Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Schau Dir mal das Video hier an..."

habe ich gemacht, aber da wird nur gesagt das es so und so ist. Ich erwarte aber, das es detailliert auf die Hintergründe eingegangen wird, wie man das gerechnet hat, das (erst) genau die Zahl 2/3 =66% geimpft sein muss und jetzt auf genau ? % ausgerechnet wurden. Oder hat man das vielleicht nur geschätzt ? Sind die Leute nicht mehr in der Lage was vorzurechnen ?

"Nur die Impfung kann die Pandemie beenden"
"keine sterile Immunität"
"Erst wenn Impflücke geschlossen dann ist die Pandemie vorbei"
"wegen Delta Variante ist jetzt eine höhere Impfquote notwendig" Und wegen Omega ???
"brauchen mehr Impfpower"

Tut mir leid aber genau so wie bei den Covidioten, einfach nur Behauptungen ohne irgend welche Beweise, Berechnungen, da gehe ich morgen besser ins Rathaus und hole mir da einen Rat.

Wie viel mal wurde schon falsch versprochen, Die Impfung bringt die Freiheit usw., heute rennen alle mit Masken genau so wie früher.

Also gebt Euch mal Mühe und liefert was mit Griff !

***
Man muss ja darüber wenigstens mal nachdenken dürfen :)

[Ich hab Deinen folgenden Text gelöscht. Du darfst vor mir aus gern über alles mögliche nachdenken, nur möchte ich hier solche Beiträge mit Gewaltfantasien nicht mehr lesen. - Reinhard - ]


Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also gebt Euch mal Mühe und liefert was mit Griff !
Nö, Schnauze voll.
Seit 2 Jahren ist kein anderes Thema so präsent, wir haben wir 28.282 Beiträge in diesem Faden. Wer es bis jetzt nich mitgeschnitten hat wird es nie kapieren.
Bin geimpft, bleib mit dem Arsch daheim, wem das nich passt: gehns sterben.
Die Zeit von Kuschelkurs iss durch, ich will nich mehr.
Wer's bis jetzt nicht verstanden hat: Selbstmord ist eine persönliche Angelegenheit, laß andere Laute dabei raus.
 
Unter dem Video sind die relevanten Quellen und weitere relvante Videos
kenne ich alle, für mich nichts Neues dabei. Frage: Wie hoch muss die Impfquote mit Delta sein, kurz vorrechnen reicht. Und wie hoch muss die Impfquote mit Delta und Omega sein ? Schätzung oder "so viel wie möglich" = durchgefallen.

Vielleicht kann man noch in die Berechnungsformel noch die Zahl der zu 100% ansteckenden Flüchtlinge mit einfließen lassen :)

Gruß Leonardi
 
Na prima, positiver Test in der Kita.
Schnelltest bei unserer Kleinen negativ, die war auch in einer anderen Gruppe.
Und obwohl wir eine 7-Tage-Inzidenz von "nur" 287 im Kreis haben (rapide steigend), sind wir schon seit Wochen im selbstgewählten Lockdown.
Vielleicht kann man noch in die Berechnungsformel noch die Zahl der zu 100% ansteckenden Flüchtlinge mit einfließen lassen :)
Schön, daß du diesen Mist lustig findest.
*plonk*
 
Du raffst aber schon, dass wenn alle geimpft sind, eine Verbreitung (die sich nicht verhindern lässt! Das hat z.B. auch Drosten gesagt. Es gibt kein "Ich bekomms schon nicht", sondern nur "Ich bekomms ungeimpft, oder ich bekomms geimpft") ca. um 95% weniger tragisch ist, weil die Sterberate um diese Prozentzahl sinkt?! Hier geht es um Schadensbregrenzung an Mensch und Material. Hier Zahlen verlangen, aber bei so einer einfachen Aufgabe scheitern... Ziel ist es nicht, den Virus aus zu rotten, das geht nicht, sondern die Schäden zu begrenzen. Das wird hier seit über 25000 Beiträgen aber auch klar und deutlich zum Ausdruck gebracht. Textaufgaben scheinen nicht so deins...
 
Du raffst aber schon, dass wenn alle geimpft sind, eine Verbreitung ca. um 95% weniger tragisch ist, weil die Sterberate um diese Prozentzahl sinkt?!


Frag mal diesen ob sie das raffen, habe so einen Fall in der Verwandtschaft - der würde Dir dafür mit einem Kantholz den Schädel spalten.
Wochenbericht vom 25.11.2021, Seite 24 bei > 60 jährigen liegt der Anteil an Impfdurchbrüchen bei ca. 50-70%

Gruß Leonardi
 
Ziel ist es nicht, den Virus aus zu rotten, das geht nicht, sondern die Schäden zu begrenzen.
das erklärt aber nicht, warum Du für eine Impfflicht bist, wie die in Österreich ab 1. Febr. 2022 sein soll. Es herrscht ja auch kein grundsätzliches Rauchverbot, obwohl da pro Jahr 127.000 Menschen in D. sterben. Da wird ja den Menschen auch zugebilligt selbst über ihren Körper zu entscheiden. Ob nun rauchen oder schlecht essen da wird den Menschen eigene Entscheidung zugebilligt. Wie erklärst Du dann Deine Meinung zur Impfpflicht. Mit welcher Rechtfertigung sollen die Leute da nicht allein entscheiden dürfen, sondern zu ihrem Glück gezwungen werden ?

Gruß Leonardi
 
eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben, aber ... :mad: @Leonardi und co ....
- die Impfung schützt nur vor schweren Verlauf und Tot (=anschließen an Beatmung) (das Zahlenmaterial spare ich mir mal, weil bekannt). Die Belastung durch Beatmung ist so extrem, das Genesende (ca.50 Überleben) über ein 1/2 Jahr benötigen zur Rückkehr in den Job (d.h. nicht wieder fit zu sein!) und eine relativ großer Anteil Berufsunfähig wird. (100 Beatmet--> ca Häfte überlebt-> Langzeitfolgen)

- Über die Anzahl der Impfdurchbrüche gibt es keine verläßliche Zahlen (gefälschte Impfpässe, evtl. werden Kreuzimpfungen nicht gezählt). Ebenso wie bei Impfung gilt, je älter umso mehr Risiko.
FE_msGXXIAMcnp7.jpeg
- am Schaubild ist zu sehen, daß Impfdurchbrüche mit der Anzahl Ungeimpfter zusammenhängt. Auch ist die Spielerei bei sich verändernde Gesamtheit zur % zu sehen. Besonders schön zu sehen ist die geringere Belegung der ITS.
MAN kann nicht oft genug darauf hinweisen, daß wir durch Überlastung des Pflegepersonals bereits 4000Betten verloren und diese Trend hält an! Ausbildungsdauer ITS PflegerInnen ca 6 Jahre! Auch die Wut der Ärzte kann ich gerne dokumentieren.

- die jeweilige Impfquote einer Infektionskrankheit wird berechnet (hatte ich aber hier schonmal gepostet)
- belastbare Zahlenmaterial zu Impfdurchbruchen und Longcovid fand ich nicht. Jedoch ist die Übertragungsinsität geimpfter Personen geringer (geringere und kürzere Virenlast), was die Verbreitung bremst.

Der Spruch "an oder durch Covid gestorben" bekommt eine neue Aktualität, weil Menschen durch fehlende/blockierte ITS Betten sterben, aufgrund blockierte ITS Betten von hauptsächlich umgeimpften. Kosten von Longcovid Betroffenen lassen wir mal unbeachtet, da sie durch benötige Hilfe das BIP steigern.
 
Schätzung oder "so viel wie möglich" = durchgefallen.
Nenne den exakten R0-Wert und den exakten Faktor, um den die Infektiosität Geimpfter gegenüber Ungeimpften reduziert ist. Ansonsten bleibe ich bei meiner Schätzung.

Kelin: Zitat gelöscht, weil im Post von Leonardi von Reinhard gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe @Leonardi insofern recht, das manch verkürzte Kommunikation Erwartungen geweckt hat, die dann von der Realität überholt wurde, z. Bsp waren Herdenimmunitätsberechnungen zunächst natürlich auf die Ursprungsvariante bezogen. Ein Problem ist die verkürzte vermeintlich griffige Kommunikation, und da müssen wir alle aufpassen.

Was nichts daran ändert, und hier im Faden x mal dokumentiert, das abwartende und differenzierte Meldungen immer verfügbar waren, Man muss halt selber u. Bsp RKI Bulletins oder in meinem Fall auch den UK GOV Feed lesen.(den ich sehr empfehlen kann. Ich habe derzeit den Corona und den Reise Feed abonniert. letzterer gibt Zeitverzögert auch grobe Info zu den Maßnahmen weltweit)

Ich glaube auch das die wenig überzeugende Reaktion auf die Schweinegrippe die Reaktion auf die Corona-Krise zunächst durchaus beeinflusst hat. Drosten zu Schweinegrippe und COVID, 2020 Ich weis es nicht mehr im Detail, halte es aber für möglich, das bei der Schweinegrippe Herr Wodarg konstruktiver agiert hat, Meiner Einschätzung nach ist er jetzt aber irgendwo falsch abgebogen,

Letzlich sind wir selbst verantwortlich, und das reduziert zumindest das Risiko. Und wenn man sich dann doch ansteckt, reduzieren Impfungen gut belegt das Risiko weiter.

Und trotzdem kann es übel laufen, einer meiner Kollegen liegt jetzt auf ICU.

Ein Grund, nochmal 2mal über Kontakte nachzudenken. Aber Letzlich bleibt das Leben lebensgefährlich, auch beim Radfahren kann man verunglücken. Wir radeln trotzdem.
 
Moin, kurze Frage an die Profis.
Bin mit Astra erstgeimpft und die 2. Dosis war Biontech.
Heute könnte ich mit Moderna boostern. Ist das empfehlenswert, oder auf Biontech warten?
 
Magst Du dich für diese Eintgleisung noch entschuldigen?
Nein, weil man doch über alles reden dürfen muss, sagen doch genug deutsche Politiker derzeit. Covidioten würde vorgeworfen sie behaupteten es würde mal eine Impfpflicht geben, man hat auf der Seite des RKI den Hinweis das es keine Impfpflicht geben wird, kurz nach Österreich still und heimlich entfernt. Wie eine Impfpflicht Begründet werden kann, könnte mir auch hier keiner geben.
Es geht um einen Bekannten in Österreich, dessen Kind vor ca. 6 Jahren nach einer Impfung einen schweren (nicht anerkannten !) Schaden hat (bis heute und es wird so bleiben - kann zb deswegen nicht lesen und schreiben). Und auch in Österreich sind die Ärzte durch massives Vorgehen des Staates Wohnuns- Praxisdurchsuchungen Abbrobationsentzug wegen des Ausstellens von Maskenattesten derartig verunsichert, dass keiner ein "Nicht Impf Attest" für das Kind ausstellt. Das ist der Hintergrund.

Kelin: Zitat gelöscht, weil im Post von Leonardi von Reinhard schon mal gelöscht.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Leonardi : Wenn du gewaltbereite Verwandtschaft hast, die wegen einer Meinung bereits zu Mord greift, würde ich diese eher der Polizei melden, bevor wirklich noch was passiert..

Dein Hinweis zu den "Impfdurchbrüchen" ist auch... naja, wenig aussagekräftig. Denn ein positiver Test und eine leicht laufende Nase, gilt bereits als Impfdurchbruch! Aber genau darum gehts : Einen tödlichen, oder schweren Verlauf so abzumildern, dass er in aller Regel nur ne leichte Erkältung ist.

Auch der Vergleich Raucher (schadet vorallem sich selbst) und Covid (schadet im Regelfall erstmal anderen) ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen! Du vergleichst hier eher einen Drogendealer und einen Drogenkonsument. Der Konsument schadet vorallem sich selbst...

Und es gab dutzende Hinweise und Erklärungen warum eine Impfpflicht möglich und sogar laut Grundgesetz sogar nötig wäre. Wenn du selbst solche herunter gebrochenen Erklärungen nicht verstehst, besser verstehen willst, kann man dir leider nicht helfen.
ES GEHT NICHT UM DIE AUSROTTUNG DES VIRUS! Daher sind böse Ausländer vollkommen EGAL! Kapier es doch mal!

PS. hör bitte auf mit "aber ich kenne jemanden, der kennt jemanden, dessen Kind hat einen Impfschaden! Ist zwar nicht mal nachgewiesen, aber es lag im Zeitraum der Impfung, also muss diese daran schuld sein! Und der Virus selber hätte natürlich keinerlei Schaden angerichtet! Das weiß ich, weil... ja, weil das Hans Peter vom Stammtisch gesagt hat!"... Das ist doch echt witzlos...
 
Moin, kurze Frage an die Profis.
Bin mit Astra erstgeimpft und die 2. Dosis war Biontech.
Heute könnte ich mit Moderna boostern. Ist das empfehlenswert, oder auf Biontech warten?
Nimm mit, was du bekommen kannst. Die Studienlage zu Kreuzimpfungen ist iirc dünn, manche meinen, dass eine Impfung mit verschiedenen Impfstoffen die Wirksamkeit (Antikörpertiter) erhöht, andere erkennen keinen Schaden.
Das letzte Corona Virus Update vom NDR hat das Thema kurz angerissen:

Sie beziehen sich dabei auf dieses Paper:

--Rainaari
 
Merci, dann mal rein mit de Supp!
Wie sagte Smudo:
Ich habe mir schon krasseres Zeug als dieses Biontech reingepfiffen! Und nix davon hat geschadet! ;)
 
Kelin: Zitat gelöscht, weil im Post von Leonardi von Reinhard gelöscht.

Alter - geht´s noch? Hier den Coronafaden für rassistische Tiraden zu mißbrauchen geht gar nicht.
Und den Scheiß von wegen Menschen verbrennen - irgendwas muss da bei dir ganz doll im Argen liegen.
Du forderst hier selbst immer wieder genaue Belege ein und verzapfst dann so was mit 100% infizierten afghanischen Flüchtlingen? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten