ist, der mehrfach sinngemäß geschrieben hat:

"...es gibt Menschen, denen es wichtiger ist, Recht zu haben und zu behalten, als ihr eigenes Leben !"

Ich wäre schon froh, wenn ich auf der körperlichen Ebene mal so einen Spagat hinbekommen würde.:p:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn bei dem/der zertifikatskontrolle die ausweise mitkontroliert werden gibts da keine schupflöcher, oder nur eine gewisse zeit lang.
fliegt einer auf werden sehr viele zertifikate nachträgelich überprüft und of zu hunderten gesperrt. (hier in der CH )
In Deutschland inzwischen eine Straftat.
 
sorry für OT
aber wer ein dokumennt fälscht oder misbraucht das war schon immer strafbar, dazu muss man nicht jus studiert haben.
das zeigt wieder mal die polemik die betrieben/gesäht wird.
 
Das geht nur, wenn man Honorarprofessor für Philosophie und Ästhetik ist.
Wer in Ästhetik promoviert hat, könnte im Frühjahr bestimmt gut meine Bäume im Garten beschneiden.....:unsure:

Aber im Ernst, der Autor der Bücher, die ich habe ist ein Diplom Pädagoge der sich auf Alfred Adler beruft, aber dann finde ich ein YT-Video von ihm, wo er auf einer Querdenkerdemo was von Aluminium im Impfstoff erzählt über das wir dann gesteuert werden......hab nicht alles so genau verstanden was er sich da zusammen gereimt hat.

Gut das ich mal 4 Semestern Elektrotechnik (FH) studiert habe, vielleicht kann ich mir einen Störsender bauen, der den Chip in meinem Arm ausser Betrieb setzt. :ROFLMAO:

Für mich ein sehr peinlicher Beweis der These, " Schuster, bleib bei deinen Leisten !" ich hab mich echt derbe fremdgeschämt so einen Schwachsinn von dem im Netz zu sehen.
 
der "national covid-19 report" nahe, den man beim NICD abrufen kann.
Daneben gibt's da auch noch den "daily hospital surveillance report". Den habe ich mir gegriffen, um die Aussage zu hinterfragen, dass Omikron verstärkt jüngere betrifft und zu milden Verläufen führt. In dem Report gibt's auf der ersten Seite links unten eine Grafik, in der die kumulierten Hospitalisierungen nach Altersgruppen gruppiert sind:

Datcov p1 (small).png

Ältere Reports gibt's im Archiv. Ich habe mir fünf Momentaufnahmen geholt und die Zunahmen der Zahlen aus diesem Diagramm über verschiedene Zeiträume bestimmt:
01.05.2021 - 01.09.2021 (dazwischen liegt die Delta-Welle)
01.09.2021 - 01.10.2021 (Ausklingen der Delta-Welle)
01.10.2021 - 15.11.2021 (Ausklingen der Delta-Welle und evtl. Beginn der Omikron-Welle)
15.11.2021 - 05.12.2021 (Einstieg in die Omikron-Welle)
Die Zunahme habe ich in Prozent relativ zum Stand am Beginn des jeweiligen Zeitraums ausgerechnet und in einem Diagramm die Zunahmen über die drei Zeiträume für jede Altersgruppe durch bunte Säulen dargestellt. Die absolute Höhe der Werte hängt von der Länge des Zeitraums und den Inzidenzen ab, deshalb spielt sie hier keine Rolle. Zur besseren Vergleichbarkeit habe ich den 1. Zeitraum (blau) auf die rechte Achse gelegt (die anderen drei auf die linke) und die Zahlen des zweiten (rot) halbiert. Der 3. Zeitraum ist gelb, der 4. grün dargestellt:

hospitalizations, relative increase.png

Ähnliche Auswertungen für Deutschland ließen sich wohl leichter anhand der Heatmap in den Wochenberichten des RKI machen.
Wenn es einfach nur mehr oder weniger Infektionen gibt, sollten die Zunahmen in allen Altersgruppen ungefähr gleich sein. Dass das nicht genau stimmt, sieht man an den blauen Säulen, die Delta-Welle betraf die alten und jungen Altersgruppen etwas stärker als die mittleren. Je später die Zeiträume liegen, um so weiter verschiebt sich das Ganze aber in Richtung der jüngeren Altersgruppen. Im letzten Zeitraum (grün) ist die relative Zunahme bei den Altersgruppen <20 etwa 10x so hoch wie bei denen ab 60. Außerdem betrifft es nicht nur Kinder, sondern recht deutlich auch noch die Altersgruppen bis 30.
Ob diese Verschiebung nur durch die neue Virusvariante bewirkt wird oder auch durch saisonale Effekte (Aufenthalt drinnen/draußen, Ferien, etc.) kann ich nicht einschätzen, in den erwähnten Heatmaps für Deutschland kann man auch eine Verschiebung um den Faktor 6 finden, wenn man z.B. für KW51 2020 und KW15 2021 die Altersgruppen 90+ und 5-9 herauspickt. Es untermauert auf jeden Fall den ersten anekdotischen Bericht von Angelique Coetzee aus ihrer Praxis, allerdings nicht nur in Bezug auf Infektionen und Erkrankungen, sondern auch in Bezug auf hospitalisierte Verläufe.

Diese Auswertung sagt noch nichts darüber, ob die Erkrankungen bei Jüngeren schwerer verlaufen oder bei Älteren leichter. Dazu wäre ein Vergleich mit den Neuinfektionen nötig, aber das braucht nicht nur nach Alter gruppierte Daten dazu, sondern in so einem steilen Anstieg auch Wissen darüber, wie der zeitlichen Zusammenhang zwischen Test und Hospitalisierung ist. Hab ich nicht. Man muss bei der Bewertung der Hospitalisierungsraten auf jeden Fall auf die Altersverteilung achten. Wenn man nur die Gesamtzahlen anschaut, kommen bei so starken Verschiebungen schnell Fehler rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für OT
aber wer ein dokumennt fälscht oder misbraucht das war schon immer strafbar, dazu muss man nicht jus studiert haben.
das zeigt wieder mal die polemik die betrieben/gesäht wird.
Es war aber nicht 100% geklärt, ob der Impfnachweis überhaupt ein amtliches Dokument ist. Daher die Schlagzeile. Polemik ist das nicht, sondern Rechtssicherheit.
 
Gestern beim Einkaufen.
50% der Leute tragen eine OP-Maske. Natürlich einige auch unter der Nase.
An der Kasse sitzen die Kassiererinnen in einem Plexiglaskasten mit vielen Löchern darin ohne Maske.
Niemand hält Abstand, die haben alle Kuschelbedarf.
Die bei der Tagesschau verlinkte Max-Planck-Studie befasst sich ja mit den Verhältnissen in Innenräumen... interessant wäre jetzt mal, in vergleichbarer Weise zu untersuchen, wie es sich z. B. in Fußballstadien verhält... das ist zwar i.d.R. "im Freien" (die meisten Stadien in D haben kein oben komplett geschlossenes Dach), aber bei bei der meist nur oben offenen Bauweise vieler Stadien dürfte die Luftzirkulation auch nicht besonders hoch sein, und somit eher einem "geschlossenen" Innenraum nahekommen... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der Bierdeckel ist ne Rechnung und ne Änderung daran urkundenfälschung. Der Impfnachweis ist aber keine Rechnung und war rechtlich nicht definiert. Daher ist die Festlegung jetzt auch sinnvoll
 
Moin,
Die Gesetze der natürlichen Auslese greifen unerbittlich in strenger Abfolge und die lauten:
Überleben werde diejenigen, denen es schnell gelingt sich an die nötigen Erfordernisse der Zeit anzupassen.
genau das stimmt jetzt nicht mehr! Wenn die Krankenhäuser mit Covid-19 Kranken voll sind, dann leiden darunter z.B. in Unfällen verwicklete Personen. Dagegen kannst du dicht nicht anpassen...

Ciao,
Andreas
 
Vielleicht solltest Du den von @Chrisol verlinkten Artikel erstmal lesen. Das war in DE beim Impfpass eben rechtlich nicht eindeutig, diese rechtliche Sicherheit wurde erst mit einem neuen Gesetz geschaffen.
hab ich in der tat nicht gelesen und ist auch nicht nötig für eine "rechtsauffassung", da die dokumennte zertifikate personalisiert sind.
somit ist es mit dem grundgesetzt in der verfassung "nach treu und glauben" geregelt desshalb gilt ja auch ein handschlag als rechtlicher vertrag,
mit allen vor und nachteilen.
ist das bei euch (deutschland /österreich) nicht auch so geregelt ?
ich betrachte es natürlich von der gesetzeslage hier in der CH.
 
Da schwingt aber ne ganze Menge Frust und Schmerz drin mit...
Weia...
Wieso? Wer keine Angst vor dem Tod hat, glaubt (egal in welcher Religion er unterwegs ist) und sein Leben erfüllt sieht kann jederzeit in Freiheit sterben ohne darüber unglücklich zu sein. Wer Angst vor dem Tor hat, weil er sich damit nicht bewusst beschäftigt, und hier meine ich bewusst spirituell, wird sich in seinem ganzen Leben meiner Erfahrung nach davon unbewusst steuern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten